15.10.2010 Haarig... Beitrag #1 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Hallo! Meine Katze legt gerade ihre Herbst/Winterkollektion an (sie haart extrem). Wollte mal wissen, wie ihr euren Katzen beim Fellwechsel helft/unterstützt. Klar, möglichst jeden Tag bürsten, aber was gibst noch für Möglichkeiten. Mfg
Hallo! Meine Katze legt gerade ihre Herbst/Winterkollektion an (sie haart extrem). Wollte mal wissen, wie ihr euren Katzen beim Fellwechsel helft/unterstützt. Klar, möglichst jeden Tag bürsten, aber was gibst noch für Möglichkeiten. Mfg
15.10.2010 Haarig... Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ich gebe während dem Fellwechsel viel Gras, Maltpaste und ab und an mal ein Teelöffel Öl ( Pflanzen oder Sonnenblumenöl)übers Nassfutter oder ein wenig Butter. Und kämmen. Das Tanjachen
Ich gebe während dem Fellwechsel viel Gras, Maltpaste und ab und an mal ein Teelöffel Öl ( Pflanzen oder Sonnenblumenöl)übers Nassfutter oder ein wenig Butter. Und kämmen. Das Tanjachen
15.10.2010 Haarig... Beitrag #3 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Was für Öl nimmst du denn? Über Trockenfutter oder Nassfutter? Mfg
15.10.2010 Haarig... Beitrag #4 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Huch, da hinken meine noch hinterher... Die haaren noch nich so. Hier gibts auch Maltpaste zur Unterstützung und natürlich wird regelmäßig mit der Super-Ich-Mach-Katze-Nackig-Bürste gebürstet... Leider mag der Kater nur die andere Bürste, ist halt mein Mamakind
Huch, da hinken meine noch hinterher... Die haaren noch nich so. Hier gibts auch Maltpaste zur Unterstützung und natürlich wird regelmäßig mit der Super-Ich-Mach-Katze-Nackig-Bürste gebürstet... Leider mag der Kater nur die andere Bürste, ist halt mein Mamakind
15.10.2010 Haarig... Beitrag #5 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.767 Die wunder Bürste schlecht hin ;-) --> klick
15.10.2010 Haarig... Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Schaefchen2310 schrieb: regelmäßig mit der Super-Ich-Mach-Katze-Nackig-Bürste gebürstet... Zum Vergrößern anklicken.... :lol: Du meinst den Furminator, oder? Hab ich auch, mag meine aber nicht so gerne (muß sie aber durch). Ich war mal wieder zu langsam..... @M4 Die Bürste ist Klasse!! Mfg
Schaefchen2310 schrieb: regelmäßig mit der Super-Ich-Mach-Katze-Nackig-Bürste gebürstet... Zum Vergrößern anklicken.... :lol: Du meinst den Furminator, oder? Hab ich auch, mag meine aber nicht so gerne (muß sie aber durch). Ich war mal wieder zu langsam..... @M4 Die Bürste ist Klasse!! Mfg
15.10.2010 Haarig... Beitrag #7 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 So, hab Sternchen mal ein bißchen Butter angeboten. Ääh..als ob ich sie vergiften wollte. Das mag sie also so garnicht. Versuch das mal mit dem Öl (mal sehen ob sie das mag). Mfg
So, hab Sternchen mal ein bißchen Butter angeboten. Ääh..als ob ich sie vergiften wollte. Das mag sie also so garnicht. Versuch das mal mit dem Öl (mal sehen ob sie das mag). Mfg
15.10.2010 Haarig... Beitrag #8 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ok, ich hab die günstigere Variante von Zooplus aber des bringts auch total, die Katzen hassen es aber ich mags Und es liegen viel weniger Haare hier rum... Leider mag Kater es noch weniger als Katze und ich schaffs nich ihm zu erklären, dass allein durchs Kuscheln die Haare nich weniger werden -.-
Ok, ich hab die günstigere Variante von Zooplus aber des bringts auch total, die Katzen hassen es aber ich mags Und es liegen viel weniger Haare hier rum... Leider mag Kater es noch weniger als Katze und ich schaffs nich ihm zu erklären, dass allein durchs Kuscheln die Haare nich weniger werden -.-
15.10.2010 Haarig... Beitrag #9 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Meine drei werden auch furminiert. Allerdings versuchen sie eher den Furminator zu mampfen. Naja, sieht ja auch lecker aus in pink...:wink:
Meine drei werden auch furminiert. Allerdings versuchen sie eher den Furminator zu mampfen. Naja, sieht ja auch lecker aus in pink...:wink:
15.10.2010 Haarig... Beitrag #10 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Also ich bürste meine auch jeden Tag.. Ich versuch immer nen guten Mom. zu erwischen.. Sie findet immer, die Bürste wär so toll zum reinbeißen.. Im richtigen Mom. liebt sie es aber.. :-D Von Öl ect. hab ich noch gar nix gehört. '' Wie oft kann man das machen? Macht ja bestimmt auch dick wenns zu oft drauf kommt oder?
Also ich bürste meine auch jeden Tag.. Ich versuch immer nen guten Mom. zu erwischen.. Sie findet immer, die Bürste wär so toll zum reinbeißen.. Im richtigen Mom. liebt sie es aber.. :-D Von Öl ect. hab ich noch gar nix gehört. '' Wie oft kann man das machen? Macht ja bestimmt auch dick wenns zu oft drauf kommt oder?
15.10.2010 Haarig... Beitrag #11 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Vor allem kanns in zu großen Mengen zu Durchfall führen Deshalb nur ganz bissl... Aber zum Thema Butter: Meine Katze meinte irgendwann als ich im Backwahn war, die komplette Form auslecken zu müssen -.-
Vor allem kanns in zu großen Mengen zu Durchfall führen Deshalb nur ganz bissl... Aber zum Thema Butter: Meine Katze meinte irgendwann als ich im Backwahn war, die komplette Form auslecken zu müssen -.-
15.10.2010 Haarig... Beitrag #12 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Äh ok, und was heißt "in größeren Mengen"? Sorry - habe davon noch nie was gehört. 1 mal die Woche?
15.10.2010 Haarig... Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.741 Reaktionspunkte 4.404 Ich liebe meine KH-Katzen - ich mache NICHTS und sie glänzen trotzdem ♥
15.10.2010 Haarig... Beitrag #14 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Das mit dem Öl kenne ich auch nicht. Sonnenblumenöl z.B. von Tho.. nehmen oder was anderes? Mfg
15.10.2010 Haarig... Beitrag #15 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Joa Saurier, so schlimm ist meine ja auch ned. Hab ja keine Langhaar.. :-D Aber da kannst dich wohl glücklich schätzen.. Nur immer gut polieren deine Tigerchen.. ;-)
Joa Saurier, so schlimm ist meine ja auch ned. Hab ja keine Langhaar.. :-D Aber da kannst dich wohl glücklich schätzen.. Nur immer gut polieren deine Tigerchen.. ;-)
21.10.2010 Haarig... Beitrag #16 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Mal noch ne Frage Hab gehört, das wenn man öfter das Futter (Sorte) wechselt, das die Katze mehr haart. Stimmt das?
Mal noch ne Frage Hab gehört, das wenn man öfter das Futter (Sorte) wechselt, das die Katze mehr haart. Stimmt das?