• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kurz vor einem Nervenzusammenbruch

Diskutiere Kurz vor einem Nervenzusammenbruch im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch... vor kanpp 2,5 Monaten fing es ja an das Shila gebrochen hatte. Es war ein Fremdkörper der...
  • Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #1
Binsche

Binsche

Hallo,

ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch... vor kanpp 2,5 Monaten fing es ja an das Shila gebrochen hatte. Es war ein Fremdkörper der erfolgreich entfernt wurde. Es ging 4 Wochen gut ohne erbrechen. Jetzt hat am Mo unser Hund Durchfall bekommen Tierarzt Schonkost ect das ganze Programm. Es ging im besser und dann hat Shila von Fr. auf Sa. Nacht gebrochen und Durchfall (Fladen). Also wieder Tierarzt Schonkost ect... und nicht mehr erbrochen Stuhl wird auch besser.
Unsere Nerven sind eh total angespannt...
Eben komme ich nach Hause zur Mittagspause und... Hund hat Durchfall... reingemacht wie letzte Woche.
ICH KANN NICHT MEHR... ich weiss nicht mehr weiter... ich habe schon vor meinem Bildlichen Auge wie Shila wieder bricht oder Durchfall bekommt... Habe schon 4 Kilo abgenommen weil ich einfach vor Stress und angespanntheit nichts mehr essen kann... wenn man sowas vorfindet kann man eh nichts mehr essen eher anders rum.
Ich möchte doch nur das alles wieder normal wird...

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #2
Schöne Schei..e! Aber was haben die Tierarzt denn gesagt, was es ist? Der Fremdkörper ist raus, OK. Was hatte sie denn verschluckt? Gibst du immer noch Schonkost?

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #3
Shila hat eine Schraubenabdeckung vom Kratzbaum verschluckt.Sie hat ja 5 (waren es sogar) Wochen nicht mehr gebrochen und 3 Wochen Schonkost bekommen erst pürriert dann normal dann gemischt und dann normales Futter alles gut. Dann fängt der Hund an mit Durchfall am Montag am Freitag sie mit Durchfall und in der Nacht gebrochen. Die TÄ sagt es ist ein Virus wo sie sich angesteckt hat. jetzt Bekommt sie heute noch Schonkost... klar... und jetzt fängt halt der Hund wieder an

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #4
Kann es sein dass sich die beiden gegenseitig anstecken?

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #5
ich habe auch das Gefühl die TÄ sagte am Samstag das sich Shila bestimmt beim Hund angesteckt hat da es auch Zeitlich gepasst hat (sie ist eh vom Imunsystem geschwäch denke ich), durch die OP ect.) Und jetzt hat er es wieder und ich kann davon ausgehen sie hat es am freitag auch wieder, toll Er entläd sich auch immer drinnen und ich kann nichts machen weil ich arbeiten muss, desinfizieren geht auch nicht wg. Granitboden.
Das kann doch nicht so ewig weiter gehen... klar ist es was anderes wie der Fremdkörper... aber nach 2,5 Monaten insgesamt ist man völlig am Ende...
Was kann ich nur machen damit alles wieder gut wird??

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #6
Geh nochmals zum Tierarzt. Es ist zwar wirklich Mist, wenn der Hund in die Wohnung macht, aber was soll er tun? Für ihn ist es bestimmt noch schlimmer als für Dich. Er würde ja raus gehen, kann aber in dem Moment ja nicht. Wir wissen doch alle, wie es bei uns ist...
Bitte versuch unbedingt die Nerven zu behalten. Sie machen es ja nicht um Dich/Euch zu ärgern. Wünsch viel Glück und GUTE BESSERUNG

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #7
ja ich weiss ja... aber ich kann einfach nicht mehr... mich sprechen schon alle auf der arbeit an ob ich magersüchtig bin so zerrt es an mir... es kann doch nicht sein das wir so viel Pech haben???

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #8
Kannst du die beiden wenn du in der Arbeit bist nicht separieren?

Warum kannst du nen Granitboden nicht desinfizieren?

Also mein Kater hat mir 4 Monate lang jede Nacht ins Bett gepieselt, ich war nervlich auch am Ende aber irgendwie schafft man das, Kopf hoch ;-)

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #9
ja ich weiss ja... aber ich kann einfach nicht mehr... mich sprechen schon alle auf der arbeit an ob ich magersüchtig bin so zerrt es an mir... es kann doch nicht sein das wir so viel Pech haben???

... hast Du nicht noch ein paar Tage Urlaub übrig? Wenn es Dir so schlecht geht könntest Du die Zeit nicht nur für die Tiere sondern auch für Dich gebrauchen. Für den Gesundheitszustand Deiner Beiden ist es bestimmt auch nicht förderlich wenn Du auf dem Zahnfleisch kriechst und Dir schlußendlich die Kraft fehlt Dich zu kümmern.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles ganz schnell wieder gut wird!!!

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #10
Kannst du die beiden wenn du in der Arbeit bist nicht separieren?

Das war auch mein erster Gedanke. Nicht nur, wenn du in der Arbeit bist separieren, sondern bis der Virus endlich vorbei ist.

Das ist sonst ein Ping-Pong-Effekt. Bei Tieren hatte ich es zum Glück noch nicht, aber früher bei meinen Kindern ist das auch schon vorgekommen. Fand mein AG so gut, dass er mir dann gekündigt hat, weil ich so viel gefehlt habe :evil:

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #11
seperieren tue ich sie schon seid einer Woche da ich es schon im Gefühl hatte das Shila die eh so angegriffen ist es bekommen könnte... aber der Tierarzt meinte es würde wenig bringen da man es mit den Schuhen auch hin und her trägt...

jetzt habe ich Dampfgereinigt...

unser Vermieter sagte das wir auch nur spezielles Wischzeug nehmen sollen da Säure den Stein matt macht... und somit auch Dezinfektionsmittel.

Der Tierarzt hat unserem Hund wieder AB gespritzt und Shila vorsorglich mit damit wir die "Kette" unterbrechen...

Schonkost gibt es jetzt bis Sonntag... und gutes Hoffen das wir es endlich schaffen!
Hmmm Urlaub... hatte ich erst als Shila operiert wurde :-( da konnte ich mich dann auch gut um sie kümmern.

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #12
Hallo!
Ich lass Dir mal nen Drücker:grin: da, ich kann das so gut nachvollziehen! Dieses ewige Wischen (bei uns auch noch: wohin diesmal?), und sich Sorgen machen, weil`s den Tieren nicht gut geht, das zehrt schon an den Nerven!
Aber halt durch, das hört auch wieder auf, ganz bestimmt.

Hast Du schon Ulmenrinde probiert? Ich hab den Tipp von Eva und es ist echt erstaunlich!

Ganz liebe Durchhalte-Grüße!
Manu
mit Fry & Trini

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #13
Hallo Spatz,

also Ulmenrinde habe ich noch nicht gehört, für was ist das denn?

Danke für eure aufmunternden Worte!!!

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #15
das hört sich ja interessant an... werde morgen mal mein Tierarzt fragen weil beide ja ein AB bekommen...
aber für eine Freundin deren Katzen immer nach dem Fressen erbrechen hört sich das auch sehr gut an!

Danke für den Tipp Spatz!

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #16
Und? Neue Katastrophen? Leider hat die Wirkung des Zaubermittels bei uns nicht lang angehalten... wär ja auch zu schön gewesen...
Hoffe bei Dir läuft`s besser!

LG
Manu

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #17
also heute Mittag hat der Hund nicht reingemacht und bis jetzt scheint es Shila auch gut zu gehen, hoffentlich bleibt es so... war ja letzte Woche auch so als er das AB bekommen hat. Morgen muss ich ja nochmal hin zur AB Spritze. Sie mag nur aufeinmal das sensitiv Futter nicht mehr... aber sie muss bis Freitag durchhalten.

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #18
Und? Neue Katastrophen? Leider hat die Wirkung des Zaubermittels bei uns nicht lang angehalten... wär ja auch zu schön gewesen...
Hoffe bei Dir läuft`s besser!

LG
Manu

Dein Kleiner hat doch schon länger DF. Das dauert jetzt etwas, bis sich die Magen-Darm-Tätigkeit wieder normalisiert. Nicht ungeduldig werden.

• Kurz vor einem Nervenzusammenbruch Beitrag #19
Hallo,

Shila hat keinen Durchfall mehr. Hat jetzt wieder harten Stuhlgang, den hatte sie auch nach der OP und hat Verstopfung bekommen. Sie hat die ganze Zeit einen halben Teelöffel Milchzucker ins Fressen bekommen. Bin am überlegen ob ich es heute Abend wieder rein machen sollte?!? Nicht das sie wieder Verstopfung bekommt...

Thema:

Kurz vor einem Nervenzusammenbruch

Kurz vor einem Nervenzusammenbruch - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten