Meine geliebter Floh

Diskutiere Meine geliebter Floh im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine geliebte Floh Gestern erst habe ich mich hier angemeldet, um zu lesen und zu hoffen, das es noch iiiiiiiiirgend etwas gibt, was ich für...
  • Meine geliebter Floh Beitrag #1
Floh

Floh

Meine geliebte Floh

Gestern erst habe ich mich hier angemeldet, um zu lesen und zu hoffen, das es noch iiiiiiiiirgend etwas gibt, was ich für meine Floh tun kann. Und jetzt sitz ich hier im Büro und kann nur noch heulen...

Letzte Woche merkte ich, dass Floh versuchte zu miauen und es kam ein Ton raus. Erst dachte ich ok.. du Racker hast dich wohl am Balkon erkältet, ist ja nun schon frisch geworden. Doch als ich Freitagaabend nach Hause kam, stöhnte sie leicht und schluckte immer und immer wieder. Wasser und Futter nahm sie ganz normal zu sich. Also fuhr ich am Samstagmorgen in die Tierklinik. Ich wusste wie sehr du auf der Autofahrt leiden würdest, da du das so sehr hasst. Die Tierarzt meinte, "so sieht sie ja richtig fit aus...waaaaaaaaaaas 14 Jahre ist schon sie macht den Eindruck einer 5jähringen Katze". Sie untersuchte dich gründlich und auch geröncht wurdest du, Lunge alles Super alles bestens.. Man gab dir ein Antibiotika und am Montag sollten wir zur Kontrolle wieder kommen..
Deine Atmung wurde aber nicht besser, immer mal wieder das Röcheln...:-(
Am Montag fuhren wir wieder in die Klinik und du solltest da bleiben, man wollte dich in Nakose legen und dann mit einer Kamera in dich hinein sehen..
Um 12 Uhr kam der Anruf bei mir im Büro.. Es tut mir leid.. aber Floh hat einen Tumor in der Luftröhre zu 90 %. Die einzige Chance ist noch, dass es doch nur eine Entzündung ist, aber die Chancen sieht schlecht aus, da nur noch 1/3 der Luftröhre offen sei. Du wurdest auf Medikamente gegen eine Abschwellung gesetzt und ich durfte dich Abends holen. Was hab ich gebetet, dass es nur eine Entzündung ist. So sehr hab ich mich an die 10 % geklammert. Den ganzen Abend lagst du auf meinem Schoss und hast geschlafen und im Bett neben mir gelegen, du wolltest garnicht weg von mir. Am Mittwoch morgen ging es dir sooo gut.. du spieltest, und dein Futter war in Nullkommanix weg. Ich war so happy.. Sollte das Medikament anschlagen??? Mittwoch Abend ich komm nach Hause und du atmest schwer mit offenem Mund, röchelst immer wieder. Dann atmest du wieder ganz normal.. Ich versteh die Welt nicht mehr ...
Die Nacht liegst du wieder ganz nah bei mir, mal röchelst du mal atmest du normal.. und am frühen morgen wird dein röcheln stärker.. Du schaust mich mit deine wunder schönen grossen Kulleragen an und ich weiss, das war unsere letzte Nacht. Ich rufe beim Tierarzt an und er sagt, ich soll sofort vorbei kommen. Mein Vater fährt uns beide und ich heule die ganze Fahrt.
Du wirst wieder untersucht und unser Tierarzt sagt, auch wenn du jetzt wieder mal normal atmest, es ist nur noch eine Frage von Tagen.
Der Tumor ist so schnellwachsend, du hattest bis jetzt 14 Jahre Narrenfreiheit, hast mir die Wurst vom Brot geklaut wenn ich mich umgedreht habe und jede Nacht neben mir gelegen, aber diesmal muss ich die Entscheidung treffen.
Die Angst das du eines Abends verkrampft in unser Wohnung liegst, weil du erstickt bist, ist so gross und ich würde mir das nie verzeihen, nur weil ich nicht ohne dich sein will.
Die Ärztin gibt dir die 1. Spritze und ich nehme dich auf den Arm, du bist nicht alleine, ich pass auf dich auf, dein ganzer Körper zittert vor Angst , du drehst den Kopf noch mal zu mir und ich flüster dir ins Ohr, das ich bei dir bin, dann schläfst du friedlich ein.

Ich vermisse dich so sehr meine kleine Zuckerschnute. Du hast mein Leben so bereichert, warst da wenn es mir nicht gut ging und nun???????????
14 Jahre sind wie im Fluge vergangen.

Danke für alles Floh

• Meine geliebter Floh Beitrag #2
Hey!
Ich fühle mit dir!
Das ist wirklich so schlimm... ich weiß, wie du dich jetzt fühlst...
Mir ist was sehr ähnliches passiert... Meine liebe Lana hatte ganz viele kleine Tumore im Darm, aber das ist uns erst aufgefallen, als sie schon nichts mehr gefressen und nur noch gebrochen hat... ich bin mit ihr zum Tierarzt und hab soo gehofft, dass alles wieder gut wird, aber der Tierarzt hat mir dann mitgeteilt, dass es nicht gut aussieht... ich hab geheult wie ein schlosshund und als ich meiner mom bei ihrer Arbeit (die direkt um die ecke ist) dann alles erzählt hatte, meinte sie ich solle mich zu Hause beruhigen und sie komme dann abends wieder mit Lana zurück...
Natürlich kam sie ohne sie wieder... ich hab noch mehr geheult... ich konnte mich nicht verabschieden... das war hard und es tut noch immer weh... aber ich habe sie in guter erinnerung...
Ich glaube der schmerz geht niemals weg, aber es wird leichter...

ps: Ich hab bei deinem Text tränen in den Augen bekomen!

• Meine geliebter Floh Beitrag #3
AW: Meine geliebte Floh

Liebe Dajana,
ja es ist schlimm sich überhaupt von seinem Schatz zu verabschieden. Das glaub ich dir gerne, aber weisst du, ich seh immer ihr grossen Kulleraugen wie sie mich noch mal ansieht und ich hab so angst, dass ich was falsches gemacht habe. Klar weiss man, das leider irgendwann jeder kleiner Schatz mal gehen muss, weil so ist ja der Lauf des Lebens und doch, sind wir mal ehrlich, verdrängen wir doch alle diesen Gedanken und wollen nicht wirklich darüber nachdenken oder????
Ich sitz hier gerade in meiner grossen Wohnung und es ist so still, keine Floh die nur darauf gewartet hat, dass ich nach Hause komme und mit ihr schmuse und spiele und darauf wartet das ich mir was zu essen mache und sie zu meinen Füssen sitzt und darauf wartet das ne Kleinigkeit "ausversehen" auf den Boden fällt, dass war jeden Abend unser Ritual.....

Mein kleine Floh ich hoffe es geht dir gut wo auch immer du bist und wenn du Grandma nun triffst weiss ich, dass es dir gut gehen wird ---

Dein Frauchen

• Meine geliebter Floh Beitrag #4
Hallo ich sitze hier und weine mit dir, es ist schrecklich ein geliebtes Tier zu verlieren! Man meint es zieht einem den Boden unter den Füßen weg und man kann sich gar nicht vorstellen wie es ohne Mieze weitergehen soll :cry:

Du hast alles richtig gemacht und deiner Katze den größten Liebesbeweis erbracht, Floh durfte in Würde und ohne Schmerzen gehen

Liebe Floh ich wünsche dir eine gute Reise und ein wunderschönes Leben im RBL, grüß mir bitte meinen Sammy ganz lieb

• Meine geliebter Floh Beitrag #5
Hallo liebe Dajana :sad:

Es tut mir so wahnesig leid für dich !!! Ich fühle mit dir, beim lesen deines Beitrags sind mir die Tränen gekommen udn ich hab das weinen angefangen, ich fühle echt so mit dir! Auch meine Schnuppi ist Krank und scheint was ernstes zu haben (sie ist gerade mal 6 Monate alt) und daher habe auch die angst irgendwann ihne sie zu müssen, wenn ich an den Tag denke, an dem sie mich verlässt wird mir schwarz vor augen :sad: Ich hoffe das du dich schnell erhohlst und eventuell erneut einem Tier ein schönes zuhause ermöglichst und ihm deine liebe schenkst :-x

Wir wünschen dir aufallefälle alles gute udn hoffen das du die Truer schnell verkraftest :smile:

Alles alles liebe, Alina, Sven, Schnuppi & Mietzy

Meinte nicht Dajana :) sondern das frauchen von Floh :-( Tut mir sry =)

• Meine geliebter Floh Beitrag #6
Es tut mir so unendlich leid , daß du deine geliebte Floh verloren hast.
Sie wird immer in deinem Herzen sein.

003.gif

Leb wohl kleine Floh. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier kleinen Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße
Kathi

• Meine geliebter Floh Beitrag #7

All Eure lieben Worte tun echt gut, und langsam kann ich mich auch etwas beruhigen. Es ist halt komisch wenn noch überall das Spielzeug liegt und man wartet nur darauf, das sie um die Ecke kommt, aufs Sofa springt und einen mit der Pfote anstubst, nach dem Motto" hey nu kraul mich endlich".. Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich lächeln, und doch ist diese Leere da--

Das Frauchen

• Meine geliebter Floh Beitrag #8
14 Jahre sind eine lange zeit ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, aber lass dich nicht hängen das würde floh nicht wollen... glaub mir du hast ihr bewiesen das du sie liebst indem du sie hast ohne schmerzen gehen lassen, sie lebt weiter in einem anderen kleinem tier oder einem neuen menschen dieser welt! Versuche sie im herzen zu behalten und trotzdem in die zukunft zu sehen... Ich wünsche dir ganz viel kraft und ales gute :)

• Meine geliebter Floh Beitrag #9
Ich drück Dich mal......

• Meine geliebter Floh Beitrag #10
Es tut mir sehr leid für dich, dass du
deine geliebte Katze Floh verloren hast.

Sie durfte 14 Jahre ein behütetes Leben führen,
wurde geliebt und umsorgt und sie wurde
auch am Ende nicht allein gelassen.

Es ist ein Zeichen von großer Liebe und von
Verantwortungsgefühl, wenn man erkennt,
dass man einem geliebten Tier nicht mehr
helfen kann und es dann erlösen lässt.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen,
auch wenn sie dir bestimmt nicht leicht gefallen ist.
Du hast deiner Katze unnötiges Leiden erspart,
sie wusste bestimmt, dass du ihr helfen wolltest.

Floh hat einen Platz in deinem Herzen bekommen,
und dadurch wird sie dir immer nah sein.

• Meine geliebter Floh Beitrag #11

Hallo zusammen,

ich wollte mich nun endlich mal bei Euch allen bedanken, für all die lieben Worte.
Nun ist es ein paar Tage her und jeden Abend wenn ich nach Hause gehe, wird mir mein Herz sehr schwer.
Diese Ruhe in der grossen Wohnung ist fürchterlich.. Kennt ihr das?? Bei jedem Geräusch zuckt man zusammen und denkt " kommt der geliebte Spatz doch um die Ecke?"..
Erst am Samstag habe ich es geschafft, Flohs Näpfe, Katzenklo und all das Spielzeug wegzuräumen.

Ich weiss jetzt auch, dass es das Richtige war und doch ist das Herz schwer....

Lieben Gruss
Das Frauchen von Floh

• Meine geliebter Floh Beitrag #12
Das Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie haben. Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einen armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten in liebenden Armen.

Wenn ich einmal sterbe, das sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles was ich geben kann.

kerze6.gif

• Meine geliebter Floh Beitrag #13
Das Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie haben. Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einen armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten in liebenden Armen.

Wenn ich einmal sterbe, das sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles was ich geben kann.

kerze6.gif

Ohhh gott, da kommen einem die Tränen, ist das schön und doch traurig :(

• Meine geliebter Floh Beitrag #14
Och , du arme/r .....

Ich habe für alle verlorenen Katzen und Katzenbesitzer ein Gedicht geschrieben. Es ist in dem Post unter deinem....

Wirklick , ich musste fast weinen! Am Frühstückstisch musste ich mich zusammenkneifen!

Es tut mir sooo leid wegen deiner Mieze. Es ist grauenvoll einen treuen Begleiter zu verlieren, das muss ich immer wieder sagen.

Ich hoffe , dass es dir bald besser geht.

• Meine geliebter Floh Beitrag #15
Hey, Flohs Frauchen!

Ich weiß, dass es sehr schwer ist im moment positiv zu denken... aber dich trifft wirklich keine schuld...
Ich hab keine ahnung, warum aber manchmal passieren schrecklich Dinge, aber du hast nichts falsch gemacht... da muss ich sammycat wirklich recht geben:

"Du hast deiner Katze den größten Liebesbeweis erbracht, Floh durfte in Würde und ohne Schmerzen gehen"

Ich kann nicht genau sagen, wie es bei dir ist, aber wenn man so lange mit einer Katze zusammen gelebt hat, ist man an ein komplet anderes Leben gewohnt... okay, kurz nachdem es passiert ist, will man sowas eigentlich ja nicht hören, aber vielleicht wird es irgendwann einen zeitpunkt geben, an dem man ein neues Leben in sein Herz schließen kann, ich finde das haben die anderen auch wunderbar formuliert, z.B. mit dem steckbrief, du solltest nicht trauer, das würde sie nicht wollen, schenk deine Liebe jemandem, der sie braucht... aber lass dir ruhig zeit, keiner verlangt von dir, alles umzuschmeißen... aber vergiss bitte nicht:

Falls du dir eine neue Katze holen solltest, bedeutet das natürlich nicht, dass du deine floh vergisst !!!

Aber egal was du auch tust... wenn du auf dein herz hörst, ist deine entscheidung, egal mit welchem ergebnis, auf jeden fall die richtige!

Ich wünsche dir, dass du irgendwann wieder lächeln kannst, wenn du nach Hause kommst!

• Meine geliebter Floh Beitrag #16
Hallo Liebe Mia und Dajana,

eure Worte tun echt gut.. Danke dafür..
Oft lieg ich abends auf dem Sofa und warte darauf das sie angesprungen kommt und sich auf mich legt um mir dann leise in Ohr zu schnurren..
Aber ich kann schon wieder lachen und über sie reden, ohne das ich einen dicken Knoten im Hals habe.

lieben Gruss
Nicole (Frauchen von Floh)

• Meine geliebter Floh Beitrag #17
Es tut mir sehr leid, dass du deine geliebte Floh gehen lassen musstest ... aber mit der Zeit wird der Schmerz besser werden. Auch wir mussten dieses Jahr unsere Filou nach 16 Jahren einschläfern lassen. Wenn man eine Katze so lange hat, dann gibt es so viele Erinnerungen, sie war bei so vielen Lebensphasen dabei und war immer da ... schlimm ist am Anfang diese Ruhe ... man glaubt überall das geliebte Tier zu sehen, und dabei ist da nur diese Leere.
Mir hat es sehr, sehr geholfen, wieder ein neues Kätzchen zu uns zu holen ... 4 Monate nach Filous Tod, vielleicht magst auch du einem neuen Kätzchen wieder ein schönes zu Hause schenken. Ich war mir nicht sicher, ob ich eine Katze jemals wieder so gerne haben kann ... aber es war ganz einfach, das neue Kätzchen hat uns angeschaut und wir haben es sofort in unser Herz geschlossen. Natürlich denken wir auch jetzt noch jeden Tag an Filou, aber mit einem Lächeln im Gesicht ...

Thema:

Meine geliebter Floh

Meine geliebter Floh - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten