habe ich mich jetzt infiziert....?

Diskutiere habe ich mich jetzt infiziert....? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ganz neu hier.....leider habe ich auch kein fröhliches Thema: Wir haben innerhalb von 16 Tagen unsere Kätzinnen,( 17 und 15...
  • habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #1
S

suzann

Hallo,

ich bin ganz neu hier.....leider habe ich auch kein fröhliches Thema:
Wir haben innerhalb von 16 Tagen unsere Kätzinnen,( 17 und 15 Jahre) gehen lassen müssen.
Heute wurde unsere kleine und letzte begraben.
Sie wurde gestern Abend von der Tierärztin erlöst.
Bei der Injektion der Narkose traf mich die Tierärztin in den Handballen(da hatte sie vorher schon unsere kleine betäubt)ich blutete etwas.Als ich fragte, was mir passieren könne, sagte die Tierärztin, das das etwas brennen könne, evtl. auch zu einem kleinen Infekt führen könne.Das ist aber nicht eingetreten, nur die Einstichstelle ist etwas zu sehen.
Meine Frage dazu: kann ich mich aber mit der Nadel nun infiziert haben?
Ich denke hier an viele Infektionsmöglichkeiten.(Auch Parasiten)Zu der Trauer um unsere Tierchen kommt bei mir nun die Angst, das ich mich angesteckt haben könnte.Ich bin alleinerziehend und habe noch eine Tochter die nicht erwachsen ist.
Ich würde mich über eure Zuschriften sehr freuen.Oder Links dazu.

Gruß

Suzann

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #2
Die vom Arzt benutzten Nadeln sind bis zur Verwendung steril verpackt.
Dass Du Dir dabei etwas zugezogen hast, was nicht von Deiner Katze kam ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Was hatte die Kleine denn, damit man überhaupt mal ein Bild bekommt..

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #3
Hallo....

die Nadel war ja vorher schon in meiner kleinen drin.....weil sie die Narkose bekam.....Sie hatte Methastasen in der Lunge....

Suz

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #4
Also Krebs ? Welche Art von Krebs ?

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #5
...auffällig wurde es erst, nachdem unser altes Mädchen mit 17 Jahren erlöst wurde.(vor 16 Tagen) Da hustete unsere kleine öfter als gut ist.Auch hatte sich unterhalb des Kinns kleine Knötchen unter dem Fell gebildet.Sie war immer sehr jugendlich, sah eher wie eine junge Katze aus.....
Der Tierarzt verordnete nach dem Abhören Antibiotikum.Als sie aber danach immer weniger frass und sich immer mehr zurückzog, hat der Tierarzt dann eine Röntgenaufnahme gemacht und viele kleine und eine große diffuse Geschwulst entdeckt.Er sagte, das er ihr eine Depotinjektion Cortison gibt, damit wir uns in Ruhe von ihr verabschieden können.Es könne ihr unter Umständen dann noch 3 Wochen relativ gut gehen.
Unsere süße hat danach wieder gefressen, aber das Atmen fiel ihr immer schwerer.Auch arteten diese Knötchen am Kinn immer weiter aus.Eine Woche nach der Cortisonspritze mussten wir sie dann gehen lassen.....

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #6
Okay, grundsätzlich ist Krebs nicht ansteckend. Erfrage doch mal bei Deinem Tierarzt, ob Deine Katze etwas Ansteckendes hatte.. Krebs an sich überträgt sich nicht mit einem Nadelpieks oder ähnlichem.

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #7
ich denke auch eher an andere Katzenkrankheiten, Fip oder ähnliches.Parasiten etc.(Lungenparasiten)

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #8
Ist denn nachgewiesen, dass sie das hatte ? Ansonsten halte ich die Sorge für unnötig..

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #9
ich denke,das du dir keine sorgen machen mußt....der hinweis der tä auf das "brennen" bezog sich sicher auf die hautverletzung und das eventl. anhaftende narkosemittel (tröpfchen).
sieh es doch mal von der anderen seite.....wie oft hast du dich an deinen miezen in den ganzen jahren verletzt..?..an den krallen usw.wie oft hattest du in den jahren katzenhaare im mund oder auf deiner haut?ich denke das du in den ganzen jahren des miteinanders schon genug gelegenheit hattest dich bei ihr "anzustecken"..nimms mal scherzhaft...die chance das du katzenschnupfen oder katzen-aids bekommst ist eher gering..und irgend jemand hat mal zu mir gesagt...katzenliebhaber haben eh würmer..;-)(bei der ganzen trauer brauchste nicht noch panik !!!!)

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #10
ja..........du hast Recht......

Danke...

Suzann

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #11
ich denke,das du dir keine sorgen machen mußt....der hinweis der tä auf das "brennen" bezog sich sicher auf die hautverletzung und das eventl. anhaftende narkosemittel (tröpfchen).
sieh es doch mal von der anderen seite.....wie oft hast du dich an deinen miezen in den ganzen jahren verletzt..?..an den krallen usw.wie oft hattest du in den jahren katzenhaare im mund oder auf deiner haut?ich denke das du in den ganzen jahren des miteinanders schon genug gelegenheit hattest dich bei ihr "anzustecken"..nimms mal scherzhaft...die chance das du katzenschnupfen oder katzen-aids bekommst ist eher gering..und irgend jemand hat mal zu mir gesagt...katzenliebhaber haben eh würmer..;-)(bei der ganzen trauer brauchste nicht noch panik !!!!)

Guter Beitrag, ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich es taktvoll anbringe, dass die Sorgen unnötig sind ;-)

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #12
*lach* Jaaaa, ich auch. Aber ich hab's wieder mal einfach rausgehauen.. :oops: Der Takt und ich..

• habe ich mich jetzt infiziert....? Beitrag #13
*lach* Jaaaa, ich auch. Aber ich hab's wieder mal einfach rausgehauen.. :oops: Der Takt und ich..

Warum??? Ich hab mich echt gefragt, ob Du auch dran glaubst, dass man sich mit FIP anstecken könnte..

Suzann, auch wenns vielleicht anders klingt, ich mache mich wirklich nicht lustig über Dich, das ist nicht meine Absicht. Es tut mir auch sehr leid, was Du in den letzten Tagen durchmachen musstest. Kann mir schon vorstellen, dass da solche Sorgen ihr übriges zu tun.. aber mit etwas Abstand mutet Deine Frage irgendwie schon etwas ... hm... komisch... an - nicht bös gemeint, wirklich nicht *drück*

Thema:

habe ich mich jetzt infiziert....?

habe ich mich jetzt infiziert....? - Ähnliche Themen

Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Katze an Fip gestorben - andere Katzen?: Hallo Leute. Ich hab mich mal vor Ewigkeiten in diesem Forum angemeldet, aber es irgendwie vergessen ;-) Weshalb ich jetzt schreibe, ist aus...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Für meinen liebsten Linus (26.09.07-09.01.08): Für mein liebstes, kleines Baby: Mein liebster Linus. Du feeeehhhhlst mir soooooooooooooooooo sehr. In meinem Herzen schmerzt es so furchtbar...
Oben Unten