• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nickhaut & Nase, die die Farbe verändert

Diskutiere Nickhaut & Nase, die die Farbe verändert im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi! Ich weiß, für manche möge es lächerlich klingen aber meine "alten", die bei meiner Mama leben, sind beide dunkel, d.h. auch Nase und Pfoten...
  • Nickhaut & Nase, die die Farbe verändert Beitrag #1
S

StarTheBuck

Hi!
Ich weiß, für manche möge es lächerlich klingen aber meine "alten", die bei meiner Mama leben, sind beide dunkel, d.h. auch Nase und Pfoten, dafher fällt mir das zum ersten Mal auf.

1) Bei meinem Kater sieht man wenn er schläft bzw. vor sich hindöst oft die Nickhaut, also wie sie "wandert". Wenn er wach ist, sieht man sie gar nicht. Ist das normal? Bei meiner Katze sieht man sie nie.

2) Bei meiner Katze verändert sich die Farbe der Nase von weißlich/gräulich, wenn sie schläft, bis hin richtig dunkelrosa. Normal? Auch auf ihren Füßchen (Ballen) habe cih manchmal da Gefühl, dass sie dünkler/heller sind.

Tierarzt wäre eine große Sache bei den beiden, weil sie das letzte Mal, als cih sie bekommen habe, 5 Stunden von der Vorbesitzerin im Käfig gehalten wurden und daher die absolute Panik davor haben.

• Nickhaut & Nase, die die Farbe verändert Beitrag #2
Hallo! Also zu der Nickhaut, die beim Schlaf wandert, würde ich vermuten, dass das die Augenbewegungen beim Träumen sind, die wir Menschen auch haben (Rapid Eye Movement). Solange man die Nickhaut nicht beim offenen Auge sieht, würde ich denken, es ist normal. Ist mir bei meinen aber bisher noch nicht aufgefallen.

Bei meinem roten Kater Milou ändert sich auch die Farbe der Nase. Wenn er sich aufregt, ist sie fast rot *g*, sonst eher hellrosa. Neulich beim Impfen hat ihn die Tierärztin deswegen ausgelacht und gesagt er sieht aus wie Rudolph, das Rentier. Gemein, oder?

LG Susanne

• Nickhaut & Nase, die die Farbe verändert Beitrag #3
Hallo,

das mit der Nickhaut ist normal. Bei unserer Jessy sieht man diese auch, wenn die Augen fast geschlossen sind und sie döst. Problematisch ist es nur, wenn man diese auch sieht, wenn die Augen auf sind.

Farbveränderungen der Nase und Ballen konnte ich bei unseren Beiden noch nicht feststellen.
Dazu kann ich daher leider nichts sagen.

Viele Grüße

Kathleen

• Nickhaut & Nase, die die Farbe verändert Beitrag #4
hallo Kathleen seid wann haben es dein ekatzen, und dürfen die ins freie
das mit der Nickhaut ist normal. Bei unserer Jessy sieht man diese auch, wenn die Augen fast geschlossen sind und sie döst. Problematisch ist es nur, wenn man diese auch sieht, wenn die Augen auf sind.

Farbveränderungen der Nase und Ballen konnte ich bei unseren Beiden noch nicht feststellen.
Dazu kann ich daher leider nichts sagen.

Viele Grüße

Kathleen

hallo Kathleen seid wann haben es deine katzen - Augen ?. mein Kater hat es an beiden augen . seid dienstag . war schon beim tierarzt der hat mir augentropfen und tabletten verschrieben . gibt es eine möglichkeit zum beispiel augen zu behandeln. Gr Daniela Wolf
Kathleen[/QUOTE]

• Nickhaut & Nase, die die Farbe verändert Beitrag #5
Bei meinen Marzipannasen ändert sich die Nasenfarbe auch immer mal. Bei Aufregung wird sie sehr dunkel :wink:

Die Nickhäute sieht man schon, wenn sie mit halboffenen Augen schlafen. Wenn man sie sonst nicht sieht, ist alles im grünen Bereich.

Nickhautvorfall hat selten mit den Augen selber zu tun, ist meist Anzeichen für Würmer oder auch organische Erkrankungen.

Thema:

Nickhaut & Nase, die die Farbe verändert

Nickhaut & Nase, die die Farbe verändert - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
War nicht viel los, die letzten Tage: Seit 2 Tagen ist die Behandlung von Loonas Auge mit Antibiotika zu Ende. Gebessert hat es sich kaum. Wir glauben, das der trübe Fleck auf ihrer...
Oben Unten