Halsbänder bei Katzen

Diskutiere Halsbänder bei Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine Frage hab ich noch wegen Halsbänder. Meine Pebbels hat ein Halsband um ich habe aber schon gehört das das nicht so toll sein soll. Aber wenn...
  • Halsbänder bei Katzen Beitrag #1
S

Sandra88

Gast
Eine Frage hab ich noch wegen Halsbänder. Meine Pebbels hat ein Halsband um ich habe aber schon gehört das das nicht so toll sein soll. Aber wenn ich ihr das Halsband abmache dann weint sie richtig. Ist ganz schlimm.
Kann ich es ihr dran lassen oder eine andre Lösung für sie finden.

Anhänge

• Pebbels 001.jpg
    Pebbels 001.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 4
  • Halsbänder bei Katzen Beitrag #2
ich bin ja absolut gegen ein halsband,denn schnell kann sie irgendwo hängenbleiben beim klettern und sich erhängen...
da könnte sie noch so weinen,ich würde ihr es runtermachen...

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #3
Hallo, meine Katzen würden nie ein Halsband kriegen!! Meine Freigänger nicht und die Stubentiger ja von Haus aus niemals!!
Hab erst vor kurzem von einer gehört die hat einen Kater gefunden der die Vorderpfote durchs Halsband hatte und dadurch so geschwächt war dass er nur noch erlöst werden konnte :cry: Tierquälerei!
Vorallem für was braucht Katz den so ein Teil?! Das sind Tiere und keine Modepüppchen ;-)

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #4
Hallo!

Lass Sie schreien. Das gibt sich schon wieder.

Ich würde meinen beiden Freigängern auch gerne ein Halsband ummachen mit Adresse und Telefonnummer, aber das ist einfach viel zu gefährlich.

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #5
Muss ich auch sagen.
Ich bin auch der Meinung Katzen brauchen keine Halsbänder.
Vorallem is es echt sehr gefählich, weil sie dich überall drauf springen, und wenn sie mal wo hängen bleiben kann das ganze tödlich ändern.
Mag zwar süß aussehen aber der Katze tust du kein gefallen damit.

Ich würde ihr es aufjedenfall abmachen und irgendwann gewöhnt sie sich auch dran :)

liebe grüße
Eileen

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #6
Alles klar habe mir auch schon gedacht das sie sich damit was antun kann. Dann kommt es runter egal wie sie weint. Wollte ja nur Nachfragen Sammycat nicht gleich bös sein. Es war Neueröffnung im Fressnapf und da hat sie es bekommen, also hat sie es seit 5 Tagen an. Also runter. Ist schon ab. Sie meckert aber das ist mir egal wenn es gefährlich ist.

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #7
Ich habe nicht dich mit Tierquäler gemeint, sonder die von der ich erzählt habe ;-)
Nichts für ungut ;-)

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #8
Ja also Halsband finde ich auch nicht gut. Laß sie eher chippen- falls sie mal wegkommen und du hast deine Tiere bei Tasso registrieren lassen besteht auch die Chance sie wieder zu finden. Und keiner erwürgt sich oder stranguliert sich. das Tanjachen

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #9
Ich hab das Halsband runtergemacht und hab es ihr zum Spielen gegeben das gefällt ihr noch viel besser.
LG

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #10
Ich erzähl euch mal, was Sammycat und ich von einer gemeinsamen Bekannten gehört haben.
08.10.10
Gestern hat eine junge Frau einen Kater bei uns abgegeben, nur noch Haut und Knochen mit eine Flohband um den Hals, er hatte die Vorderpfote durch und darin eingeklemmt.

Er hat jetzt unter der Achsel eine große eiternde Wunde und entzündete offene Haut.
Der arme Kerl muß schon wochenlang so unterwegs gewesen sein und niemanden hat es interessiert.
Er ist jetzt stationär beim Tierarzt untergebracht, Wundversorgung und päppeln. Mal schauen, vielleicht bekomm ich nächste Woche Fotos von ihm.

Ich hasse Halsbänder für Katzen egal ob locker oder mit Sollbruchstellen, man kann nicht genug vor dem Zeug warnen!!!!!!!

Ach ja auch dieses Flohband hatte einen sog. Schnellverschluß und Sollbruchstellen.
15.10.10
Hab euch doch von dem armen Kater erzählt der uns letzte Woche gebracht wurde. Nur noch Haut und Knochen und die Vorderpfote durchs Halsband.

Der arme Kerl hat es nicht geschafft, war vermutlich schon zu lange so unterwegs und bereits zu entkräftet

Gute Reise hübscher lieber Kerl und verzeih den Menschen diese unnötige Dummheit dir ein Halsband anzuziehen.

Ihr werdet die Katzenfreundin hier vermutlich nicht kennen, aber ich glaub ihr was sie erzählt hat und habe sie zitiert.

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #11
der Verbraucher will sie, sie haben keinen Nutzen aber fast jeder hat schon ein schickes Halsband gekauft..

lg
Verena

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #12
Meine Katzen haben drinnen nie ein halsband um, sie hat schon eins, mit Tasso anhänger, er hatte auch mal eins. Aber meine sind mit einem sicherheits verschluss, ich hab sie beim Kauf immer getestet ob sie auch bei einem kleinen ruck abgehen.
Er hat somit auch schon zwei verlohren, obwohl er vieleicht mit uns 10 mal ihm jahr für ne std raus gehen ;-)
aber die katzen trotzdem nie ohne aufsicht lassen.
Bei ihm bin ich auch schon auf ein geschir umgestiegen wenn wir weg fahren, ist praktischer für ihn. Aber meistens haben sie die nie länger oben als ne std.
lg

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #13
Oh mein Gott der Arme Kerl. Zum Glück habe ich es Pebbels gleich runter. Gut das ich Nachgefragt habe.Ich habe bis jetzt nur ein Flohhalsband gekauft und das auch nur für den Staubsauger.
LG

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #14
Aber meine sind mit einem sicherheits verschluss, ich hab sie beim Kauf immer getestet ob sie auch bei einem kleinen ruck abgehen.

08.10.10
Ich hasse Halsbänder für Katzen egal ob locker oder mit Sollbruchstellen, man kann nicht genug vor dem Zeug warnen!!!!!!!

Ach ja auch dieses Flohband hatte einen sog. Schnellverschluß und Sollbruchstellen.

Die Katzenfreundin, von der Zwergpanther da erzählt, kenne ich auch. Sie arbeitet aktiv im Katzenschutz in Niederbayern.

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #15
.. lasst mich nicht den Film mit dem Garagentor posten und lasst die Halsbänder komplett weg!!!

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #16
Nach diese Tatsache von dem Kater werde ich kein Halsband mehr mit dem Ar... anschauen geschweige den Benutzen. Egal ob mit Sicherheitsverschluss oder sonst was. Ich möchte nicht das meiner Katze jemals so was schlimmes passiert.
Diese Dinger sollten verboten werden und nicht noch wie beim Fressnapf an Leute verschenkt werden. Nur weil sie keiner Kauft. Und das schlimme ist die haben das meiner Katze gleich hingemacht da ich mit ihr dort war und ein Foto von ihr machen hab lassen.
Ich hab mir gedacht die werden schon wissen was sie Tun.
LG

• Halsbänder bei Katzen Beitrag #17
Mist, das wusste ich wirklich nicht. :oops::oops::oops:

Ich hab meinen dreien auch welche gekauft. Eben extra mit so nem Sicherheitsverschluss, damit nix passieren kann.
Ich dachte, dass dann WIRKLICH nix passieren kann.

Okay, Danke, das wusste ich einfach nicht.
Hmpf, hätte ich ja mal eher lesen können.
Ich mach die Bändchen gleich ab.

Danke euch!

Thema:

Halsbänder bei Katzen

Halsbänder bei Katzen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Oben Unten