• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkältet, speichelt endlos, Schaum...

Diskutiere Erkältet, speichelt endlos, Schaum... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Nachdem ich so eh nicht schlafen kann, beschreib ich mal das Problem: Nachdem`s Fry endlich besser geht, ist jetzt die Trin mein...
  • Erkältet, speichelt endlos, Schaum... Beitrag #1
S

-spatz-

Hallo!
Nachdem ich so eh nicht schlafen kann, beschreib ich mal das Problem:
Nachdem`s Fry endlich besser geht, ist jetzt die Trin mein Sorgenkind. Fry hatte ne Erkältung und hat sie und mich erfolgreich angesteckt (oder ich ihn?). Er wurde mit 2x Zylexis behandelt, sie hat am Freitag die erste Dosis bekommen, morgen die 2..
Jetzt ist sie aber den ganzen Tag schon so seltsam, hält den Kopf öfter hoch, schnauft schwer, hat nix gegessen und ich glaub, auch nix getrunken. Die TÄ meinte heute Morgen, wir sollen weiter inhalieren (Kochsalzlösung), evtl Nasenspülung machen (was nicht geklappt hat).
Ich hab den Eindruck, dass der Trini das Maul weh tut. Immer wenn ich an das Maul komme produziert sie Unmengen an Speichel, so, dass es regelrecht schäumt und schleudert den dann durch die Gegend. (oder sie sammelt den Speichel, weil das Schlucken weh tut - und wenn man das Maul berührt gibt sie ihn ab?)
Habt Ihr nen Tipp auf die Schnelle, wie ich ihr was Gutes tun kann? So ganz fiese Halsschmerzen hab ich auch (ich geh ja davon aus, dass wir dasselbe haben), aber ich kann mir helfen, nur bei der Miez bin ich ziemlich ratlos...

Vielen Dank und liebe Grüße!
Manu

• Erkältet, speichelt endlos, Schaum... Beitrag #2
Sooo, ein Hoch auf unsere TÄ, die Sonntagmorgen, selber völlig erkältet (ein weiteres Opfer von uns?), die Trini anschaut und dann auch noch fast kein Geld dafür verlangt!
Der Rachen ist wohl weniger entzündet als am Freitag, aber sie hat Eiter auf den Mandeln gesehen, was auch das Nicht-Schlucken-wollen erklärt.
Trini hat jetzt Kochsalzlösung und Glukose s.c., eine Spritze AB (und 3 weitere für die nächsten Tage) und Mercurius C 30 bekommen. Zuhause angekommen hat sie gleich den halben Napf leer getrunken.
Man, bin ich erleichtert - ich hoffe das mit dem Essen kriegen wir auch hin, sollen mit Hühnersuppe anfangen (hab ich noch eingefroren). Unsere Miez frisst ja nix was weich/aufgeweicht/nass ist...

Danke für`s mitlesen!
Manu

• Erkältet, speichelt endlos, Schaum... Beitrag #3
Hallo Manu, Daumen sind gedrückt, dass es Trini bald wieder richtig gut geht.

• Erkältet, speichelt endlos, Schaum... Beitrag #4
Schön langsam krieg ich jetzt dann die Krise... Dritter Tag AB und eigtl schaut sie ganz fit aus, aber sie speichelt immernoch, die Nase läuft endlos und sie frisst und trinkt nix. Seit Freitag keine feste Nahrung, das kann doch nicht gut sein... Am Sonntag hat sie ein paar Bröckchen gefressen, aber das war`s dann auch.
Hab vorhin versucht ihr die Nase mal sauber zu machen, mit dem Erfolg, dass sie sich danach in die kleinste Kratzbaumhöhle verkrochen hat, aus der ich sie auch nicht mehr raus bekomme.
Hab jetzt schon Futter püriert und in ne Spritze gefüllt, sobald sie die Nase aus der Höhle streckt gibt`s Frühstück.

Ach mensch... ich mag nicht immer die Böse sein.

Thema:

Erkältet, speichelt endlos, Schaum...

Oben Unten