Liebe Katzenfreunde,
mich würde interessieren, ob Ihr bei Euren Katzen manchmal außergewöhnliche Bewegungsabläufe bzw. akrobatische Einlagen beobachtet habt?!
Damit Ihr meine Frage leichter versteht, erzähle ich euch mal von meiner Katze:
Mir ist vor allem in den letzten Monaten aufgefallen, dass meine Katze mehrmals täglich eine Art "Handstand" macht. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, das zu fotografieren, da dieses "Kunststück" nur einen kurzen Moment andauert. Deshalb versuche ich mal, den Bewegungsablauf detailliert zu beschreiben, damit Ihr euch das vorstellen könnt.
Nachdem meine Kleine über einen längeren Zeitraum gelegen hat, setzt sie sich zunächst hin und streckt sich, indem sie ihre Vorderbeine durchdrückt. Danach stellt sie sich hin und spannt ihre Rückenmuskulatur so stark an, dass sich ihre Hinterhand anhebt und ihre Hinterbeine einfach herunterhängen. Es sieht aus, als würde sie an ihrem Schwanz hochgezogen werden. Bei dieser "Übung" beträgt der Abstand zwischen den Hinterpfoten und dem Boden mal nur wenige manchmal aber auch bis zu etwa 20 cm. Es sieht echt verrückt aus.
Ich hoffe, Ihr könnt euch das in etwa vorstellen?! Machen Eure Katzen das auch? Also ich habe das bisher in dem Ausmaß noch nicht gesehen.
Ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte! Vielen Dank dafür im Voraus!