Unser Stubentiger ist nicht mehr die Selbe...

Diskutiere Unser Stubentiger ist nicht mehr die Selbe... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde...... Wir haben seit ca. 3 Jahren eine wunderschöne BKH Dame. Sie war eine Handaufzucht und daher sehr sehr sehr...
  • Unser Stubentiger ist nicht mehr die Selbe... Beitrag #1
_aMy_..._tEdDy_

_aMy_..._tEdDy_

Hallo liebe Katzenfreunde......

Wir haben seit ca. 3 Jahren eine wunderschöne BKH Dame. Sie war eine Handaufzucht und daher sehr sehr sehr anhänglich und menschenbezogen. Fast wie ein kleines Kind. Da sie uns so unendlich leid getan hat, weil sie tagsüber allein war, hatten wir uns entschlossen Ihr einen Spielkameraden zu besorgen.
Seit 5 Tagen haben wir jetzt also noch einen kleinen 5 Monate jungen BKH choco Kater. Er hat sich mittlerweile ganz gut bei uns eingelebt. Unser Katzendame Amy war anfangs natürlich nicht sehr begeistert davon und fauchte den Kleinen an. Manchmal kam sogar ein Brummen durch. Das hat sich aber seit zwei Tagen gelegt. Der kleine Teddy fängt jetzt sogar schon an die Mieze anzuschmusen. Jedoch bleibt sie davon total unberührt und verhält sich seit dem total abwesend. Selbst solche Rituale wie z.B. das Begrüßungsschmusen auf meinem Arm oder das allmorgentliche Kuscheln im Bett bleibt komplett aus. Sie schläft auch fast den ganzen Tag und macht keinerlei Anstalten mit ihren heißgeliebten Spielzeugen zu spielen.

Ich hoffe auf eure Tipps, Angregungen oder Erfahrungsberichte die Ihr selbst schon mal gemacht habt und könnt uns so vieleicht sagen was wir evtl. machen können.

Vielen Dank im Voraus........ :smile:

• Unser Stubentiger ist nicht mehr die Selbe... Beitrag #2
Na die ganze Situation is ja noch ziemlich frisch und bedarf auch noch ein wenig Zeit . Es is eine neue Situation für beide. Gib der VG(Vergesellschaftung) ein wenig Zeit manchmal klappts in ein paar nTagen , manchmal dauerts aber auch ein paar Wochen oder Monate. Immer die erst oder alteingesessene Katze bevorzugen. Jedem seinen eigenen Futternapf und Katzenklo. Gefauche und Gebrumme gehört dazu. Sind beide kastriert. ????Falls nit liegts auch öfter am Geruch wenn die Weibchen kurz vor der Rolligkeit stehen. Da kann man nur empfehlen schnellstens eine Kastration nachzuholen. Sollte man aber dringenst mit dem Tierarzt besprechen ...ikke..bin ja kein Mediziner.... hört sich aber für mich nach ner normalen VG an und bedarf halt Geduld und Ausdauer. das Tanjachen-schöne grüße nach Charlottenburg-da kommt meine Sippschaft her----

• Unser Stubentiger ist nicht mehr die Selbe... Beitrag #3
Unsere Altkatze ist kastriert nur der kleine natürlich noch nicht. Er makiert dementsprechend auch noch nicht. Also wird uns erstmal nichts weiter übrig bleiben als abzuwarten.... :sad:
Es ist eben nur so verdammt schwer für uns, weil unsere Amy eben wirklich wie ein kleines Kind ist bzw. war. Wie z.B dass sie sich zur Begrüßung immer an meinen Beinen aufgestellt hat und bettelte auf meinen Arm zu dürfen um mir dann ausgiebig schnurrend die Schulter voll zu sabbern. Manchmal war es auch ein wenig nervig, weil man teilweise noch nicht einmal Zeit bekam sich die Schuhe auszuziehen. Es musste SOFORT geschmust werden. Und genau das bleibt eben jetzt aus und fehlt mir ehrlich gesagt TOATL :cry:

• Unser Stubentiger ist nicht mehr die Selbe... Beitrag #4
Ja das glaube ich dir gerne. Ich habe vier Katzen der VG aussetzen müssen und mußte ziemlich lange warten bis ich das alte Verhalten mir gegenüber wieder bekommen habe. Aber es is geschehen. Gib dem ganzen bitte ein wenig Zeit und tue die alteingessesene Katze immer bevorzugen, sie wird auf dich zurückkommen-Katzen sind halt nit Menschlich und reagieren auch so. Und jetzt is ne neue Situation-also warte es mal ein wenig ab.Sie oder er wird sich daran erinnern das du der DOSENÖFFNER bist. das Tanjachen

• Unser Stubentiger ist nicht mehr die Selbe... Beitrag #5
Wollte an dieser Stelle mal Meldung machen wie es unserer Süßen mittlerweile geht. Am Montag waren wir bei unserem neuen Tierarzt des Vertrauens. Mal noch so vorweg, wir haben uns nach einem neuen Tierarzt umgeschaut und auch prompt einen Volltreffer gelandet. Die Tierärztin ist einfach nur TOP, wir sind sooooo begeistert. Wir sie schon allein mit Ihr umgegangen ist war beeindruckend, ganz zu schweigen von der Diagnose und Behandlung.
Nun zum eigentlichen Thema..... Ursache für ihr Verhalten war nicht wie erst erwartet das neue Familienmitglied, sondern eher eine Entzündung in ihrem Mäulchen. Unter anderem waren auch Zähne und Zahnfleisch betroffen. Heute hatten wir auch gleich einen Termin zur Mini-OP die auch sehr sehr zufriedenstellend verlief. Die Nachwehen der Narkose waren auch schnell überstanden und nun ist sie fast wieder völlig die alte. Und mit unserem neuen Teddy kommt sie auch schon prima zurecht. Bis die beiden nicht mehr von einander zu trennen sind wird denke ich nicht mehr viel Zeit vergehen.

Trotzdem noch mal vielen Dank an euch für die Antworten und beruhigenden Worte. :razz:

Thema:

Unser Stubentiger ist nicht mehr die Selbe...

Unser Stubentiger ist nicht mehr die Selbe... - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten