13.10.2010 Gewicht Beitrag #1 S Sun Gast hallo, wollte mal fragen, was eure katzen und kater so wiegen und was das normale durchschnittsgewicht eines katers von etwa 6-7 monaten ist... grüße
hallo, wollte mal fragen, was eure katzen und kater so wiegen und was das normale durchschnittsgewicht eines katers von etwa 6-7 monaten ist... grüße
13.10.2010 Gewicht Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Also ich habe vier Katzen die kleinste Naomi wiegt 3 kg ist fast 3 Jahre und dann habe ich Fenjel neun Jahre die wiegt 4,5kg, Bowie Perser-2 Jahre ziemlich groß wiegt 6 kg, und Shadow Freigänger 5kg. Also total unterschiedlich. das Tanjachen
Also ich habe vier Katzen die kleinste Naomi wiegt 3 kg ist fast 3 Jahre und dann habe ich Fenjel neun Jahre die wiegt 4,5kg, Bowie Perser-2 Jahre ziemlich groß wiegt 6 kg, und Shadow Freigänger 5kg. Also total unterschiedlich. das Tanjachen
13.10.2010 Gewicht Beitrag #3 S Sun Gast also meiner ist 6 1/2 monate und wiegt 2,5 kilo...ich finde das zu wenig oder bilde ich es mir ein?? essen tut er aber wie ein monster. meine große ist kastriert und ein bisschen breiter... wie lange wächst denn eine katze im durchschnitt?
also meiner ist 6 1/2 monate und wiegt 2,5 kilo...ich finde das zu wenig oder bilde ich es mir ein?? essen tut er aber wie ein monster. meine große ist kastriert und ein bisschen breiter... wie lange wächst denn eine katze im durchschnitt?
13.10.2010 Gewicht Beitrag #4 Munkitz Beiträge 429 Reaktionspunkte 0 Mein Kleiner wiegt mittlerweile stolze 6,1 kg, wächst aber noch (Norweger, 1 1/2 Jahre) und der Große wiegt nur 5,6 kg, könnt aber auch noch wachsen, da MC-Mix (etwas über 2 Jahre). Wie groß ist denn dein Kater und welche Rasse? Da unterscheidet sich das Gewicht bei 6-7 Monaten jungen Katzen nämlich auch entscheidend. Wie viel wiegt dein Kleiner denn jetzt?
Mein Kleiner wiegt mittlerweile stolze 6,1 kg, wächst aber noch (Norweger, 1 1/2 Jahre) und der Große wiegt nur 5,6 kg, könnt aber auch noch wachsen, da MC-Mix (etwas über 2 Jahre). Wie groß ist denn dein Kater und welche Rasse? Da unterscheidet sich das Gewicht bei 6-7 Monaten jungen Katzen nämlich auch entscheidend. Wie viel wiegt dein Kleiner denn jetzt?
13.10.2010 Gewicht Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das ist doch völlig linienabhängig, das kann man einfach so pauschal nicht sagen!
13.10.2010 Gewicht Beitrag #6 S Sun Gast Meiner ist ein bengal...von der höhe ist er schon wie meine ausgewachsene bengalin, allerdings ist sie ein mädchen, nur etwa um die hälfte schlanker...hoffe, er wird noch.
Meiner ist ein bengal...von der höhe ist er schon wie meine ausgewachsene bengalin, allerdings ist sie ein mädchen, nur etwa um die hälfte schlanker...hoffe, er wird noch.
13.10.2010 Gewicht Beitrag #7 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Na die Rasse is ja auch schlank und Weibchen wiegen immer weniger als Kater. Die Katze wächst noch-da kann sie auch noch zulegen. Is eine sehr lebhafte Rasse die sich viel bewegt und deshalb würde ich mir keine Sorgen machen der Tierarzt kann dir aber dazu sicherlich auch etwas sagen.
Na die Rasse is ja auch schlank und Weibchen wiegen immer weniger als Kater. Die Katze wächst noch-da kann sie auch noch zulegen. Is eine sehr lebhafte Rasse die sich viel bewegt und deshalb würde ich mir keine Sorgen machen der Tierarzt kann dir aber dazu sicherlich auch etwas sagen.
13.10.2010 Gewicht Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Welches Gewicht hat denn der kätzische Kumpel? Sind die beiden in etwa gleich?
13.10.2010 Gewicht Beitrag #9 S Sun Gast die dicke ist schon ausgewachsen habe sie frühkastriert bekommen, aber sie hat noch einen ganzen satz gemacht. sie wiegt 4 1/2... der kleine ist noch nicht kastriert...vielleicht liegts auch daran, weil er immer am toben ist und die dicke eher nicht mehr sooooo schlimm?
die dicke ist schon ausgewachsen habe sie frühkastriert bekommen, aber sie hat noch einen ganzen satz gemacht. sie wiegt 4 1/2... der kleine ist noch nicht kastriert...vielleicht liegts auch daran, weil er immer am toben ist und die dicke eher nicht mehr sooooo schlimm?
13.10.2010 Gewicht Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kann sein - was sagt denn der Züchter dazu, wie sieht es in den Linien aus? Wie waren die Eltern? Aus welcher Cattery stammen die beiden - vielleicht kann man auf der HP mal Papa und Mama ansehen, das würde schon mal weiterhelfen :wink:. Grüße, sauri
Kann sein - was sagt denn der Züchter dazu, wie sieht es in den Linien aus? Wie waren die Eltern? Aus welcher Cattery stammen die beiden - vielleicht kann man auf der HP mal Papa und Mama ansehen, das würde schon mal weiterhelfen :wink:. Grüße, sauri
13.10.2010 Gewicht Beitrag #11 S Sun Gast züchter wohnen weiter weg und beide sind aus verschiedenen zuchten. aber ich habe ihn noch gar nicht gefragt. aber gute bekannte zuchten. eltern befinden sich leider nicht mehr auf der homepage, da sie danach kastriert und abgegeben wurden.
züchter wohnen weiter weg und beide sind aus verschiedenen zuchten. aber ich habe ihn noch gar nicht gefragt. aber gute bekannte zuchten. eltern befinden sich leider nicht mehr auf der homepage, da sie danach kastriert und abgegeben wurden.
13.10.2010 Gewicht Beitrag #12 Munkitz Beiträge 429 Reaktionspunkte 0 Wieso sollten die Katzen-Eltern weiterhelfen können bei der Bestimmung des "Ideal"-Gewichts oder was er später mal wiegen sollte? Mein Kleiner hier ist rank und schlank und schon sehr groß, beide Elterntiere waren nicht so schlank und bei nicht so groß. Er war aber shon als Kitten ein Riese. Also von den Elterntieren kann man nicht automatisch ableiten, wiw die Kitten mal aussehen werden, wenn sie groß sind.
Wieso sollten die Katzen-Eltern weiterhelfen können bei der Bestimmung des "Ideal"-Gewichts oder was er später mal wiegen sollte? Mein Kleiner hier ist rank und schlank und schon sehr groß, beide Elterntiere waren nicht so schlank und bei nicht so groß. Er war aber shon als Kitten ein Riese. Also von den Elterntieren kann man nicht automatisch ableiten, wiw die Kitten mal aussehen werden, wenn sie groß sind.
13.10.2010 Gewicht Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Munkitz schrieb: Wieso sollten die Katzen-Eltern weiterhelfen können bei der Bestimmung des "Ideal"-Gewichts oder was er später mal wiegen sollte? Mein Kleiner hier ist rank und schlank und schon sehr groß, beide Elterntiere waren nicht so schlank und bei nicht so groß. Er war aber shon als Kitten ein Riese. Also von den Elterntieren kann man nicht automatisch ableiten, wiw die Kitten mal aussehen werden, wenn sie groß sind. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, bei Rassekatzen ja aber nun mal so ist, dass man bestimmte Linien züchtet und daher die Elterntiere schon ein guter Hinweis sind. Natürlich kann es auch immer einmal 'Außreißer' nach oben oder unten geben, aber in der Regel ist das nicht so.
Munkitz schrieb: Wieso sollten die Katzen-Eltern weiterhelfen können bei der Bestimmung des "Ideal"-Gewichts oder was er später mal wiegen sollte? Mein Kleiner hier ist rank und schlank und schon sehr groß, beide Elterntiere waren nicht so schlank und bei nicht so groß. Er war aber shon als Kitten ein Riese. Also von den Elterntieren kann man nicht automatisch ableiten, wiw die Kitten mal aussehen werden, wenn sie groß sind. Zum Vergrößern anklicken.... Nun, bei Rassekatzen ja aber nun mal so ist, dass man bestimmte Linien züchtet und daher die Elterntiere schon ein guter Hinweis sind. Natürlich kann es auch immer einmal 'Außreißer' nach oben oder unten geben, aber in der Regel ist das nicht so.