Kater zieht sich zurück, normal?
Diskutiere Kater zieht sich zurück, normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab mal schnell wieder eine Frage.
Ich habe ja seit knapp zwei Wochen einen zweiten Kater.
Mein erster Kater (6 Monate) hat sich seitdem mir...
-
-
Kater zieht sich zurück, normal? Beitrag #1
Hab mal schnell wieder eine Frage.
Ich habe ja seit knapp zwei Wochen einen zweiten Kater.
Mein erster Kater (6 Monate) hat sich seitdem mir gegenüber verändert. Er ist sonst immer zum schmusen gekommen und hat auch direkt geschnurrt wenn ich ihn gestreichelt habe.
Seitdem der zweite Racker da ist, kommt er nur noch ganz selten. Meistens ist es dann auch so wenn ich ihn streichel, dass er direkt weg geht.
Ich achte von Anfang an darauf das er sich nicht vernachlässigt fühlt und kümmer mich auch extra mehr um ihn als um den Kleinen, damit er nicht eifersüchtig wird.
Das einizge was er noch macht, ist sich nacht zu mir ins Bett zu legen, so wie er es auch schon gemacht hat als er noch alleine hier war. Wenn ich ihn dann aber morgens streicheln möchte wnen cih wach werde, geht er weg.
Auch spielen möchte er nicht mehr so wirklich mit mir. Sonst haben wir immer "jagen" gespielt, also ich hinter ihm her durch die ganze Wohnung, das macht er auch nicht mehr.
Ist das normal? Fixiert er sich jetzt mehr auf seinen "Katzenfreund"? Mache mir echt Gedanken das irgendwas mit ihm ist.
Das einzige was ich mir momentan vorstellen könnte ist, da ich ihm momentan dreimal täglich Augentropfen geben muss (Auge tränt noch nach Katzenschnupfen als Kitte), das er irgendwie beleidigt ist und mir deshlab aus dem Weg geht. Kann das sein?
Bin für jede Antwort dankbar :roll:
-
-
-
Kater zieht sich zurück, normal? Beitrag #2
Schön das so viele Antworten gekommen sind

-
-
Kater zieht sich zurück, normal? Beitrag #3
Vielleicht muß er die Umstellung erst verarbeiten mit neuer Katze und dann auch noch die Behandlung mit den Augentropfen. Bevorzuge ihn stark und spiele viel mit ihm. Ich würde aber auch vom Tierarzt ausschließen lassen das es nichts organisches ist... das Tanjachen
Thema: