Totale Neulinge; und ihre Katze :)

Diskutiere Totale Neulinge; und ihre Katze :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben ^^ Mein Freund und ich sind am überlegen uns eine Katze anzuschaffen :) Meine Nachbarn führen einen Bauernhof (auf dem ich...
  • Totale Neulinge; und ihre Katze :) Beitrag #1
A

Azzari

Hallo ihr Lieben ^^

Mein Freund und ich sind am überlegen uns eine Katze anzuschaffen :)
Meine Nachbarn führen einen Bauernhof (auf dem ich aushelfe) und würden uns eine Katze schenken, da sie grad Kittis bekommen haben und diese wegmüssen, wegen der Inzuchtgefahr. Die kleinen Kittis sind jetzt ungefährt 9-10 Wochen alt und jetzt schon sehr verspielt und verschmust ^^

Wir sind absolute neulinge und da habe ich einfach mal gedacht ich frage bei euch nach wie man sich in der ersten Zeit am besten verhält. Ob man lieber eine, oder mehrere nimmt, das alleine lassen, zubehör, futter, 'benimregeln' ect. . . .

Meine eltern hatten immer Hunde und NUR vom welpenalter an, ich weiß nicht ob mir das was bringen wird oo' aber ich erwähne es trotzdem :)

• Totale Neulinge; und ihre Katze :) Beitrag #2
Hallo
wichtig wäre dass eure Nachbarin Ihre Katzen kastrieren lässt, sofern sie nicht züchtet. Inzuchtgefahr besteht da sowieso.
Wenn ihr Katzen haben möchtet, dann nehmt gleich 2 Kitten. Die sollten nicht junger als 12 Wochen sein, wenn sie von der Mutter wegkommen. Auch ihr solltet dann darauf achten die Katzen rechtzeitig kastrieren (und impfen) zu lassen.
LG

• Totale Neulinge; und ihre Katze :) Beitrag #3
Jupp, kann Sonji nur zustimmen!
Wir wollten damals selbst erst nur ein Kätzchen aufnehmen, haben es uns aber noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und das war gut so! 2 Kitten sind nicht sehr viel teurer als nur ein Schätzchen, außerdem spielen sie super zusammen und bespaßen sich auch mal gegenseititg, sind nicht so allein, wenn man mal nicht da ist und sie lernen doch auch was voneinander.
Hatten auch erst Sorgen wegen des Geldes und dem Aufwand, aber keine Angst, war alles halb so wild.

Alles Gute!

Thema:

Totale Neulinge; und ihre Katze :)

Totale Neulinge; und ihre Katze :) - Ähnliche Themen

Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier?: Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten? Hallo Leute, Ich habe zwei Main Coon Katzen, Gandalf 24.08.2012 Gandalf habe ich im Februar...
Oben Unten