• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe?!

Diskutiere Flöhe?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe mal eine Frage zu Flöhe. Was führ ein Spray nimmt ihr für eure Wohung, also zur Reinigung der Wohnung. Vorher haben wir immer nur...
  • Flöhe?! Beitrag #1
Ann_Sophie

Ann_Sophie

Ich habe mal eine Frage zu Flöhe.
Was führ ein Spray nimmt ihr für eure Wohung, also zur Reinigung der Wohnung. Vorher haben wir immer nur gewischt und abgesaugt und abgestaubt und dann war es das mit den Flöhen. Diesmal bekommen wir sie nicht so richtig weg. Obwohl unsere Katzen ein mal im Monat entwurmt und entfloht werden. Naja würd mich über Tipps freun und was ihr für ein Antiflohspray für die Wohnung benutz.

Danke im Voraus

• Flöhe?! Beitrag #2
Meine hatten zum Glück noch keine Flöhe,hoffe das das so bleibt.
Hast du Wohnungskatzen oder Freigänger?
Morgen wirst du bestimmt entsprechende Antworten erhalten...jetzt schlafen die Profi´s :-D

• Flöhe?! Beitrag #3
Es gibt Vernebler Spray( Fogger) in Dosen. das muß ca 2 Stunden einwirken. Aber Pflalnzen und >Tiere müssen natürlich aus dem Raum. der Tierarzt kann euch so etwas aushändigen und auch aufklären ....das Tanjachen

• Flöhe?! Beitrag #4
Habe eine Freigängerin und eine Hauskatze. Reintheoretisch wären es beide Freigänger, aber die klein hat angst vor der "großen bösen Welt", obwohl sie dominatere ist. Naja...

• Flöhe?! Beitrag #5
Na wie gesagt der Tierarzt kann dir da mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es gibt diese Sprays, für die WOhnung oder Zimmer einzunebeln. das Tanjachen

• Flöhe?! Beitrag #6
hey
also wir haben so ein spray für möbel und katze geholt das ist von bob marten all in one flohspray...
damit haben wir alles komplett eingesprüht und dann gesaugt und so...unser kenny hat davon auch ein bissl was ab bekommen und zusätzlich haben wir ihm ein flohhalsband geholt...

und ich muss sagen es sind echt weniger geworden...
wir holen das spray jetzt nochmal und wiederholen es und denken dann sind alle weg...

lg jenny

• Flöhe?! Beitrag #7
Ich habe einen kleinen Bruder der ist 4 und da finden wir ein Flohhalsband zu gefährlich. Deswegen nehmen wir jeden Monat dieses Zeug von Frontline. Kannst du mir den Namen von diesen Flohspary sagen @pink_princess

• Flöhe?! Beitrag #9
Danke für die Links. Wisst ihr ob es im Futterhaus auch ein gutes Umgebungsspray gibt? Haben bei uns nur ein Futterhaus in der nähe

• Flöhe?! Beitrag #10
Ich habe ein Flohshampoo gekauft, als meine Flöhe hatte aber nicht für die Katze sondern ich hab das als Putzmittel genommen. Also ins Wasser getan. Den Boden damit behandelt und dann das Sofa abgesaugt und dann die Coach z.B etwas angefeuchtet. Oder den Kratzbaum! Habe das Spray einmal benutzt hat nicht so gut funktioniert oder eher gar nichts genützt. Die sind munter weiter gehüpft.
Wäre eventuell auch was.

• Flöhe?! Beitrag #11
am besten gehts du einfach hin und fragst da nach...
das wäre das einfachste^^

• Flöhe?! Beitrag #12
Wenn meine mal Flöhe haben,nehm ich für die Wohnung Bolfo Umgebungsspray.Das tötet adulte Flöhe sofort und verhindert die Entwicklung von Eiern und Larven etwa 6 Monate lang.
Und die Katzen behandle ich mit Frontline SpotOn Combo.Auch das wirkt sofort gegen adulte Flöhe und verhindert,das sich Eier und Larven entwickeln können.
Mit dieser Kombination bin ich Flöhe in der Regel in ein paar Tagen komplett los.

• Flöhe?! Beitrag #13
Danke für die vielen Tipss, sind hier nur am aufräumen und wischen und saugen. Jetzt haben wir die beiden erstmal in den flur eingespährt der schon mal sauber ist. Naja das wird mal lustig genau wie Läuse ach das wird eine Wascharbeit. Danke nochmal hoffe das wir bald keine mehr haben

• Flöhe?! Beitrag #14
ich drücke euch die daumen ;-)

• Flöhe?! Beitrag #15
Wünsch euch viel Glück und das es schnell vorbei ist.

• Flöhe?! Beitrag #16
Ohjeee, bei meiner Mutter waren die letztens auch...

Aber mal ne andere Frage, du entwurmst deine Katzen einmal im Monat? Oo

Ich weiss ja nicht wie andere das handhaben und ich selbst habe Wohnungskatzen die halbjährlich entwurmt werden.
Aber ich dachte immer, dass es eine extreme Belastung für den Katzenkörper ist, wenn man die Tiere entwurmt und, dass es deshalb nicht häufiger als unbedingt nötig gemacht werden sollte...

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich würd es nicht so häufig machen und auch nicht monatlich mit Spot-On behandeln, wenn kein Befall vorliegt.

Ansonsten wie die anderen schon schrieben, gibt es für die Wohnung eben diese Sprays oder Fogger. Bei meiner Mum ist nun auch wieder alles ok, nach einmaliger Behandlung mit Spot-On...

Liebe Grüße

• Flöhe?! Beitrag #17
Ja unsere Katzen sind Freigänger und wenn ich sie nicht monatlich mit den Spont-On entflohe darf ich jeden Monat das Haus entflohen. Wir haben so ne Paste von unseren Tierarzt und die soll ich einmal in Monat nehmen liegt aber an unsere Kleine, die haben wir mit 4 Wochen gefunden und ist jetzt vlt 12 Wochen da mussten wir öfter entwurmen. Morgen zu Tierarzt und dann das letze mal impfen und dann bekommt sie jedes halbe Jahr nur noch entwurmungsmittel.

LG Ann_Sophie

• Flöhe?! Beitrag #18
Hallo,
also bei unserem Kater hat Frontline gar nicht angeschlagen und nach allen Versuchen (Bolfo Umgebungsspray beaphar von Fressnapf bin ich dann letzten Samstag mit ihm zum Tierarzt.Der sagte gleich,dass die Wirkstoffe veraltet seien und in vielen Fällen nicht mehr helfen;diese kleinen Biester überleben das und vermehren sich munter weiter...:sad:Unser Kater bekam Promaris verabreicht und am selben Tag habe ich die Wohnung gefoggert mit einem Produkt vom Tierarzt.Das hat was gebracht und unserem Kater geht es wieder richtig gut,ok und uns auch:lol:

• Flöhe?! Beitrag #19
Habe heute gekämt mit dem Flohkamm und wir haben keine mehr. Super ey endlich wieder normal

• Flöhe?! Beitrag #20
ich hab das selbe problem und hab letzte woche über 50 € für das ganze anti-floh-zeug bezahlt... frontline,fogger, flohshampoo, flohhalsband und umgebungs spray... war alles weg aber jetzt haben wir neue, also müssen doch paar larven überlebt haben und geschlüpft sein, was zeigt wie wahnsinnig hartnäckig diese mistviecher sind :sad:
ich bin auch mit meinem latein am ende aber eines ist ganz wichtig, dass du die katze behandelst und gleichzeitig die wohnung sonst bringts gar nichts, die nisten sich überall ein, und am besten decken, kissen usw. waschen...
viel glück!

Thema:

Flöhe?!

Flöhe?! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten