Katze demoliert Wohnung

Kaci

Kaci

Beiträge
30
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich habe 2 katzen (1 kater 6 monate, 1 katze 8 monate). das männchen habe ich seit 4 monaten und das weibchen habe ich schon seit 2 monaten und
die beiden vertragen sich prima.

sie wurde vor ca 2 wochen kastriert, und geimpft ist sie auch.

nun habe ich folgendes problem:

sie springt die wände hoch und reist damit die tapeten runter, sie kratzt an der couch obwohl ich einen katzenbaum und eine kleine kratzwand habe. blumentöpfe, vasen, kerzenständer schmeisst sie um, macht frisch gewaschene, aufgehängte wäsche kaputt bzw verursacht löcher. Sie schmeisst wirklich alles runter!!!

ich weiss wirklich nicht mehr weiter, was ich tun soll! wir wollen demnächst umziehen und ich will wirklich nicht noch einmal eine demolierte wohnung haben :-(!

bitte helft mir!!!
 
12.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze demoliert Wohnung . Dort wird jeder fündig!
sammycat

sammycat

Beiträge
6.136
Reaktionen
61
Hallo, so wie sich das anhört braucht deine Katze Freigang, anscheinend ist es ihr in der Wohnung, trotz KB, einfach zu langweilig! Kanns du ihr nach dem Umzug Freigang gewähren?
 
Kaci

Kaci

Beiträge
30
Reaktionen
0
eigendl nicht, wir wohnen im 4 stock, und zwischen haustür und ausgangstür befindet sich eine 3 tür...ausserdem ist die autobahn hier in der nähe
 
sammycat

sammycat

Beiträge
6.136
Reaktionen
61
Aber du hast geschrieben ihr wollt umziehen, ist es dann eine andere Situation? Oder die gleiche? Habt ihr nen Balkon?
 
Kaci

Kaci

Beiträge
30
Reaktionen
0
ich möchte es wirklich vermeiden das die beiden raus gehen...die beiden sollen hauskatzen bleiben

lg

die selbe situation ausser das die autobahn nicht da ist, ja wir haben auch einen balkon :)
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.096
Reaktionen
155
Hallo! Sind die beiden oft alleine? Beschäftigst du dich mit ihnen - spielen, sachen hinter jagen ect.? Mfg
 
N

nea

Gast
dann würde ich vorschlagen den balkon katzensicher zu machen und ihnen so die möglichket bieten etwas frischluft zu schnuppern :p
 
Kaci

Kaci

Beiträge
30
Reaktionen
0
ja ist eine sehr gute idee, das wollten wir eigendl nächstes jahr im frühling machen ;-) ich beschäftige mich mehr als 1 1/2 st am tag mit ihnen, die beiden sind auch wirklich sehr sehr verschmust und geniessen jede einzelne streicheleinheit!

aber gibts da nicht noch eine andere lösung bis zum frühling?! ich meine der vorbesitzer hat sie auch in der wohnung gehalten, und sie hat dort keine schäden verursacht....
 
N

nea

Gast
kannst du ihr vielleicht abwechslung bieten? wie zum beispiel leckerchen erarbeiten, irgendwo rausfischen oder sowas. oder sie richtig auspowern beim spielen. vielleicht fallen dir ja auch noch einige sachen ein.

ich habe mal für unseren kleinen eine große schüssel mit wasser gefüllt und da konnte er dann bälle rausfischen - hat er sich ewig mit beschäftigt.
oder leckerchen aus behältern fischen.
mehr fällt mir so spontan jetzt gerade auch nicht ein, sry.

ob es wirklich hilft kann ich nicht versprechen, aber vielleicht ist es einen versuch wert. ich weiß auch nicht ob ihr das reicht...
 
Gismo der Kater

Gismo der Kater

Beiträge
2.447
Reaktionen
0
kauf dir sisal-teppiche und nagel die an die wand......meine gehen auch die
tapete hoch, aber seit ich an verschiedenen stellen die teppiche habe, bevor-
zugen sie diese.-p
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.096
Reaktionen
155
Wenn du einen Balkon hast, kann ich dir nur sagen: Vogelhäuschen und Vogelfutter. Das beste Katzenkino und die Zeit ist ja jetzt. Spielsachen anbieten (Bälle, Spielmäuse, Kastanien ...), alles womit sie sich beschäftigen und austoben können. Mfg
 
Kaci

Kaci

Beiträge
30
Reaktionen
0
ich glaube das ich diese schon habe...sind das die dinger die etwas länglich sind und gebohrt werden müssen?

wenn ja dann habe ich auch welche...aber sie geht einfach überall an die tapete...dann müsste ja meine komplette wohnung mit diesen dingern ausgestattet sein.

ich dachte das ich ein netz vom balkon zur hauswand spanne (weiss zwar noch nicht wie aber das werde ich hoffentl herausfinden ;-)) da wir keinen überdachten balkon haben, und das die beiden ja keinen fluchtweg finden :). und in der momentanen wohnung sieht das genauso aus, nur das zwischen boden und gitter vom balkon eine riesige spalte ist, wo die beiden sich mühelos durchquetschen können...

lg
 
N

nea

Gast
also ich habe zwar keinen balkon, aber spontan würde ich evtl. ein "gerüst" aus wetterfestem holz bauen und dann darüber das netz spannen, so das man selbst noch bequem den balkon nutzen kann
 
Gismo der Kater

Gismo der Kater

Beiträge
2.447
Reaktionen
0
ich hab nicht diese kleinen kratzbretter gemeint.....ich meine einen teppich so in
der größe 1 x 2 m.....ich mach mal fotos, damit du siehst, was ich meine:p
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.096
Reaktionen
155
@Kaci Sind die beiden lange alleine? Mfg
 
F

Fudifloraki

Gast
Kratzbaum ist nicht gleich Kratzbaum, die Erfahrung mußten wir in den vergangenen
Jahren machen, unsere 5 Eumels, haben davon mehrere auch mitunter
dick im Umpfang und hoch, unser Inventar bleibt recht gut verschont.

Hast Du es schon mal mit einem Fummelbrett probiert, da haben sie viel Spaß
daran, das hier ist selbstgebaut und da müssen sie Köpfchen und
Pfötchen einsetzen. Wahnsinnsbeschäftigung und niedlich mit anzusehen.






















hier ein kleines Kratzbeispiel von einer Ecke in unserem Flur
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

Beiträge
7.885
Reaktionen
260
Ich hab zur Zeit ein ähnliches Problem, meine Tapeten leiden auch sehr... Deshalb versuchen wir jetzt auch die beiden noch mehr zu beschäftigen und zu spielen und hoffen, dass es besser wird.

@Gismo der Kater: Wie hast du den Sisalteppich an der Wand befestigt? Wollte die Wand hinterm Kratzbaum auch mit sowas beziehen... Weiss aber noch nicht ganz, wie ich des befestigen soll und mein Männe hat doch zwei linke Hände Oo

Liebe Grüße
 
F

Fudifloraki

Gast
eigentl nicht wenns hoch kommt dann zusammengerechnent 1 tag in der woche

lg

@ Fudifloraki richtig coole ideen!!! das im flur habe ich auch nur die kratzt auch daneben und oben drüber -.- die ganze wand leidet da drunter

aber ich bau das gleich morgen auch nach :)

lg
Hast Du die Möglichkeit, vielleicht auch einen Catwalk zu bauen, das finden sie
auch wunderbar, darauf kann man rumgeflitzten, jagen, springen und eben Catwalken.










 

Schlagworte

kratzwand selber bauen

,

katzen spielbrett selber bauen

,

katzen demolieren wohnung

,
kratzwand für katzen selber bauen
, spielbrett für katzen, Kratzwand für Katzen, katze demoliert, kater demoliert wohnung, kratzwand katzen, fummelbrett selber bauen, Spielbrett Katzen, katzenspielbrett, kratzwand, katze demoliert wohnung, kratzmuster katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen