Roter Kater sucht zu Hause

Diskutiere Roter Kater sucht zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich habe am Do, den 21.10 ein kleines rotes Katerchen angefahren. Darf ihn leider nicht behalten. Ist ca. 14 Wochen alt. Sehr ruhig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roter Kater sucht zu Hause Beitrag #1
S

Sandra88

Gast
Hallo,
ich habe am Do, den 21.10 ein kleines rotes Katerchen angefahren. Darf ihn leider nicht behalten. Ist ca. 14 Wochen alt. Sehr ruhig und schläft sehr viel.(liegt vermutlich an der Gehirnerschütterung)
Er hat immer noch eine wenig eine Gehirnerschütterung hält den Kopf aber nicht mehr so schief.
Bei dem besuch vom Tierarzt hat er flöhe und Milben diese wurden mit Advocat 40 behandelt. Ich kämme ihn auch morgens und Abends mit einem Flohkamm. Für seine Bindehautentzündung habe ich Augentropfen Tiacil. Er hat keinen Schnupfen oder Rotznase. Er hatte einen dicken Aufgeblähten Bauch wofür ich Droncit Spot-On bekommen habe das habe ich Donnerstag abend und gestern in sein genick. Der bauch ist wesendlich dünner geworden. Hat keinen Durchfall und im Moment frisste er das Futter von Aldi. So bald er wieder Fit ist wird er das erste mal geimpft.
Habe das mit Anne abgesprochen und sie hat mir die Erlaubniss für diesen Beitrag gegeben.
LG Sandra

Hier ein paar Bilder.

Anhänge

• kätzchen 004.jpg
    kätzchen 004.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 5
  • kätzchen 003.jpg
    kätzchen 003.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 4
  • garfi 025.JPG
    garfi 025.JPG
    816,1 KB · Aufrufe: 7
  • Roter Kater sucht zu Hause Beitrag #2
Hi,
das tut mir aber leid.

So ein süßer Kerl. Warum kannst du ihn denn nicht behalten? Keine Möglichkeiten das zu ändern?

Grüße fuzzy

• Roter Kater sucht zu Hause Beitrag #3
Also, mein Freund denkt eben auch an das geldlich wir legen ja auch schon immer was zurück aber eben wenn der kleine von Eva kommt haben wir dann zwei und bei 3 wird das mit Futter, Impfen,Entwurmen und kleinigkeiten auf jeden Fall reichen aber wenn sie dann älter werden oder eine davon eine schlimme Krankheit hat usw geht das ganz schön auf den Geldbeutel und davor haben wir dann Angst das wir die Katzen nicht mehr richtig untersuchen und behandeln können wenn es hart auf hart kommt. Und dadurch das er mehr oder weniger der Hauptversorger ist und ich mit meinen Kids nicht so voll mitarbeiten kann. Es ist zwar schon schwer den kleinen Abzugeben aber wir wollen ja für IHn nur das beste.
LG Sandra

• Roter Kater sucht zu Hause Beitrag #4
Du hast schon eine Katze??
Und der rote ist Nr. 2?

Hast du denn mal mit Eva gesprochen? Wie sieht sie denn die Sache?

Grüße fuzzy

• Roter Kater sucht zu Hause Beitrag #5
Ich habe vorhin Eva angeschrieben da ich gefragt hab wie es dem kleinen geht und eben da sich mich gefragt hat warum ich den kleinen vermitteln will hab ich ihr das auch erzählt.
Gentwortet hat sie mir darauf noch nicht.
LG

• Roter Kater sucht zu Hause Beitrag #6
Hm, hab auch drei hier. Den Vergleich von 2 zu 3 hab ich auch und muß sagen, das es finanziell echt Peanuts sind. An die Seite legen für den Tierarzt sollte man eh. Und ob man eine oder 3 hat, wenn es wirklich zu ner schwereren Krankheit kommt, kann's eh teuer werden.........ob man eine oder 3 hat, ist da egal. Im Prinzip ist es nur Futter (Peanuts) , Impfungen und einmalig Kastra. das macht keinen großen Unterschied von 2 zu 3. Und wie gesagt, wenn man für den Tierarzt was an die Seite legt..........

• Roter Kater sucht zu Hause Beitrag #7
Wir wissen eben das das ganz teuer werden kann und dann würden uns die beiden auf jeden Fall reichen. Wir legen im Moment beide 50 Euro auf die Seite. Bis jetzt haben wir in unserer Kasse gerade mal 550 Euro. Darin und das reicht lange noch nicht. Und bei drei müssten wir auch mehr auf die Seite legen und das funktioniert zur Zeit einfach nicht da ich auch nur auf 400 Euro arbeite, und die Kinder ja auch viel brauchen.

• Roter Kater sucht zu Hause Beitrag #8
Ich finde das eine verantwortungsvolle Entscheidung. Wenn man sich nicht sicher ist, im Notfall auch 3 kranke Katzen gut behandeln lassen zu können, muss manchmal die Vernunft über den Bauch entscheiden und auch mal so eine schwere Entscheidung gefällt werden. Mir tuts zwar auch sehr leid, dass Du das süße Katerchen nicht behalten kannst, aber Du hast schon viel getan um ihm einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und Du wirst sicher ein schönes Zuhause für den Süßen finden. Vielleicht darfst Du ihn ja auch ab und an mal besuchen :)

• Roter Kater sucht zu Hause Beitrag #9
Es ist schon schwer aber ich hab ihn jetzt noch ein wenig muss ihn noch gesund pflegen und impfen lassen und dann hoffe ich ich finde ein gutes Zuhause. Wieviel verlangt man da! Für die Entwurmung habe ich 12 Euro gezahl also die beiden Tupen, die Augentropfen waren 8 Euro und das Impfen kostet mit Untersuchung 30 Euro also einmal. War bei Pebbels so.
Dann wären es so etwa 50 Euro. Oder?
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roter Kater sucht zu Hause

Oben Unten