:lol: Sorry,das ich lachen muß.
Ich hatte im Frühsommer noch zwei Freigänger,die regelmäßig lebende Beute in der Wohnung freigelassen haben.Meist hat einer sie dann nach einer Weile doch wieder gefangen und das ganze auf Katzenart erledigt.
Bis einer "Jerry" mitgebracht und laufenlassen hat.Diese Maus wr einfach zu schlau für die Katers.Also hab ich eine Falle aufgestellt.Egal mit was ich die befüllt habe,die Leckereien waren leer und die Maus weg.Die hat 4!Wochen hier gelebt.Irgendwann war sie dann weg.Ich nehme an,da es zu der Zeit draußen warm war,und ich ständig die Fenster (gehen bis zum Boden) auf hatte,das sie da eifach rausspaziert ist.Tommy hat sie des öfteren beobachtet,wenn sie sich am Katzenfutter und Wasser gütlich getan hatte,und hat sich dann auf die andere Seite gedreht und weiter geschlafen.
Kurz nachdem "Jerry" weg war,brachten sie "Speedy Gonzales" mit.Der raste über eine Woche durch die Wohnung und hat sich dann auch noch lautstark beschwert,wenn ich meinen Fuß unverschämterweise im Weg stehen hatte.Teufelchen hat ihn einmal eingefangen,aber "Speedy" hat sich gewehrt und ihn in die Pfote gebissen.Danach hatte er keine Lust mehr,dieses bissige Lebendfutter zu fangen.Auch "Speedy" ging nicht in die Falle und war dann irgendwann wieder weg.
Aber einen Dreck machen diese Biester,das ist unglaublich für so kleine Tiere.Nachdem "Jerry" weg war,hab ich einen ganzen Tag damit verbracht,sämtliche Schränke abzurücken und dahinter den Mäusedreck wegzuwischen.
Ich wünsch dir ganz viel Glück,bei deiner Mäusejagd.