Hilfe Filou macht aufs sofa HILFE

Diskutiere Hilfe Filou macht aufs sofa HILFE im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen zusammen ! Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen ? Ich habe seit nun 15 Jahren meinen Kater Filou der auch schon einiges mitmachen Mußte :-(...
  • Hilfe Filou macht aufs sofa HILFE Beitrag #1
F

filoupaula

Hallöchen zusammen !
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen ?
Ich habe seit nun 15 Jahren meinen Kater Filou
der auch schon einiges mitmachen Mußte :-(
hat viele freunde und Gefährten verloren :-( und einige umzüge
mit mir durchgemacht :-( was aber bis dato nie ein problem war.
Nach dem mein Hund Benito Jeck Russel gestorben ist und die beiden sich
sehr gut verstanden und zusammen im Korb schliefen, habe ich erst einmal keinen neuen
gefährten dazugeholt und 3-4 monate gewaretet. Dann habe ich für 4 wochen eine Katzen Mutter mit 5 babys zu besuch gehabt und das hat ihm gar nicht gefallen. Er verstand sich aber mit der kleinen Paula ganz gut und haben zusammen aus einem napf gefressen so entschloss ich mich Paula dann zu behalten.
Zum 01.09.2010 sind wir dann in eine Andere Stadt gezogen ( Berufliche Gründe )
Nun das Problem :-( seit ca 2 wochen setzt Filou gelegentlich einen Haufen unter den Küchen Tisch und hat mir nun schon 3 mal auf das sofa gepinkelt. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll :-( er versteht sich auch nicht mehr mit Paula die will immer mit ihm spielen und er will nicht sucht sich immer einen ruhigen platz. Sobald ich dann auf dem sofa liege kommt Filou auch zu mir wie immer und schmust ganz viel. wenn er dann schläft und paula sich an ihn rann kuscheln will maunzt er faucht und haut ab.
Was kann ich nur tun ??? Ich möchte mich nicht von den beiden Trennen nur ich lasse mir auch nicht mein sofa versauen. werde nun erst einmal die Küchentür und wohnzimmer tür verschließen was mir sehr schwär fällt :-(
Ach die unreinheiten passieren auch überwiegend in der nacht selten am tag.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure mithilfe

Gruß Sascha Filou und Paula

• Hilfe Filou macht aufs sofa HILFE Beitrag #2
hallo sascha,

wann war der letzte check beim Tierarzt? kann es vielleicht sein das filou schmerzen hat o.ä.?
oder er ist genervt von der kleinen...hmm...

ich denke er ist in einem alter wo er lieber seine ruhe hat.
paula hat aber soooo viel energie die muss sie irgendwie los werden.

mein erster gedanke war ein kumpel für paula, damit sie jemanden zum toben und spielen hat ;-)

• Hilfe Filou macht aufs sofa HILFE Beitrag #3
Daran habe ich auch on gedacne aber dann hat er 2 katzen um sich rum und es wird noch unruhiger
für ihn, davon abgesehen wohne ich in einer 2er wg also meine beste freundin und ich die dreht mir den
hals rum wenn ich noch ne dritte katze hole :-(

• Hilfe Filou macht aufs sofa HILFE Beitrag #4
Hallo Sascha,

Filou sollte erst einmal von einem Tierarzt gründlich untersucht werden. Ich denke, hinter der Unsauberkeit und der Ablehnung von Paula könnte Schmerzen stecken. Lass am besten ein geriatrisches Blutbild machen und den Urin auf Kristalle, Eiweiße und Bakterien untersuchen.

Thema:

Hilfe Filou macht aufs sofa HILFE

Oben Unten