Fressen eure Katzen aus der flachen Hand?

mikes mom

mikes mom

Reaktionen
0
Hey!

Mir ist gestern mal wieder was komisches an meinen beiden aufgefallen. Ich hab ihnen Leckerlis gegeben, hatte die erstmal zwischen Daumen und Zeigefinger. Dann hab ich die Leckerlis auf die
ausgestreckte Handfläche gelegt und glaubt ihr das die Beiden das verstanden hätten?
Ich bin in die Finger gebissen worden, sie haben unter und neben meiner Hand gesucht, haben es auch vom Geruch her aufgenommen und die dunklen Leckerlis waren auch vom Kontrast her auf meiner Hand sichtbar, aber sie haben die nicht "gefunden". Nur wenn ich die Leckerlis ganz oben auf die Fingerspitzen lege, werden sie gefunden. Ist das bei euch auch so? Oder sind nur meine beiden so komisch? Kann sich das jemand evtl. erklären?

Gruß Mascha
+Mike und Easy

01.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressen eure Katzen aus der flachen Hand? . Dort wird jeder fündig!
emilie

emilie

Reaktionen
0
ist bei unseren beiden genauso :!:
..seltsames phänomen.. :shock:

grüße, emilie :lol:

B

bkh-mi.lli

Reaktionen
0
Meine merken zwar, dass da ein Leckerli drauf ist, versuchen nur erst, meine langen Fingernägel anzuknabbern, bis ich direkt auf das Leckerli zeige, dann kapieren sie es auch.

Echt komisch :D

Angelina

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Wenn ein Leckerli still auf der hand liegt, und sie nicht gesehen haben wie ich es draufgelegt habe, dauert es einen moment bis sie es bemerken (am Geruch)...

Odin kann wunderbar aus der Hand fressen, er schlabbert das immer ganz vorsichtig und sanft auf ^^...
Frajo konnte das noch nie sehr gut, er versucht es zwar, bekommt es aber oft nicht richtig ins Maul...
Akasha wiederum hat auch keine Probleme damit ^^...

Odin kann Leckerlis schlechter aufnehmen, wenn ich sie zwischen 3 Fingern halte...
Meist fällt es ihm runter und dann findet er es allein nichtmehr :oops: .

mikes mom

mikes mom

Reaktionen
0
mit direkt draufzeigen geht es auch manchmal....
aber selten.
Runtergefallene Leckerlis finden meine beiden recht schnell, heute morgen sogar ein durchgeweichtes im Garten das ziwschen zwei Platten gefallen war und schon seit min. gestern da lag....
ob das noch schmeckt.... :D

Y

Yezzyie

Gast
Katzen sehen doch nicht alle farben und schon gar nicht so kontrastreich wie wir. wenn ich braune leckerlis aufs parkett lege, sehen die es auch nicht...ich muss da schon richtig hinzeigen!

P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Huhu!
Also meine fndet alles und hat da auch keine Probleme mit.
Die Katze von meinem Freund findet es zwar auch, aber sie erwischt schon mal nen Finger oder nen Stück Haut wenns sie es nimmt :shock:

mfG Percys

Sahara12

Sahara12

Reaktionen
0
Also meine Katze und mein Kater machen das ohne weitere Probleme.
:lol:

ilka

ilka

Reaktionen
0
Bei Luna und Sky klappt das ohne Probleme.
Unsere kleine Sheela schnallt das noch nicht. Sie beißt einem dann in die Finger und guckt irritiert auf den Fußboden.

Saskia

Saskia

Reaktionen
0
Hallo,

Spatz erhält aus den Fingern, Saskia nur aus der flachen Hand, die beißt mir sonst die Finger ab.
Regina

FlyingStyle

FlyingStyle

Reaktionen
0
Na so was, ich wußte gar nicht, dass es Katzen gibt, die es nicht finden.
Ich habe wie selbstverständlich immer alle Leckerlies auf der falchen hand liegen und sie finden es.

die FLY

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
Hallo Mascha,

nicht jede Katze kann aus der Hand fressen, es will geübt werden. Ich lege Wert darauf, das Leckerli aus der Hand genommen werden (so klappt es dann nämlich auch mit Medizin) und habe es z.B. Talie erst beibringen müßen. Aldi-Sticks sind ihr Lieblingsleckerli, dafür macht sie alles :) und damit bin ich langsam von den Fingerspitzen zur Hand übergegangen, bis es dann gut geklappt hat.

Viele Grüße
Russian

Schlagworte

fressen katzen aus der hand

,

katze fressen aus der hand beibringen

,

warum können katzen nicht von der hand fressen?

,
katze aus der hand fressen
, katze richtig aus der hand füttern, katze leckerli aus der hand, katzen fressen nicht aus flacher hand, warum frisst katze nicht aus flacher hand, katze findet das fressen auf der flachen hand nicht

Neueste Beiträge