• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pflanzenfresser II

Diskutiere Pflanzenfresser II im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Ich habe meinen allerersten Beitrag im Futter-Forum geschrieben. Da er thematisch etwas übergreifen ist schreibe ich auch hier...
  • Pflanzenfresser II Beitrag #1
R

rolfge

Hallo zusammen. Ich habe meinen allerersten Beitrag im Futter-Forum geschrieben. Da er thematisch etwas übergreifen ist schreibe ich auch hier. Meine Frage / Sorge ist folgende:

Mein Kater ist unglaublich gierig auf alles Grünzeug. Er stürzt direkt darauf und verschlingt es gierig. Anschließend wird dann meist ein großer unverdauter Halm auf den Teppich gekotzt.

Diese Intensität seines "Verlangens" macht mir Sorgen. Kann das ein Hinweis auf Verdauungsstörungen oder Würmer sein ?

Er ist ansonsten mager, mäkelig und frisst sehr wenig. Seine Schwester ist dagegen mopsig (er bekommt noch Zwischenmahlzeiten bei denen sie ausgesperrt ist)

LG Rolf

• Pflanzenfresser II Beitrag #2
Da würde ich dann doch mal ein großes Blutbild und eine Kotprobe untersuchen lassen!

Thema:

Pflanzenfresser II

Pflanzenfresser II - Ähnliche Themen

Pflanzenfresser: Hallo und guten Tag. Mein Name ist Rolf und ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Bei mir lebt ein Katzen-Geschwisterpäärchen (Hauskatzen), 7...
Oben Unten