Hallo,
meine Katze ist seit meinem unserem Umzug (und es ist nicht er erste!) in einem Moment der Unachtseinkeit von mir - und ich weiß noch nicht mal wo r(aus) dem offenen Fenster, oder von der Loggia weggelaufen. Das ist Anfang Juli gewesen. Ich habs noch nicht mal gleich gemerkt, dachte sie hat sich in einem Schrank oder unter dem Sofa versteckt. Weil sie sehr schüchtern ist und sehr Fremdelt, Kindergeschrei oder ähnliche unbekannte Aktivitäten überhaupt nicht gewohnt ist. Wohne jetzt in kinderreichem Multikulti-lauten Umfeld, (Köln-Bonn Flughafen in der Nähe)
Sie ist 11 Jahre alt, sterilisiert, das ist aber der 4 Umzug und beide Mutter (12) und Tochter haben bisher damit keine Probleme gehabt. Freigänger sind sie beide. Habe immer Erdgeschoßwohnungen gehabt. Sie auch in den ersten Tage nicht rausgelassen - was uns dreien schwer fiel. Mit der Mutter habe ich dann den ersten Versuch mit Katzengeschirr gewagt und das rückwärtige Fenster offen gelassen. Es war heiß und ich hatte wohl auch die Balkontüre auf.
Habe hier dann tags drauf sofort eine Bilder-Suchmeldung gestartet.
An Wänden, Bäumen Müllkontainern etc. Kontakt zum örtlichen Tierschutzverein aufgenomen. Bin im Quartier mit Bildern rumgelaufen. Hab an Haustüren v. EFH geklingelt. Sie fehlt mir immer noch. Aber auch der Mutterkatze. Seit die Tochter weg ist frißt sie nicht mehr so gut - alleine- soll heißen was sie bisher aß muß ich ihr mit der Hand anbieten hat aber nicht an Gewicht abgenommen. Sie nimmt ihre Mahlzeiten am liebsten mit mir zusammen ein. Außer Trockenfutter, und Putenfleisch roh oder gebraten oder gekocht sowieso nix anderes. Kein Feuchtfutter.
So, jetzt kommt meine Frage kann es sein dass sie die andere so sehr vermißt dass sich mich nun als alleinunterhalterin sieht. Auch war sie sonst nicht so verschmust wie seitdem. Die vermißte war daa ganz anders, die ging mit mir zusammen auf die Toilette (Hündchen?) ich ins Schlafzimmer, sie hinterher, aha schlafen gehen kuscheln.
Heute habe ich folgendes Experiment gemacht - habe ein sehr großes Bild von meiner Schönen (Name der Vermißten) ausgedruckt und meiner Biene (Mutter) hingehalten sie reagierte so spontan auf das Foto, kam immer näher drauf zu was mich völlig von den Socken haute. Die Augen wurden ganz groß, der Kopf streckte sich nach vorne als ob sie das Foto von der Schönen beschnuppern wollte.
Sie war dann etwas verwirrt als sich nicht weiter mit dem Foto tat und zog sich dann wieder zurück.
Noch dazu die Biene geht nach wie vor am hinteren Fenster mit Katzentreppe problemlos rein und raus.
Was ratet ihr mir - soll ich nochmal ein zweite Katze hinzunehmen um die Sehnsucht nach zwei/dreisamkeit zu stillen?
Bild 1 Die Schöne
Bild 2 Biene
Gruss
Rubinrot