Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus
Diskutiere Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater kann nicht abführen!Stattdessen stellt er seine Rute senkrecht und es kommt eine helle Flüssigkeit wie Wasser raus.Es ist ein dünner...
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #1
Mein Kater kann nicht abführen!Stattdessen stellt er seine Rute senkrecht und es kommt eine helle Flüssigkeit wie Wasser raus.Es ist ein dünner langer Strahl.
Habt Ihr ne Ahnung was es sein könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg
Anja
-
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #2
Das was du beschreibst, ist Markierungsverhalten.
Wie alt ist er, welches Futter bekommt er, ist er Freigänger und seint wann kann er keinen Kot absetzen?
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #3
Mein Kater ist 7,5 Jahre alt.Er ist ein Freigänger und ich glaube nicht,das es sich um Reviermarkierungen handelt.Er kommt immer mit, wenn ich mit meinen Hund gehe, und meistens erledigen sie das Geschäft zusammen.Jedenfalls morgens.Mir ist es letzte Woche zum ersten mal aufgefallen.Ob er auf das Katzenklo (weil nachts kommt er immer rein ) macht,kann ich nicht sagen,weil wir noch eine Katze haben.Mal bekommt er das Nassfutter von Aldi oder das von Rossmann. Das fressen sie am liebsten.
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #4
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #5
Doch, das ist sicher markieren. :wink:
Also kannst du nicht sicher sagen, ob er seine Geschäfte nicht woanders erledigt?
So wie es sich liest, ist ein anderer Kater ins Revier eingedrungen. Denn Kater markieren nicht nur mit dem von dir beschriebenen Strahl, sondern auch durch Kot.
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #6
Ja,er ist kastriert.90% glaube ich nicht,das er woanders macht.Er frisst aber im moment sehr viel und wird auch immer dicker
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #7
Na dann würde ich doch demnächst mit ihm mal nen Tierarzt aufsuchen.
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #8
Das habe ich auch vor,hätte ja sein können,das mir jemand einen Tip geben könnte,was es in etwa sein kann
Trotzdem danke
Lg
Anja
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #9
Hm, ich habe doch geschrieben, was sein könnte *grübel*
Ist sein Bauch hart oder weich? Wenn er hart ist, hat er Verstopfung. Ansonsten erledigt er seine Geschäfte halt woanders.
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #10
Werd mal nachsehen,wenn er reinkommt.
LG
Also,er ist gerade drinne, und er hat keinen harten Bauch
Lg
Anja
Er frisst auch wesentlich mehr als sonst!
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #11
Er will sich bestimmt Winterspeck anfuttern. Meine Outdoors kommen teilweise im Rollen auch schon schneller vorwärts als im Laufen

Könnte ein langer Winter werden.
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #12
Sieht das im Katzenklo zufällig aus wie ein dickflüssiger Pipi-Böller? Sowas hab ich nämlich auch drin liegen... allerdings macht er sowas bei mir nicht in die Wohnung, sondern nur ins Klo.
Streunerhof, ist das markieren, was meiner tut? Weil er stellt sich auch immer so komisch aufs Klo wie der TE das beschrieben hat.
-
-
Katze kann nicht abführen kommt nur flüssigkeit raus Beitrag #13
So sieht markieren aus. Der Schwanz zittert dabei.
Thema: