Wie wähle ich eine Zweitkatze aus?

M

Minky

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin neu hier und suche Rat. Meine kleine 4-jährige Katze wurde vor einigen Tagen überfahren und ich bin endlos traurig darüber. Wir haben noch einen großen und leicht zu
Menschen agressiven Kater der bereits 10 Jahre alt ist. Nun ist dieser furchtbar einsam, denn seine Artgenossin vermisst er sehr. Er hat sie als Babykätzchen liebevoll angenommen und ihr alles Wichtige beigebracht. Die beiden begrüßten sich immer Nase an Nase wenn sie sich morgens trafen. Meine Frage ist, ob ich unbedingt ein kleines Kätzchen zur Gesellschaft für ihn suchen sollte oder ob es auch eine ältere Katze, so in seinem Alter sein könnte die ein liebevolles zu Hause mit großem Garten und fürsorglichen Menschen sucht. Hat jemand in dieser Richtung Erfahrungen mit welchen mir weitergeholfen werden kann?

Vielen Dank,
Minky

22.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie wähle ich eine Zweitkatze aus? . Dort wird jeder fündig!
streunerhof

streunerhof

Reaktionen
1
Hallo Minky,

erst einmal mein Beileid zu dem Verlust.

Ich denke, eine Katze mit ähnlichem Charakter deiner verstorbenen Katze würde gut passen. Alter: ab ca. 4 Jahren.

M

Minky

Reaktionen
0
Liebe Eva,

vielen Dank für deinen Rat, ich habe nur Angst, durch den etwas schwierigen Charakter von unserem Kater, dass er die Katze nicht akzeptiert, wenn sie schon älter ist, ist das übertrieben?

Liebe Grüße,
Minky

streunerhof

streunerhof

Reaktionen
1
Hallo Minky,

wenn du ganz ruhig bleibst und die Katze ganz gezielt nach Charakter aussuchst, dann klappt das mit den beiden :wink:

An deiner Stelle würde ich einfach mal umliegende Tierheime und andere Tierschutzorgas nach einer Katze mit dem Charakter anfragen. Wenn da jemand sagt, so eine Katze hätten sie, erst dann anschauen. Dann sollte es am besten klappen. Denn bei uns Menschen ist es doch so, dass wir auch viel nach dem äußeren Schein gehen.

Ich weiß nicht, aus welcher Gegend du kommst, aber vielleicht haben wir hier Empfehlungen von guten Tierschutzorgas für dich.

Daumen sind gedrückt.

Schlagworte

eine zweitkatze?

,

zweikatze finden

,

wie wähle ich eine zweitkatze aus

,
wie wähle ich die richtige katze

Neueste Beiträge