11.10.2010 Geht jung zu alt? Beitrag #1 Georgiana Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo! Kann man ein Kitten zu einem 4 1/2 und 5 1/2 Jahren alten Kater stecken? Oder muss ich dann zwei Kitten nehmen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Hallo! Kann man ein Kitten zu einem 4 1/2 und 5 1/2 Jahren alten Kater stecken? Oder muss ich dann zwei Kitten nehmen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
11.10.2010 Geht jung zu alt? Beitrag #2 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Grundsätzlich herrscht ja immer die Meinung vor, dass man ZWEI Kitten nehmen soll (auch bei vorhandenen älteren Katzen). Ich (und auch die Züchterin meines Coonies:wink sehe das anders. Es kommt immer auf den Charakter, die Aktivität usw. der älteren Katzen an. Emma und Othello waren 3 Jahre alt, als der 16 Wochen alte Antonio einzog. Und ehrlich gesagt, war DAS KITTEN mit meinem sehr aktiven und verspielten Coonie-BKH-Mix Othello ziemlich überfordert, denn Antonio war schon als Kitten super ruhig und gelassen und hat allerhöchstens mal eine Stunde am Tag gespielt. Auch heute noch, 2 Jahre später, ist Othello viel aktiver als Antonio (der rund 20 Stunden am Tag schläft). Antonios Züchterin hat gute Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Kitten und älteren Katzen gemacht, weil sich Kitten noch leichter unterordnen und noch eher "formbar" sind.
Grundsätzlich herrscht ja immer die Meinung vor, dass man ZWEI Kitten nehmen soll (auch bei vorhandenen älteren Katzen). Ich (und auch die Züchterin meines Coonies:wink sehe das anders. Es kommt immer auf den Charakter, die Aktivität usw. der älteren Katzen an. Emma und Othello waren 3 Jahre alt, als der 16 Wochen alte Antonio einzog. Und ehrlich gesagt, war DAS KITTEN mit meinem sehr aktiven und verspielten Coonie-BKH-Mix Othello ziemlich überfordert, denn Antonio war schon als Kitten super ruhig und gelassen und hat allerhöchstens mal eine Stunde am Tag gespielt. Auch heute noch, 2 Jahre später, ist Othello viel aktiver als Antonio (der rund 20 Stunden am Tag schläft). Antonios Züchterin hat gute Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Kitten und älteren Katzen gemacht, weil sich Kitten noch leichter unterordnen und noch eher "formbar" sind.
11.10.2010 Geht jung zu alt? Beitrag #3 S sanlue77 Gast Ich habe einen sechs Monate alten Kater und habe seit letzter Woche einen zweiten Kater, dieser ist erst 9 Wochen alt. Er kommt aus dem Tierheim, wurde mit seinen Geschwistern im Pappkarton dort ausgesetzt. Es klappt super. Am Anfang musste der große Henry natürlich zeigen das er der Chef ist und hat den Kleinen ganz schön geärgert (Nackenbisse etc.). Es ist gerade mal ein paar Tage her und die beiden liegen schon zusammen gekuschelt im Bett. Sie kommen super miteinander aus. Aber ich denke das kommt auch immer auf den Charakter der Katzen an. Bei meinen passt es scheinbar super.
Ich habe einen sechs Monate alten Kater und habe seit letzter Woche einen zweiten Kater, dieser ist erst 9 Wochen alt. Er kommt aus dem Tierheim, wurde mit seinen Geschwistern im Pappkarton dort ausgesetzt. Es klappt super. Am Anfang musste der große Henry natürlich zeigen das er der Chef ist und hat den Kleinen ganz schön geärgert (Nackenbisse etc.). Es ist gerade mal ein paar Tage her und die beiden liegen schon zusammen gekuschelt im Bett. Sie kommen super miteinander aus. Aber ich denke das kommt auch immer auf den Charakter der Katzen an. Bei meinen passt es scheinbar super.
12.10.2010 Geht jung zu alt? Beitrag #4 tiger2003 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, wir haben im April unseren 7-Jährigen Kater mit einer 16 Wochen alten Katzendame vergesellschaftet. Der 1. Abend war schlimm, dann wurde es von Tag zu Tag besser und inzwischen liebt unser Dicker seine Lili. Er ist viel verspielter geworden durch sie. Er frisst besser und gesünder. Vor Lili war er ein absoluter Trockenfutterfan, inzwischen hat er von Lili gelernt, dass Nassfutter viel besser ist. Er lässt sich von ihr quer durchs Haus jagen und wenn es ihm dann zuviel wird, gibt es eine kurze Ansprache und dann ist Ruhe. Sie putzen sich gegenseitig und gekuschelt wird auch, zwar nur heimlich, aber sie tun es. Wir würden es wieder machen.
Guten Morgen, wir haben im April unseren 7-Jährigen Kater mit einer 16 Wochen alten Katzendame vergesellschaftet. Der 1. Abend war schlimm, dann wurde es von Tag zu Tag besser und inzwischen liebt unser Dicker seine Lili. Er ist viel verspielter geworden durch sie. Er frisst besser und gesünder. Vor Lili war er ein absoluter Trockenfutterfan, inzwischen hat er von Lili gelernt, dass Nassfutter viel besser ist. Er lässt sich von ihr quer durchs Haus jagen und wenn es ihm dann zuviel wird, gibt es eine kurze Ansprache und dann ist Ruhe. Sie putzen sich gegenseitig und gekuschelt wird auch, zwar nur heimlich, aber sie tun es. Wir würden es wieder machen.