Katzenwelt wieder in Ordnung
Diskutiere Katzenwelt wieder in Ordnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, gestern musste unser Tiger seine Zahnsteinentfernung unter Vollnarkose über sich ergehen lassen. Jetzt blitzen und blinken die...
-
-
Katzenwelt wieder in Ordnung Beitrag #1
Guten Morgen, gestern musste unser Tiger seine Zahnsteinentfernung unter Vollnarkose über sich ergehen lassen. Jetzt blitzen und blinken die Zähnchen wieder. Die Röntgenbilder zeigten auch, dass alle Zähne super gesund sind.
AAAAber, das Röntgenbild zeigte eine Annomalie im Unterkiefer. Die TÄ vermutet einen alten Kieferbruch. Es ist alles ok, wir und die TÄ müssen es nur wissen, wenn irgenwann einmal evtl. ein Eckzahn gezogen werden muss. Ich frage mich nur wie kann das sein. Tiger ist mit 8 Wochen zu uns gekommen und ich könnte schwören, bei uns ist ihm das nicht passiert. Habt ihr so etwas schon mal gehört? Eine Kieferbruch und keiner merkt was? Sie hält es für möglich.
Als unser Dicker dann nach Hause kam, war er noch sehr beduselt. Ist beim laufen immer umgefallen

der arme Schatz. Ich habe ihn dann den Narkoserausch im Transportkorb ausschlafen lassen. Sicher ist sicher. Abends haben wir ihn dann mit ins Wohnzimmer zu Lilifee genommen. Die Kleine war auch ganz lieb und fürsorglich, aber unser Dicker war irgendwie gnatzig. Er hat sie angefaucht und in den Nacken gebissen. Die Nacht musste Lili dann doch allein im WZ verbringen und der Dicke und ich haben im Kinderzimmer geschlafen. Heute morgen ist nun seine Welt wieder in Ordnung. Er fühlt sich wieder fit und es gab auch ENDLICH was zu fressen. Mit vollem Bauch sieht die Welt doch viel schöner aus. Auch Lili ist froh IHREN Kumpel wieder zu haben und nicht so einen gnatzigen, der nach Zahnarzt riecht....
-
-
-
Katzenwelt wieder in Ordnung Beitrag #2
es ist schön zu lesen, dass alles gut verlaufen ist.
das mit dem kieferbruch ist schon möglich. katzen verbergen solche verletzungen
ja sehr geschickt. er braucht nur mal irgendwo runtergefallen sein oder ist beim
spielen gegen eine kante gelaufen. da denken wir uns dann nichts dabei und wundern
uns nur, wenn einen zeitlang nur die hälfte der normalen futterration gefressen wird.
wenn es in seiner jugend passiert ist, dann verwächst sich so ein bruch auch ziemlich
schnell.
Thema: