Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Seit ca. 2,5 Monaten habe ich zwei Kater vom Bauernhof bei mir. Die Beiden sind Brüder und ca. 4 Monate alt...
  • Was soll ich tun? Beitrag #1
1

1707schnecke

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter.

Seit ca. 2,5 Monaten habe ich zwei Kater vom Bauernhof bei mir. Die Beiden sind Brüder und ca. 4 Monate alt.

Von Anfang an haben sie, bis auf die ersten zwei Tage, immer das Katzenklo benutzt. Wir haben zwei Katzenklos in unser Badezimmer gestellt. Der eine Kater(Max) benutzt das Katzenklo einwandfrei. Sein Bruder (Paul) geht nur für das große Geschäfft auf das Katzenklo. Einmal am Tag, macht er immer sein kleines Geschäft irgentwo in der Wohnung, er hat keinen festen Platz dafür. Meistens macht er es auch so, das ich das mitbekomme.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert, ich habe ihn reingetunkt, jeden zweiten Tag das komplette Streu aus dem Katzenklo erneuert, den Urin mit einem Küchentuch aufgesaugt und mit ins Katzenklo gelegt.

Aber irgentwie klappt nichts.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder eine Idee was ich noch machen kann.

Ich danke euch und freue mich auf die Antworten.

Gruß Schnecke

• Was soll ich tun? Beitrag #2
Hallo Schnecke,

also erstmal, NIEMALS die Katze in die eigene Pipi tunken!!! Damit machst du nichts besser!!!

Wie viele Katzenklos hast du? hast du ein neues katzenstreu?? Vielleicht ist er frühreif und fängt schon an zu makieren, oder er ist krank, was du unbedingt von einem Tierarzt abklären lassen müsstest...

Aber bitte, NIEMALS die katze da rein tunken, das macht man einfach nicht!!!

Davon mal abgesehen, das die Katze später eh gar nicht mehr weiß, was sie vorher getan hat, du tust deiner KAtze damit überhaupt nichts gutes, im Gegenteil!!!

Hat sich bei euch etwas verändert?? Wohnungsmäßig oder so??

lg
Anne

• Was soll ich tun? Beitrag #3
Hallo Anne,

also bei uns hat sich gar nichts verändert. Wir haben zwei Katzenklos.

Was mich so verwundert ist einfach, das er sein großes Geschäft auf dem Katzenklo macht und nur einmal am Tag das kleine Geschäfft irgentwo in der Wohnung.

Ich denke mir das er ja mehr als nur einmal am Tag pinkeln muss! Wo macht er dann die anderen male hin, weil riechen tue ich auch nichts.

Gruß Schnecke

• Was soll ich tun? Beitrag #4
Misch mal ne handvoll Sand oder Erde von draussen ins KaKlo.

• Was soll ich tun? Beitrag #5
Also entweder macht er sein kleines Geschäft auch ins Klo oder irgendetwas stimmt nicht.
Irgendwo hab ich hier gelesen, das normal 6-7 mal pieseln pro Tag ist?! Bei meinen kommt das locker hin!
Ich würd mal den Tierarzt besuchen..............
Ansonsten:
Habt ihr Haubenklos? Dann versuch mal ohne Haube.
Womit putzt du die Stellen? Nimm Myrthenöl oder Wodka, das beseitigt den Geruch und überdeckt nicht.

• Was soll ich tun? Beitrag #6
stell noch ein katzenklo auf,vielleicht will er sein pipi und aa einfach nicht in die gleichen klo-s machen... Lg

• Was soll ich tun? Beitrag #7
Meine zwei Pflegekatzen haben 4 Klos und trennen strikt das große und kleine Geschäft, vielleicht sind 2 Klos zu wenig *grübel*

• Was soll ich tun? Beitrag #8
Bitte nicht den Kleinen in sein eigenes Pipi tunken... :(

Vielleicht hat dein Kater auch was an der Blase? Katzen verbinden dann das Klo beim Pinkeln mit Schmerzen und suchen sich andere Orte. Ich würde das abklären lassen... du sagst, er ist vom Bauernhof? Möglicherweise eine Blasenentzündung... würde auch erklären, warum er immer woanders hin macht.

• Was soll ich tun? Beitrag #9
Hallo Schnecke

Also ich habe meine Katze auch von einem Bauernhof.
Und ich habe das dann so gemacht: Ich habe meine
Katze (Josie) immer und immer wieder auf das Klo gesetzt
und immer wenn ich gemerkt habe das sie in eine Ecke geht
habe ich sie genommen und auf Klo gesetzt. Und nach einer
Weile hat das auch geklappt! Vieleicht solltest du auch deinen
Kater öfter auf das Klo setzen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

GLG von der lotta

• Was soll ich tun? Beitrag #10
... gerade dachte ich noch "Gut, das meine das nicht machen", gehe in die Küche, wo ein Wäschekorb mit Wäsche steht, die ich gerade in die Maschine packen will... da springt Romeo auf den Korb und buddelt da drin rum, legt sich erst hin (er schläft öfter mal in ungewaschener Wäsche), steht auf, schüttelt sich - und fängt an zu pieseln.

Ich mir mit großen Augen und einem wilden "Romeo, NEIN!!!" auf den Lippen den Kater geschnappt und ihn die anderthalb Meter zum Klo getragen, reingesetzt... und er pullert seelenruhig weiter. Er hat vorher geschlafen, ob sein Hirn noch im Halbschlaf war? Ich hab extra nachgeguckt, das Klo war immer noch frisch gemacht vom Vormittag, da war nicht mal drin rumgescharrt oder so.

Na, hoffen wir mal, das das ein Versehen war. Merke: Wäsche hochstellen. Ein Schlafplatz weniger für ihn...

Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten