Schoßkatzen/Mini-Katzen??

Diskutiere Schoßkatzen/Mini-Katzen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo^^ .. mich würde einmal folgendes interessieren.. es gibt doch diese Schoßhündchen, die schön klein und handlich sind, und die man an der...
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #1
S.Silverstream

S.Silverstream

Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo^^
.. mich würde einmal folgendes interessieren..
es gibt doch diese Schoßhündchen, die schön klein und handlich sind,
und die man an der Leine eig. fast überallhin mitnehmen kann..
Gibt es so etwas auch in Katzenform?
Wenn ja wo?
Das würde mich doch mal SEHR interessieren.
Bzw. wie bekommt man ein junges Kätzchen dazu von klein auf an der Leine zu gehen?
Denn ich habe bisher noch nie eine Katze gesehen die die Leinenführung auch nur annähernd wie ein Hund
beherrscht, sondern kenne es bisher nur so, das eine Katze hinläuft wo sie will,
und das Herrchen/Frauchen hinterher xD

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Das wäre mir sehr sehr wichtig und sehr lieb :p

Silvana.
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #2
Aber du willst doch nicht etwa mit der Katze an der Leine spazieren gehen oder :shock:? Falls doch wäre wahrscheinlich ein Hund die bessere Entscheidung. Und von so Schoßhündchen, die immer nur getragen werden und nie ihre eigenen Beine benutzen dürfen, halte ich auch nicht viel.
Ob es auch so kleine Katzenrassen gibt, weiß ich leider nicht.
LG
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #3
Denn ich habe bisher noch nie eine Katze gesehen die die Leinenführung auch nur annähernd wie ein Hund
beherrscht, sondern kenne es bisher nur so, das eine Katze hinläuft wo sie will,
und das Herrchen/Frauchen hinterher xD

Ja und? Genau deswegen ist es eine Katze und kein Hund.
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #4
Ohman..warum brauch man sowas....grummel....

Manche Leute kommen echt auf die dä....tollsten Ideen
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #5
Ich kenne so eine Rasse nicht und sowas braucht man auch nicht. Diese kleinen Hunderassen sind doch auch total überzüchtet und haben (soweit ich weiß - verbessert mich wenn ich was falsches schreib) oft gesundheitliche Probleme... und wofür? Damit Mensch was zum rumtragen hat :roll:

Hunde sind ihren Herrchen treu ergeben aber so mancher Mensch übertreibt es... man sollte seinen Hund auch einfach mal Hund sein lassen!

Katzen an der Leine *kopfschüttel* Ich hab auch noch keine gesehen, die das so schön mitmacht aber wie hier schon geschrieben wurde, dafür sind sie eben Katzen. Es ist bekannt, dass sie eher eigen sind und das ist gut so, dafür lieben wir hier alle unsere Fellpos so!

Also BITTE BITTE keine Miez mit ner Leine quelen, die sie nicht will und wenns was zum Gassi gehen sein soll, dann echt nen Hund anschaffen und keine Katze!
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #6
Katzen an die Leine gewöhnen geht. Sollte man nur früh genug mit anfangen und das ganze langsam angehen lassen. Was ich davon halte ist mal ne andere Sache... Hol dir lieber einen Hund!
Ach, es gibt auch ne Rasse die nennt sich Dackelkatze....!!!!!:shock:
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #7
Katzen an die Leine gewöhnen geht. Sollte man nur früh genug mit anfangen und das ganze langsam angehen lassen.

Ja das geht, aber das heißt noch lange nicht, dass Katze dahin läuft, wo ICH hin will. Meistens ist es doch so, dass man sich entweder die Beine in den Bauch steht, weil Katze es gerade seeeehr interessant findet, irgendwo zu sitzen und zu philosophieren oder sie will garantiert in die andere Richtung. :lol:
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #8
Habe das mit meiner vor Jahren mal versucht! Ging so richtig in die Hose! Bin mit ihr nach draussen, an der Leine, und wollte ihr eigentlich was gutes tun...Sobald irgendein lautes Geräusch, Auto, Kindergeschrei oder ähnliches war, wollte sie nur weg (sich verstecken, was ja normal ist). Geht ja nicht sogut, weil die Leine begrenzt ist. Also hab ich es sein gelassen. Wenn man draussen mit einem Tier spazieren gehen möchte, sollte man sich einen Hund holen. Mfg
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #9
Es kann leider noch viel schlimmer kommen. Die bittere Erfahrung musste ich machen :sad:
Lilly habe ich ein Stück Freiheit gezeigt, was sie eigentlich nicht haben konnte und sie hat bei jeder Gelegenheit versucht, rauszukommen, wurde zu einer Ausbrecherkönigin. Das hat sie das Leben gekostet.

Deswegen nie wieder, die Vorwürfe die ich mir heute noch mache ...
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #10
Man kann (einige, nicht alle) Katzen an die Leine gewöhnen und so manch einer findet es besser als gar keinen Freigang. Allerdings kann man mit einer Katze nicht "Gassi gehen" wie mit einem Hund. Da Katzen Ansitzjäger sind, kann es auch sein, dass man eine Stunde an ein und derselben Stelle stehen muss, weil die Katze gerade auf irgendetwas lauert. Außerdem muss, wenn man die Katze erstmal an den Leinen-Freigang gewöhnt hat, auch regelmäßig mit ihr rausgehen, weil sie es dann regelrecht einfordern wird.

"Klein und handlich" sind für mich ganz gewöhnliche Hauskatzen, weil ich Maine-Coon-Maßstäbe gewöhnt bin:lol:.
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #11
Es gibt dieses Thema schon, dort sagt sauri (ich hoffe, ich verwechsel die Namen jetzt nicht, wenn doch ein riesen ENTSCHULDIGUNG), dass es auch gut klappt, wenn man früh genug anfängt und ich glaube das "Gassigehen" funktioniert da auch recht gut.

Hunde muss man ja auch erst an alle Geräusche und Situationen gewöhnen, sonst sind die auch nicht so händelbar an der Leine. Allerdings können Katzen sich aus einer solchen Leine rausschlängeln, weil sie viel biegsamer sind als Hunde (hat meiner jedenfalls geschafft). Also, wenn sie sich wirklich einmal zu Tode erschrecken, kann die Leine sie auch nicht halten... oder sie werden stranguliert (was übrigens auch schon bei panischen Hunden vorgekommen ist).
 
  • Schoßkatzen/Mini-Katzen?? Beitrag #12
Ich schließe mich einigen meiner Vorredner an:

Wenn du mit einem Tier an der Leine spazieren gehen willst, dann leg dir einen Hund zu.

Meiner Ansicht nach gehören Katzen nicht an die Leine, sondern müssen sich frei bewegen können. Auch lassen sie sich nicht so gut wie Hunde dressieren, da Katzen eben ihren eigenen Kopf haben.
 
Thema:

Schoßkatzen/Mini-Katzen??

Oben Unten