Hilfe...meine Süße treibt mich noch in den Wahnsinn!!!

Diskutiere Hilfe...meine Süße treibt mich noch in den Wahnsinn!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen...oder zumindest Vermutungen oder Ratschläge äußern... Folgendes Problem: Ich habe zwei...
  • Hilfe...meine Süße treibt mich noch in den Wahnsinn!!! Beitrag #1
L

LadyTrax

Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen...oder zumindest Vermutungen oder Ratschläge äußern...
Folgendes Problem:

Ich habe zwei Katzen...ein Pärchen...beide Main Coon und Geschwister.
Habe beide seitdem sie noch ganz klein sind und beide verstehen sich eugentlich auch wunderbar.Es gibt zwar ab und zu ne kleine Rangelei aber danach schlecken sie sich gegenseitig wieder ab,also kurzum , ich denke sie verstehen sich.

Er ist ein rellativ massiver schwarzer Kater mit gelben augen...sie hat Rotmelliertes Fell und bernsteinfarbene Augen ist auch etwas schmächtiger als er.

So nun mein Problem:

Bastet (so ihr Name) schreit tagein tagaus...sie war schon immer ein kleiner schreihals...das dauert dann einige Tage, dann gibt es wieder 2 Tage Ruhe und alles geht von vorne los.
Um das schreinen mal genauer zu beschreiben:

Mir kommt es vor als würde sie irgendetwas wollen oder mir irgendetwas mitteilen wollen...also ich denke nicht, dass es ein ängstliches Schreien ist.
Eher ein selbstbewußtes "Ich will jetzt Schreien-Und desshalb schrei ich halt jetzt"-Schreien ist.Passend zu ihrem etwas arrogantem Gehabe.
Manchmal läßt sie sich dau herab, sich auf meinem Schoß niederzulassen und sich 5 min krauen zu lassen, bis ihr einfällt:"jetzt is wieder Schrei-zeit" und es geht los:
Im 2-4 Sekundentakt in mittlerer Lautstärke immer das selbe gleichtönige mittellaute "Miau".
Habe alles ausprobiert:
-Sie nett rufen, folge dessen: sie kommt weitere 5 min her wenn sie lust hat und läßt sich kraulen um sich anschließend wie üblich sauberzulecken.
5 min später geht das geschreie wieder los :cry:

-Hab auch schon probiert sie zu ignorieren, was da völlig gegenteil bewirk, sie schreit noch lauter.

-mit ihr spielen in so einem moment funktioniert meißt genau wie das streicheln...5 min spielen, dann will sie nicht mehr un plärrt wieder

Weiß echt nicht was ich noch machen soll....

PS.:Sie ist bereits kastriert , hatte auch schon junge

• Hilfe...meine Süße treibt mich noch in den Wahnsinn!!! Beitrag #2
hi,

ich habe das gleiche mit meiner "madam". sie ist schlicht und ergreifend arrogant, hat sich ganz am anfang überhaupt nicht anpacken lassen.

jetzt ist es so, dass sie schreiend durch die wohnung rennt (sie macht das seitdem sie 3 monate ist, rollig ist sie nicht, wobei ich wohl am geschreie keine rolligkeit feststellen werde, sie machts ja auch so). wenn sie so brüllt, dann gehe ich mal hinterher, sie führt mich immer woanders hin. mal will sie gekrault werden aber gefälligst auf ihrem lieblingsteppich, nicht dass sie zu mir kommt. sie knallt sich in den flur und schreit.

tja und 70 % der restlichen zeit schreit sie scheinbar ohne grund. wenn ich ihr was sage oder sie dann anschaue schreit sie wieder.....

es ist schlimm, wenn man ein film schauen will oder morgens schläft....

ich beschäftige mich ausgiebig mit den beiden und das schlimmst: mein absolut "stimmbrüchiger, stiller" kater scheint sich das jetzt abzuschauen bei ihr...

jessie

• Hilfe...meine Süße treibt mich noch in den Wahnsinn!!! Beitrag #3
Mein Moppelchen hat auch eine zeitlang geschriehen als das neue katerchen zu uns kam. Sie hat sich aufs Fensterbrett gesetzt und herzzerreissend gemaunzt.

Ignorieren hat überhaupt nicht geholfen. Sie hat nur noch lauter geschrieben, weil ich sie ja wohl noch nicht gehört habe.

Bei mir gings so:
Anschimpfen, ich die Hänge klatschen und wenn nötig mit Wasser bespritzen. Nach 4-5 Tagen war der Spuk vorbei.
DAS wollte sie mit ihrem schreieen ja nun wirklich nicht bewirken :roll:

die FLY

Thema:

Hilfe...meine Süße treibt mich noch in den Wahnsinn!!!

Oben Unten