!!!Silvester VS. Katzen!!!
Diskutiere !!!Silvester VS. Katzen!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da ich erst seit kurzem zwei Katzen mein Eigen nenne, wollte ich mal fragen, was man am Besten macht um die Katzen an Silvester nicht...
-
-
!!!Silvester VS. Katzen!!! Beitrag #1
Hallo, da ich erst seit kurzem zwei Katzen mein Eigen nenne, wollte ich mal fragen, was man am Besten macht um die Katzen an Silvester nicht verzweifeln zu lassen, wegen dem Lärm!
Oder reagieren Katzen nicht so heftig darauf?
Ich kenne das Problem nur von den Hunden meines Freundes! Die bekommen auf Rat des Tierartzes dann immer eine geringe Dosis Beruhigungstabletten...
-
-
-
!!!Silvester VS. Katzen!!! Beitrag #2
Hallo Inci,
meine Katzen machen dieses Jahr ihr 9. bzw. 10. Silvester mit. Sie suchen sich dann immer ein ruhiges Plätzchen aber sooo viel scheint es ihnen nicht aus zumachen. Bei uns wird aber auch nicht ganz so arg viel geknallt. Ich mache halt immer die Rolläden für die zwei runter damit es etwas ruhiger ist. Ich denke, dass es bei Hunden schlimmer ist. Der Dackel von meinem Papa hat sich immer im Schrank versteckt. Ich würde also von irgendwelchen Medikamenten ansehen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch.....Paddy....
-
-
!!!Silvester VS. Katzen!!! Beitrag #3
Hallo Inci,
unsere 2 Racker haben es dieses Jahr auch erst das zweite mal mitgebacht. Hat aber wieder gut geklapt.
Wir machen im Schlafzimmer immer die Fenster und Rolläden zu, damit sie sich dort zurückziehen können.
Allerdings haben sie dieses Silvester im Wohnzimmer verbracht, von wo aus sie alles richtig gut beobachten konnten.
Nur einer der beiden Kater ist einmal kurz erschrocken, als ziemlich nahe ein heftiger Knall donnerte.
Wie haben es deine Katzen überstanden ?
Gruß
Dani
-
-
!!!Silvester VS. Katzen!!! Beitrag #4
Hallöchen
meine Katze war mutig wir sind um halb eins zu Hause gewesen und sie kam und hat uns fröhlich begrüsst.
Mäxchen konnten wir aber nur mit Leckerlis rauslocken können. Danach war er aber so schreckhaft wie in den ersten Tagen bei uns und wanderte geduckt in dir Wohnung rum und beim kleinsten Geräusch ist er wieder unters Bett geflüchtet

.
Aber heute ist er wieder glücklich und munter!!!!
MfG Inci
-
-
!!!Silvester VS. Katzen!!! Beitrag #5
Meine beiden sind jetzt sieben Monate alt und haben ihr erstes Sylvester gut überstanden.
Bei ganz lauten Knallern haben sie sich zwar unterm Tisch versteckt, aber ansonsten konnte die beiden nicht viel schocken. Ab und zu sind sie sogar auf die Fensterbank um zu sehen, was da draußen so los ist.
Thema: