Hallo liebe Foris!
Nachdem ich nun 3 Findelkinder eines 5er Wurfes ab der 3. Lebenswoche liebevoll aufgepäppelt habe und das Tiger-Duo in allerbeste Hände vermitteln konnte, ist nun nur leider meine Whiby (welche ich eh von vorneherein behalten wollte) mit meinen 2 großen Fellnasen "alleine" und vermißt ihre Spielkameraden so sehr, dass ich mich nun doch dazu entschlossen habe, eine weitere kleine Katze zu holen. Nur kommt jetzt einiges zusammen und ich bin mir nicht sicher, wie ich das alles am besten handeln kann:
* Die Katzenhilfe hätte grad eine passende kleine Dame, die allerdings noch bis Do. in Quarantäne ist (da ihr Geschwisterchen vor gut 2 Wochen leider wegen Katzenseuche eingeschläfert werden mußte). Diese kleine süße Fellnase bräuchte natürlich dringend wieder einen Spielkameraden! Hier frag ich mich nun dennoch: Reichen die 2 Wochen Quarantäne, um wirklich sicher sein zu können, dass die Kleine von diesem schrecklichen Virus verschont geblieben ist (sie ist absolut symptomfrei - keinerlei Durchfall oder Erbrechen je gehabt ... - nur etwas Katzenschnupfengeplagt gewesen) - geimpft ist sie leider jedoch noch gar nicht! Ansonsten aber topfit ...!
* Nach der Quarantäne - also ab Do. könnte ich dann die kleine Sonny holen, hab aber eigentlich am Samstag den 2. Impftermin mit meiner Whiby zur Grundimunisierung ...! Mir wäre natürlich wohler, wenn ich diesen Termin auf heute oder morgen vorverlegen könnte, so dass sie sich vorab von der Impfung erholen kann und zudem dann auch sicherer geschützt ist, sollte dennoch etwas aufkommen ...! Nun hat sie aber erst letzte Woche von Mi.-Do. eine ihrer Wurmkuren bekommen, so dass ich mir hier nun auch unsicher bin, ob so direkt danach die Impfung ok wäre?
Kurzum: Ich möchte ansich so schnell wie möglich wieder einen kleinen Spielkameraden für Whiby, würde zu gerne der kleinen Sonny damit ein neues schönes Zuhause schenken und möchte natürlich trotz alledem nicht unvernünftig handeln!
Habt ihr eine Idee, wie ich das ganze Kuddelmuddel am besten lösen kann?
Vorab schon vielen lieben Dank für viele Tipps und Ratschläge!
Eure Scready