Fressen eure Katzen aus der flachen Hand?

Diskutiere Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey! Mir ist gestern mal wieder was komisches an meinen beiden aufgefallen. Ich hab ihnen Leckerlis gegeben, hatte die erstmal zwischen Daumen...
  • Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #1
mikes mom

mikes mom

Hey!

Mir ist gestern mal wieder was komisches an meinen beiden aufgefallen. Ich hab ihnen Leckerlis gegeben, hatte die erstmal zwischen Daumen und Zeigefinger. Dann hab ich die Leckerlis auf die ausgestreckte Handfläche gelegt und glaubt ihr das die Beiden das verstanden hätten?
Ich bin in die Finger gebissen worden, sie haben unter und neben meiner Hand gesucht, haben es auch vom Geruch her aufgenommen und die dunklen Leckerlis waren auch vom Kontrast her auf meiner Hand sichtbar, aber sie haben die nicht "gefunden". Nur wenn ich die Leckerlis ganz oben auf die Fingerspitzen lege, werden sie gefunden. Ist das bei euch auch so? Oder sind nur meine beiden so komisch? Kann sich das jemand evtl. erklären?

Gruß Mascha
+Mike und Easy

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #2
ist bei unseren beiden genauso :!:
..seltsames phänomen.. :shock:

grüße, emilie :lol:

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #3
Meine merken zwar, dass da ein Leckerli drauf ist, versuchen nur erst, meine langen Fingernägel anzuknabbern, bis ich direkt auf das Leckerli zeige, dann kapieren sie es auch.

Echt komisch :D

Angelina

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #4
Wenn ein Leckerli still auf der hand liegt, und sie nicht gesehen haben wie ich es draufgelegt habe, dauert es einen moment bis sie es bemerken (am Geruch)...

Odin kann wunderbar aus der Hand fressen, er schlabbert das immer ganz vorsichtig und sanft auf ^^...
Frajo konnte das noch nie sehr gut, er versucht es zwar, bekommt es aber oft nicht richtig ins Maul...
Akasha wiederum hat auch keine Probleme damit ^^...

Odin kann Leckerlis schlechter aufnehmen, wenn ich sie zwischen 3 Fingern halte...
Meist fällt es ihm runter und dann findet er es allein nichtmehr :oops: .

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #5
mit direkt draufzeigen geht es auch manchmal....
aber selten.
Runtergefallene Leckerlis finden meine beiden recht schnell, heute morgen sogar ein durchgeweichtes im Garten das ziwschen zwei Platten gefallen war und schon seit min. gestern da lag....
ob das noch schmeckt.... :D

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #6
Katzen sehen doch nicht alle farben und schon gar nicht so kontrastreich wie wir. wenn ich braune leckerlis aufs parkett lege, sehen die es auch nicht...ich muss da schon richtig hinzeigen!

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #7
Huhu!
Also meine fndet alles und hat da auch keine Probleme mit.
Die Katze von meinem Freund findet es zwar auch, aber sie erwischt schon mal nen Finger oder nen Stück Haut wenns sie es nimmt :shock:

mfG Percys

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #8
Also meine Katze und mein Kater machen das ohne weitere Probleme.
:lol:

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #9
Bei Luna und Sky klappt das ohne Probleme.
Unsere kleine Sheela schnallt das noch nicht. Sie beißt einem dann in die Finger und guckt irritiert auf den Fußboden.

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #10
Hallo,

Spatz erhält aus den Fingern, Saskia nur aus der flachen Hand, die beißt mir sonst die Finger ab.
Regina

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #11
Na so was, ich wußte gar nicht, dass es Katzen gibt, die es nicht finden.
Ich habe wie selbstverständlich immer alle Leckerlies auf der falchen hand liegen und sie finden es.

die FLY

• Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? Beitrag #12
Hallo Mascha,

nicht jede Katze kann aus der Hand fressen, es will geübt werden. Ich lege Wert darauf, das Leckerli aus der Hand genommen werden (so klappt es dann nämlich auch mit Medizin) und habe es z.B. Talie erst beibringen müßen. Aldi-Sticks sind ihr Lieblingsleckerli, dafür macht sie alles :) und damit bin ich langsam von den Fingerspitzen zur Hand übergegangen, bis es dann gut geklappt hat.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Fressen eure Katzen aus der flachen Hand?

Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Kater macht mir Sorgen: Hallo Ihr lieben, Ich bin erst seit gestern hier angemldet, und hab jetzt das halbe Forum durchgelesen und nach einem Beitrag gesucht der mich...
Neuzugang ins Rudel: Taube Katze: Hallo, ich bin neu hier und melde mich schon aus schierer Verzweiflung. Doch bevor ich mein Problem Schildere, hier erstmal eine kleine...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Oben Unten