Sisalteppich an der Wand

enibas

enibas

Beiträge
4.548
Reaktionen
60
Hallo!

In einem anderen Thread (https://www.katzen-forum.de/plauderecke/29263-boeoeoehse-katze-n.html) habe ich mir von Knuddelmiez die Idee geklaut, einen Sisalteppich an der
Wand zu befestigen, um erstens die Kratzspuren zu verstecken und zweitens weitere Kratzer an der Tapete zu verhindern.
Mein Freund meint aber, die Katzen würden durch den Teppich mit den Krallen durchkommen. Ich glaube das ja eher nicht, oder was meint ihr? Hat vielleicht jemand schon sowas oder ähnliches in die Tat umgesetzt?
 
28.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sisalteppich an der Wand . Dort wird jeder fündig!
Schaefchen2310

Schaefchen2310

Beiträge
7.885
Reaktionen
260
Also ich hab auch so nen Riesenteppich an der Wand...

Aber ganz ehrlich, ich hab da noch nie hinter geschaut... Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie da durch kommen, der ist ziemlich dick und hat auf der Rückseite son Gummizeugs...

Ich werd demnächst mal vorsichtig drunter schauen :D
 
Murexx

Murexx

Beiträge
1.142
Reaktionen
10
Sisalteppich an der Wand ist suuuuper, das nutzen meine Möppis als Ansprunggelegenheit um schneller um die Kurve fliegen zu können. Vorher, ohne Sisalteppich, hatten sie es auch schon versucht und mir dabei die ganze Wand rampuniert. Mir ist es eigentlich egal, ob die Tapete darunter kaputt geht, so sieht es auf jeden Fall gepflegt aus. Lustig ist auch, dass sie nebeneinander an der Wand hängen wenn ich vorbei komme und sich immer einen Streichler abholen ... Verrückte Bande ;-)
 
jona43

jona43

Beiträge
7.265
Reaktionen
4
Sisal an der Wand ..... danke für die Fotos mit euren Ideen drauf .... vor allem interessieren mich die Befestigungen!!
 
Gismo der Kater

Gismo der Kater

Beiträge
2.447
Reaktionen
0
einfach *genagelt* :lol:......is altbau, da geht das ganz gut.....
 
Murexx

Murexx

Beiträge
1.142
Reaktionen
10
... ich hab Betonwände und mußte viele kleine Löcher bohren, damit der Teppich auch anliegt. Vorher habe ich den Teppich mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Wichtig war mir, dass die Schraubenköpfe unter der Teppichumrandung verschwinden. Deshalb habe ich auch kleine Schrauben gewählt und dafür halt ein paar mehr gesetzt.
LG
 
enibas

enibas

Beiträge
4.548
Reaktionen
60
Das sieht doch schon mal gut aus, Sabine ^^
Hoffe der Wandteppich wird nicht auch angekratzt :razz:

Also mich würd schon interessieren, ob die da durch kommen, will nicht, wenn wir mal ausziehen sollten, alles neu tapezieren :lol: Das Sisal kann ich ja wahrscheinlich auch nicht dranlassen, wenn die Katzen das missbraucht haben ^^
Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass sie durch kommen:shock:
 
F

fuzzy

Gast
hallo,

morgen gibt es bei Aldi Süd wieder Sisalteppiche!!!

Maße: 70 x 130 cm
Preis: 15,99 €

Meine Monster lieben diese Teile, egal ob an Wand oder Boden.

Grüße fuzzy
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
frage: wäre es möglich, son teppich zu verschicken oder wäre das zu viel aufwand?

hier hats ja keinen aldi-süd *quengel*

oder hats die auch im norden?
 
F

fuzzy

Gast
frage: wäre es möglich, son teppich zu verschicken oder wäre das zu viel aufwand?

hier hats ja keinen aldi-süd *quengel*

oder hats die auch im norden?
Hi,

bei Aldi Nord hab ich keine gesehen.

Bei Zooplus gibt es nur kleine:http://www.zooplus.de/ask?query=Sisalteppich&num=20&form=suchen

Man müsste erst mal ausfindig machen, was das an Porto kostet. Wäre eine große Rolle mit 75 cm.

Höchstmaß Paket= Länge 120 aber Durchmesser nur 15 cm. Gewicht 5 kg.

????????????

Grüße Sabine
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
naja, das von zooplus ist ja mehr ein kratz"mättchen" als eine matte ^^

ick schau weiter. im aldi nord prospekt gabs keine teppiche *schnief*
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Beiträge
1.737
Reaktionen
5
Ich finde die Idee klasse, habe nur meine Befürchtungen das die Kralle durchgehen udn dannentweder Mauerwerk oder Putz oder Regips defekt ist und was dann?? Vielleicht wäre es von Vorteil noch eine Hartfaserplatte darunter zu machen??
Aber die Idee ist lobenswert.
 
Sweet

Sweet

Beiträge
1.786
Reaktionen
0
Ich habe auch einen an der Wand und die sind super meine Lieben sie und die Wände bleiben verschont
 
Strexe

Strexe

Beiträge
7.959
Reaktionen
329
Ich hab gestern auch mal wieder zugeschlagen und so liegt hier mittlerweile Sisal-Brücke Nr. 3. Eine Brücke möchte ich auch an der Wand anbringen, weil Bandit diese als Steilkurve für den Anlauf zur Kratzsäule nimmt.

Nun zur Frage: Bohrt Ihr einfach durch den Teppich durch und schraubt ihn an die Wand? Ich habe Angst, daß sich das Sisal im Bohrer verfängt oder gar ein wenig aufräufelt wie bei einem Schlingenteppich.

????????????
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

Beiträge
7.885
Reaktionen
260
Wir haben einfach durch den Sisal durch gebohrt... Wenn man das zu zweit macht ist des auch kein Problem, da hält dann einer den Teppich fest und der andere zieht den Bohrer wieder zurück.

Dann Dübel in die Wand und wir haben unter die Schrauben noch Unterlegscheiben gegeben, ansonsten reißt dir der Teppich irgendwann ab...
 
Sweet

Sweet

Beiträge
1.786
Reaktionen
0
Ja,ich hab auch einfach durchgebohrt,mei Kids haben ihn festgehalten und ich hab gebohrt
 
Strexe

Strexe

Beiträge
7.959
Reaktionen
329
Super, ich danke Euch. An große Unterlegscheiben habe ich auch gedacht.
 

Schlagworte

sisalteppich für katzen

,

sisal für die wand

,

sisal wand

,
sisalmatten für die wand
, sisalteppich katze, sisal teppich an wand befestigen, sisal teppich für die Wand, sisal wandteppich, sisalteppich katzen, sisal für wände, sisalwand, SISAL TEPPICH katzen, sisalwand für katzen, sisal für wand, teppich an wand befestigen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen