Kitten zur Sauberkeit erziehen.. aber wie?

Diskutiere Kitten zur Sauberkeit erziehen.. aber wie? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen kleinen Kater. Am anfang hat das mit dem Katzenklo auch noch ganz gut geklappt. (war die ersten tage...
  • Kitten zur Sauberkeit erziehen.. aber wie? Beitrag #1
C

Caos

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen kleinen Kater.
Am anfang hat das mit dem Katzenklo auch noch ganz gut geklappt. (war die ersten tage in meinem Zimmer). Nach der Eingewöhnungsphase durfte er jetzt auch schon mit in die Stube eine Etage weiter unten.
und jetzt kommt mein Problem: wenn Balou aufs Klo muss meldet er sich nich. Da wird munter drauf los auf den Sessel gepinkelt.
Wie bringe ich ihm also bei sich zu melden, wenn er aufs Klo muss oder noch besser gleich raus zu gehen (denn das soll er später auch). Das Katzenklo sollte nur für die Eingewöhnungsphase gedacht.

Heute war wieder so eine Situation: Ich hab in dabei erwischt, wie er mal wieder auf den Sessel gepinkelt hat. Also hab ich ihn kurzer Hand geeschnappt und vor die Haustür gesetzt. nach ein paar min. kam er wieder rein (haben ne Katzenklappe). Ich ihn wieder rausgeschmissen. er kam nach ein paar min.. wiedeer rein. ich dachte nun er hat es vielleicht kappiert oder schon drausen sein geschäft verrichtet, aber denkste. Als ich nach ner kurzen Zeit wieder runter gegangen bin hat das tierisch gestunken- der hat doch tatsächlich ins Haus gekackt!!!

Wie lerne ich ihm also sein Geschäft drausen zu verrichten?
LG Caos

• Kitten zur Sauberkeit erziehen.. aber wie? Beitrag #2
zuerst ein hallo und herzlich willkommen aber nu...

...langsam, langsam... ;-) wie alt ist denn der kleine?

manchmal vergessen sie beim spielen und toben das sie müssen und dann geht schon mal was daneben oder eben die wege sind zum klo sind zu lang.

wenn was daneben geht setz den kleinen in sein klo.
zu anfang auch ruhig mehrere kleine klos aufstellen, dann sind die wege nicht so weit.

warum soll er denn nachher unbedingt seine geschäfte draußen erledigen?

• Kitten zur Sauberkeit erziehen.. aber wie? Beitrag #3
Wie lerne ich ihm also sein Geschäft drausen zu verrichten?
LG Caos

Garnicht. Ich habe einen 11 Jahre alten Kater, dem man ansieht, wenn er aufs Klo muß. Er steht dann vor der Balkontüre oder dem Küchenfenster und trippelt regelrecht von einer Pfote auf die andere. Lasse ich ihn rein, saust er schnurstracks aufs KaKlo. Und ich bin sehr froh darüber, denn so habe ich doch die Kontrolle, ob bei ihm alles in Ordnung ist.

Wie alt ist der Zwerg? Hast du nur ein Klo stehen? Was für Streu verwendest du?

• Kitten zur Sauberkeit erziehen.. aber wie? Beitrag #4
Hallo, ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen kleinen Kater.

und jetzt kommt mein Problem: wenn Balou aufs Klo muss meldet er sich nich. Da wird munter drauf los auf den Sessel gepinkelt.
Wie bringe ich ihm also bei sich zu melden, wenn er aufs Klo muss oder noch besser gleich raus zu gehen (denn das soll er später auch). Das Katzenklo sollte nur für die Eingewöhnungsphase gedacht.

LG Caos

Du hast eine Katze, keinen Hund. Wenn unsere Kater mal müssen, gehen sie aufs Katzenklo - dies können sie immer erreichen, denn es stehen in mehreren Räumen welche.

Unsere frühere Katze war Freigänger, aber sie ging oft drinnen auf das Katzenklo. So hatten wir auch eine bessere Kontrolle.

Thema:

Kitten zur Sauberkeit erziehen.. aber wie?

Kitten zur Sauberkeit erziehen.. aber wie? - Ähnliche Themen

Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Guten Tag zusammen Seit letzter Woche habe ich einen 10 jährigen Kater zuhause. Ich schildere einfach mal kurz mein Problem: zuerst ging er fürs...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten