Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen...oder zumindest Vermutungen oder Ratschläge äußern...
Folgendes Problem:
Ich habe zwei Katzen...ein Pärchen...beide Main Coon und Geschwister.
Habe beide seitdem sie noch ganz klein sind und beide verstehen sich eugentlich auch wunderbar.Es gibt zwar ab und zu ne kleine Rangelei aber danach schlecken sie sich gegenseitig wieder ab,also kurzum , ich denke sie verstehen sich.
Er ist ein rellativ massiver schwarzer Kater mit gelben augen...sie hat Rotmelliertes Fell und bernsteinfarbene Augen ist auch etwas schmächtiger als er.
So nun mein Problem:
Bastet (so ihr Name) schreit tagein tagaus...sie war schon immer ein kleiner schreihals...das dauert dann einige Tage, dann gibt es wieder 2 Tage Ruhe und alles geht von vorne los.
Um das schreinen mal genauer zu beschreiben:
Mir kommt es vor als würde sie irgendetwas wollen oder mir irgendetwas mitteilen wollen...also ich denke nicht, dass es ein ängstliches Schreien ist.
Eher ein selbstbewußtes "Ich will jetzt Schreien-Und desshalb schrei ich halt jetzt"-Schreien ist.Passend zu ihrem etwas arrogantem Gehabe.
Manchmal läßt sie sich dau herab, sich auf meinem Schoß niederzulassen und sich 5 min krauen zu lassen, bis ihr einfällt:"jetzt is wieder Schrei-zeit" und es geht los:
Im 2-4 Sekundentakt in mittlerer Lautstärke immer das selbe gleichtönige mittellaute "Miau".
Habe alles ausprobiert:
-Sie nett rufen, folge dessen: sie kommt weitere 5 min her wenn sie lust hat und läßt sich kraulen um sich anschließend wie üblich sauberzulecken.
5 min später geht das geschreie wieder los
-Hab auch schon probiert sie zu ignorieren, was da völlig gegenteil bewirk, sie schreit noch lauter.
-mit ihr spielen in so einem moment funktioniert meißt genau wie das streicheln...5 min spielen, dann will sie nicht mehr un plärrt wieder
Weiß echt nicht was ich noch machen soll....
PS.:Sie ist bereits kastriert , hatte auch schon junge