Worauf ich achte, ist, dass der Tisch und die Arbeitsplatte einfach leer sind, wenn ich das Haus verlasse. Was nicht drauf steht, kann nicht angefuttert werden.
Katzen erziehen einen wirklich zur Ordnung.
Kann ich nur bestätigen ;-).
Bei uns wurden nur die grossen Pflanzen radikal ruiniert.Sie wurden als Kletterbaum und manchmal auch als Kloo missbraucht.Von den 2 Pflanzen konnte ich mich verabschieden :roll:.
Und ich war so stolz auf diese Pflanzen.
Die anderen Pflanzen waren uninteressant.
Mit Kaminofen hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.Meine Katzen nebst Hund liegen dort sehr gern.Unsere Motte hat sich einmal die Pfoten daran verbrannt (zum Glück nicht schlimm) bei dem Versuch vom Ofen auf den Kratzbaum zu springen.Nochmal passiert Ihr das nicht ich glaub schon das Sie es begriffen hat.Schnurrbarthaare hat Sie sich auch schon versenkt bei dem Versuch ne brennende Kerze zu beschnuppern.Bei Ihr muss man echt hinterher sein,Sie hält einen ganz schön auf Trap.
Sie springt sogar in den Futternapf unseres Hundes währen der Hund frisst :twisted:.Sie ist ne kleine durchgeknallte aber genau das macht Sie so liebenswert.Auch wenn ich Ihr das Ding mit meinen Pflanzen niemals verzeihe,grins.
Müll sollte man auch gleich hinaus schaffen.Dort wühlt Motte auch gern herum und um ein Haar wäre es Ihr zum Verhängnis geworden.Ich hatte ein leeres Nutellaglas in einen Beutel geschmissen und hab es vergessen es raus in die Tonne zu schmeissen.Früh um 3 wurde ich munter und konnte nicht mehr pennen.Also ging ich in die Küche um noch etwas zu trinken.Da steckte Motte mit dem Kopf im Glas und kam nicht wieder raus.Ich hab gleich Panik bekommen und mir fielen tausend Sachen ein wie ich Sie am besten dort rausbekomme (alle samt total blöde Ideen unt hätten Motte wahrscheinlich noch mehr geschadet.
Ich hab dann tief durchgeatmet und meine Gedanken mal ordentlich gesammelt und das Glas so gedreht das der Kopf schliesslich wieder draussen war.
Das war so ein schreckliches Erlebnis und ich bin froh das Motte so schadensfrei überstanden hat.Das ich um diese Uhrzeit munter wurde war wohl Schicksal.Ich darf garnicht daran denken was passiert wäre wenn ich aufgewacht wäre.
Seit dem schaffe ich jedes Müllkrümel gleich sofort in die Mülltonne und bewahre keinen Müll in der Küche auf.
Gruss Conny