Die 2 haben sich Anfangs auch nicht leiden können. Bzw. Tara hatte Angst vor Sura und Sura wußte nichts mit der Kleinen anzustellen.
Oft saß Sura in der Nähe von Tara und hat einfach nur beobachtet. Irgendwan sind die 2 auch mal gemeinsam aufs Klo(Mädls eben?

)
Heute hatte Tara auch nichts zum lachen gehabt. Sura ist heut ziemlich raufig drauf und dementsprechend hörte man Tara immer wieder Töne von sich geben, die sich nach einem krächzenden Miauen anhörten.
Aber nichts dragisches. War einfach nur im spielerischen Kampf....und zwischendurch wurde die Kleine mit Katzenwäsche beruhigt. Auch Fox hatte die Kleine heut abgeschleckt, als diese bei mir aufm Schoss lag...da sie sich in Sicherheit gebracht hatte vor den spielenden großen Mietzen.
Fox testet auf jedenfall bei Tara auch seine Grenzen aus und da muss ich hin und wieder ein Machtwort sagen. Da reicht schon ein strenges FOOOOX und er zieht von dannen.
Es ist einfach schön anzusehen die 3 Tiger. Zumal sie eben auch aus 3 verschiedenen Welten kommen, sich aber trotzdem sehr gut verstehen:
- Sura:
Aus einer Katzenfamilie(3 erwachsenen Katzen, Mutter - Schwester - Bruder) mit Freigängern. Vater ein Streuner. Die Mutter schwer einzufangen, was ich auch beim einfangen von Sura feststellen musste.
- Fox:
Von der Straße als Minitiger unter einer Motorhaube in der Türkei gefunden. Wer weiß mit wieviel Wochen er von der Mutter getrennt worden ist. Fremden gegenüber sehr scheu und immer für eine Panikattacke zu haben. :-(
- Tara:
Katzenwelpe aus einer Hauskatzenfamilie. Nicht scheu gegenüber Fremden.
Hiermit empfehle ich wärmstens: Einzelhaltung Pfui, Pärchen- oder Gruppenhaltung HUI. :smile:
Es kommt natürlich auch auf den Typ von Katze an. Bei einem zu dominanten Tier, wirds bestimmt schwierig. Und man muss als Halter sehr gut seine Katze kennen. Ich gehe da schon mehr richtung Hundehaltung: Beobachten der Augen, Körperhaltung, Mimik(gehören ja die Augen mit dazu) und immer ein Stück Vorausdenken. Dann klapperts auch mit der Katzenpärchen- oder Gruppenhaltung.