Almo Nature als Alleinfuttermittel? Was dazugeben?

P

petracat

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bin bei meinen beiden Fellbällchen nun von Whiskas auf Almo Nature umgestiegen, was meine Katzen auch gut
vertragen. Nun habe ich aber hier gelesen, dass es bei Alleinfütterung mit Almo Nature zu Mangelerscheinungen kommen kann. Jetzt würde ich gerne wissen, was ich quasi dazufüttern muss, damit Sie alles an Vitaminen etc. haben?
Habe hier von Taurin und Calciumcitrat gelesen. Gibt es irgendwas, wo alles drin ist, was die Katze im Allgemeinen braucht?

Liebe Grüsse
Petra

01.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Almo Nature als Alleinfuttermittel? Was dazugeben? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yezzyie

Gast
Hi Petracat ;-),

genau diese Frage habe ich auch kürzlich gestellt, da ich da gleiche Problem hatte.

Mir wurde hier von allen Seiten mitgeteilt, dass eine Kombination aus "gutem" Trockenfutter (ich nehme auch das von almo) genügt um diese "mängel" auszugleichen. Um ganz sicher zu gehen, gebe ich immer ein wenig Vitaminflocken mit ins Nassfutter!

Skovkat hatte mir das ganz gut erklärt!
schau mal hier:

https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=2968
Ich halte es für gut, dass du von W. weg bist ;-)

"Katzen würden almo kaufen...!" ;-)

Grüße
Jessie

P

petracat

Reaktionen
0
Danke für die Info. Sie bekommen beide auch Trockenfutter dazu. Allerdings nicht von Almo Nature. Ich schaue gleich mal zu Hause nach, ob in dem Trockenfutter Taurin und Calzium drin ist.....

Gruss
Petra

I

Inge

Reaktionen
3
Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass in einem hochwertigen Trockenfutter Taurin zugegeben ist und das Calcium-Phosphor-Verhältnis ok ist (Verhältnis 0,9 - 1,1 : 1)

L

Laura

Reaktionen
0
Wieviel Taurin sollte denn pro Kilo enthalten sein?

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
165
Hmm.. das gibt Mangelernährung wenn man Almo-nature NaFu allein füttert ? Och nee... und ich dachte, da würd man seinen Kleinen was Gutes tun. Also langsam werd ich hier noch wahnsinnig mit den Fütterungsempfehlungen. Egal was man füttert, irgendwer hat bestimmt was dagegen einzuwenden. Menno :(

L

Laura

Reaktionen
0
Jap, in dem Almo sind keine Vitamine und Mineralien begemengt.
Das ist schon ein grund für mich, es nicht unbedingt zu kaufen,wenn ich meine Tiere damit nicht mal mit allen Stoffen versoren kann. Du kannst doch aberauch irgendwas drunter mischen, Vitaminflocken z.B. Bekommen diene denn Trofu?

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
165
Was würdest du mir denn für ein NaFu empfehlen ? Felidae ?
Die haben ja leider nur zwei Sorten..
TroFu frisst nur eine meiner beiden..

S

schnippi

Reaktionen
0
almo ist optimal, ihre philosophie ist nur, dem futter nichts beizumischen, daher fehlen einige stoffe. daher soll man auch das trockenfutter geben, wenn man beides gibt ist es optimal. man kann zur sicherheit aber auch noch taurin und kalzium geben

Schlagworte

almo nature fütterungsempfehlung

,

wer füttert almo nature

,

katze frisst nur almo nature

,
almo alleinfutter
, almo nature taurin, mangelerscheinungen durch almo nature?, fütterungsempfehlung almo nature, tauringehalt almo nature, almo nature katzenfutter was dazu geben, almo natur welche vitamine dazu, almo nature katze kombinieren, taurin in almo nature, wer füttert almo natur katze, wie füttert man almo nature am besten, wer füttern nur almo nature

Neueste Beiträge