Meine Katze kaut sich die Haare ab
Diskutiere Meine Katze kaut sich die Haare ab im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
mir ist heute aufgefallen dass mein Kater sich an den vorderpfoten die haare abkaut oder vll fallen sie aus ich weis es nicht..weis vll...
-
-
Meine Katze kaut sich die Haare ab Beitrag #1
Hallo,
mir ist heute aufgefallen dass mein Kater sich an den vorderpfoten die haare abkaut oder vll fallen sie aus ich weis es nicht..weis vll jemand warum er das tut.
Ich habe Fotos dazugetan damit ihr euch ein Bild davon machen könnt
LG
Mimi
-
002.JPG
254,9 KB
· Aufrufe: 14
-
017.JPG
117,1 KB
· Aufrufe: 9
-
006.JPG
209,2 KB
· Aufrufe: 10
-
-
-
Meine Katze kaut sich die Haare ab Beitrag #2
Freigänger? Herbstmilben? was fütterst Du? wie ist der Stuhl? ist er munter? wie sieht es in den Ohren aus? wie ist das Fell?
-
-
Meine Katze kaut sich die Haare ab Beitrag #3
Also raus darf er, was sind herbstmilben =) er bekommt ein günstiges Katzenfutter und ab und zu wechsel ich es auch aber fressen tut er ganz gut
zum stuhlgang kann ich nicht viel sagen da er immer drausen macht
Er ist aufgegratzt wie immer =)
Die Ohren sind sauber und am Fell hat sich auch nichts geändert.
-
-
Meine Katze kaut sich die Haare ab Beitrag #4
Grasmilben/"Herbstmilben" sind noch da - das ist beim Menschen wie Grätze über eine Woche - bei Katzen ebenfalls sehr quälend ...
kannst Du ihn zwischen den Zehen kontrollieren? Ist dort aufgekratzt, wund?
-
-
Meine Katze kaut sich die Haare ab Beitrag #5
bis jetzt mal noch nicht wie gesagt ich habe es heute morgen bemerkt
Er lässt sich nie wirklich gerne an den füßen anfassen aber er miaut nicht oder wehrt sich richtig dagegen
ob er herbstmilben hat weis ich jetz nicht, ich hoffe mal nicht
-
-
Meine Katze kaut sich die Haare ab Beitrag #6
Ich würde sagen, pack ihn ein und fahr zum Tierarzt. Das kann von Herbstgrasmilben kommen, einem Pilz, einer Allergie oder oder oder.
-
-
Meine Katze kaut sich die Haare ab Beitrag #7
Ja dann muss ich das tun ...der arme vor 5 wochen waren wir erst wegen flöhen dort die haben wir jetzt erfolgreich beseitigt un nun das -.-
danke für die schnelle antwort
Thema: