• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Längliche Schwellung am Ohr bis zum Kopf?

Katzenfetischist

Katzenfetischist

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und wollte Fragen, ob jemand eine AHNUNG hat, was mein kleiner Yuuki haben könnte :(
Es ist von der Beschreibung her der selbe Fall wie dieser hier: https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-kopfbereich/8223-schwellung-ohr.html.

Ich hab hier ein Bild von ihm und die Stelle markiert, an der die Schwellung ist, sie ist länglich und ca 3 cm lang und dort wo das Ohr anfängt auch etwas krustik. Sie verläuft UNTER der Haut vom Anfang des Ohres, über den Kopf bis fast zum rechten Auge. (ca 2 cm
davor). Auf dem Foto erkennt man die Schwellung aber nicht und ich glaube man würde sie auch vor lauter Fell nicht wirklich erkennen, also nicht wundern, das Foto dient nur zur Orientierung!

(Zum Bild ganz runterscrollen!)

Er ist sehr verspielt und wild, rennt gelegentlich auch mal irgendwo gegen und stößt sich, aber davon kann es meiner meinung nach nicht kommen, da die Schwellung sogar teilweise beim Ohr ist, dort kann man sich ja schlecht stoßen, oder?

Vor einem Monat (ungefähr dann, als wir ihn von einer Bekannten zu uns nahmen) begann er sich plötzlich so stark zu jucken, dass er inzwischen um den Kragen überall Kruste vom ganzen Gekratze hat, wir waren beim TA und der hat dann einen Pilztest gemacht und uns empfohlen, ihm kein Futter mit Fischbeilage oder Innerreien (Herz, Leber usw.) zu geben, da es auch Allergiebedingt sein könnte, dir Pilztest dauert leider ganze 10 Tage, erst ab kommendem Montag, sind wir schlauer :/

Das mit der Juckerei, erwähne ich aus dem Grund, weil ich im Internet auf etwas gestoßen bin, dass sich "Ohrrandgeschwür" nennen soll und durch Pilzbefall und häufiges Kratzen auftreten kann.

Quelle: http://www.reinle.net/kat-ohr.htm

Aus anderen Quellen wiederum, hieße es irgendwas mit Lympfknoten und Leukose und keine Ahnung was alles, ich Google seit Stunden rum und mach mich verrückt, was mein Kleiner haben könnte, da mein TA erst wieder ab Montag da ist :(

Ich mach mir große Sorgen um ihn, er ist mein Ein und Alles, ich habe schon einmal eine Katze verloren, ein zweites Mal schaffen meine jungen Nerven nicht :( Helft mir!
 

Anhänge

29.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Längliche Schwellung am Ohr bis zum Kopf? . Dort wird jeder fündig!

Schlagworte

kopf geschwollen

,

katze schwellung am kopf

,

katze ohr geschwollen

,
katzenohr geschwollen
, schwellung über dem ohr, schwellungen am Kopf, schwellung am kopf, schwellung kopf, schwellung unter dem ohr, geschwür hinter dem ohr, schwellung hinter ohr, schwellung unterm ohr, lymphknoten Katzen hinter dem Ohr grafik, Katze Schwellung hinter dem ohr, schwellung am kopf über ohr?

Ähnliche Themen