Haarig...

Diskutiere Haarig... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine Katze legt gerade ihre Herbst/Winterkollektion an (sie haart extrem). Wollte mal wissen, wie ihr euren Katzen beim Fellwechsel...
  • Haarig... Beitrag #1
S

Schneeleopard

Hallo! Meine Katze legt gerade ihre Herbst/Winterkollektion an (sie haart extrem). Wollte mal wissen, wie ihr euren Katzen beim Fellwechsel helft/unterstützt. Klar, möglichst jeden Tag bürsten, aber was gibst noch für Möglichkeiten. Mfg

• Haarig...

Anzeige

• Haarig... Beitrag #2
Ich gebe während dem Fellwechsel viel Gras, Maltpaste und ab und an mal ein Teelöffel Öl ( Pflanzen oder Sonnenblumenöl)übers Nassfutter oder ein wenig Butter. Und kämmen.
Das Tanjachen

• Haarig... Beitrag #3
Was für Öl nimmst du denn? Über Trockenfutter oder Nassfutter? Mfg

• Haarig... Beitrag #4
Huch, da hinken meine noch hinterher... :D Die haaren noch nich so.

Hier gibts auch Maltpaste zur Unterstützung und natürlich wird regelmäßig mit der Super-Ich-Mach-Katze-Nackig-Bürste gebürstet...

Leider mag der Kater nur die andere Bürste, ist halt mein Mamakind :D

• Haarig... Beitrag #5

Die wunder Bürste schlecht hin ;-) -->

• Haarig... Beitrag #6
regelmäßig mit der Super-Ich-Mach-Katze-Nackig-Bürste gebürstet...

:lol:

Du meinst den Furminator, oder? Hab ich auch, mag meine aber nicht so gerne (muß sie aber durch).

Ich war mal wieder zu langsam.....

@M4 Die Bürste ist Klasse!! Mfg

• Haarig... Beitrag #7
So, hab Sternchen mal ein bißchen Butter angeboten. Ääh..als ob ich sie vergiften wollte. Das mag sie also so garnicht. Versuch das mal mit dem Öl (mal sehen ob sie das mag). Mfg

• Haarig... Beitrag #8
Ok, ich hab die günstigere Variante von Zooplus aber des bringts auch total, die Katzen hassen es aber ich mags :D Und es liegen viel weniger Haare hier rum...

Leider mag Kater es noch weniger als Katze und ich schaffs nich ihm zu erklären, dass allein durchs Kuscheln die Haare nich weniger werden -.-

• Haarig... Beitrag #9
Meine drei werden auch furminiert.
Allerdings versuchen sie eher den Furminator zu mampfen.
Naja, sieht ja auch lecker aus in pink...:wink:

• Haarig... Beitrag #10
Also ich bürste meine auch jeden Tag.. Ich versuch immer nen guten Mom. zu erwischen.. Sie findet immer, die Bürste wär so toll zum reinbeißen.. Im richtigen Mom. liebt sie es aber.. :-D

Von Öl ect. hab ich noch gar nix gehört. o_O''
Wie oft kann man das machen? Macht ja bestimmt auch dick wenns zu oft drauf kommt oder?

• Haarig... Beitrag #11
Vor allem kanns in zu großen Mengen zu Durchfall führen ;) Deshalb nur ganz bissl...

Aber zum Thema Butter: Meine Katze meinte irgendwann als ich im Backwahn war, die komplette Form auslecken zu müssen -.-

• Haarig... Beitrag #12
Äh ok, und was heißt "in größeren Mengen"? Sorry - habe davon noch nie was gehört.
1 mal die Woche?

• Haarig... Beitrag #13
Ich liebe meine KH-Katzen - ich mache NICHTS und sie glänzen trotzdem ♥

• Haarig... Beitrag #14
Das mit dem Öl kenne ich auch nicht. Sonnenblumenöl z.B. von Tho.. nehmen oder was anderes? Mfg

• Haarig... Beitrag #15
Joa Saurier, so schlimm ist meine ja auch ned. Hab ja keine Langhaar.. :-D Aber da kannst dich wohl glücklich schätzen.. Nur immer gut polieren deine Tigerchen.. ;-)

• Haarig... Beitrag #16
Mal noch ne Frage
Hab gehört, das wenn man öfter das Futter (Sorte) wechselt, das die Katze mehr haart. Stimmt das?

Thema:

Haarig...

Haarig... - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten