Merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, heute habe ich zum zweiten mal beobachtet, dass mein Kater am Fenster sitzt (2. Etage) und so komische miauende - nein eher schnatternde...
  • Merkwürdiges Verhalten Beitrag #1
X

xxxnettixxx

Hallo,

heute habe ich zum zweiten mal beobachtet, dass mein Kater am Fenster sitzt (2. Etage) und so komische miauende - nein eher schnatternde Geräusche von sich gibt.
Was kann das bedeuten?

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #2
hallo,

das bedeutet, dass er etwas sieht, aber genau weiß, dass er nicht ran kommt:p

lg gismo

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #3
Es werden wahrscheinlich Vögel draussen zu sehen sein, da kommt er nicht dran und deswegen diese schnatternden Geräusche. Ist ganz normal! Mfg

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #4
Hallo Zusammen,

Da gebe ich Schneeleopard vollkommen Recht...Mein Kater macht das auch immer wenn er von drinnen irgendwo einen Vogel draussen sieht...hört sich aber total lustig an und ich lach mich immer kaputt darüber :grin:

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #5
ok danke :).... ist auchn lustig zu sehen, wie er versucht durch die Scheibe Fliegen zu fangen :) die von aussen am Fenster krabbeln

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #6
Ja das stimmt...Katzen zu beobachten ist oftmals besser als Fernsehen :)

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #7
Diese Geräusche nennt man bei uns "keckern". Pascha macht die auch, wenn eine Fliege in der Wohnung ist. Bei ihm ist es ein Zeichen, dass er "Beute" entdeckt hat und sich jetzt bereit macht, diese zu jagen/fangen.

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #8
Ach, ich wünschte manchmal, Gina wäre eine "echte" Katze. Aber sie ist auch so ein armes Wesen, das ganz offensichtlich viel, viel zu früh von der Mama weggekommen ist, denn sie hat so gar kein katzentypisches Verhalten *seufz* Dieses Keckern würde ich auch gern mal hören.... (und ich hätte auch furchtbar gerne einen Beinschmeichler...). Aber nein, sie ist prima so, wie sie ist :)

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #9
Oh, dich mal feste knuddel, Gine.

Seltsamerweise sind das die einzigen Geräusche, die ich von Pascha höre. Er hats nicht nötig zu Maunzen. Wenn er was will, versucht er, mirs mit Blicken klarzumachen.

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #10
Danke Moni :-D Tauschen wir ein bisschen? Ich geb Dir etwas von meiner Labertüte ab (sie kommuniziert wirklich wie ein Mensch, genau an den passenden Stellen und genau mit der passenden Intention) und Du schickst mir ein bisschen Keckern und Beinschmeicheln? :lol:

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #11
Ja ähm, ich habe ja noch eine Labertasche hier. Sultan quatscht für beide. Manchmal habe ich echt das Gefühl, der wird von Pascha vorgeschickt, um die "Drecksarbeit" zu machen :shock::roll:

Aber Gina würde ich trotzdem nehmen ... *pfeif*

• Merkwürdiges Verhalten Beitrag #12
*hust* Gina geb ich aber nicht her, ich würde nur was von ihrer Gesprächigkeit abgeben :lol: Die labert auch den ganzen Tag lang und zählt mich allen Ernstes an, wenn ich es wage zu telefonieren und meine Aufmerksamkeit von ihr wegzulenken. Dieses Bild ist einfach unschlagbar, wie sie dann vor mir sitzt, aufrecht, voller Körperspannung, schaut mir mit großen Augen tief in meine eigenen Augen und MECKERT!!!!!! :shock: Dann tritt sie mit einem Vorderpfötchen ein bisschen vor sich hin, ohne den Blick von mir zu nehmen - wie das ungeduldige Füßetrampeln von unsereins.

Solange ich sie dann anschaue, ist alles gut. Aber WEHE ich lehne mich wieder zurück und konzentriere mich aufs Telefonat, dann werde ich aber wieder angezählt :lol: Herrlich, sage ich Dir. JEDER, der mich bisher angerufen hat, kennt das :mrgreen:

Aber ich denke ja auch, Pascha schickt Sultan vor "du, mach das mal klar" und holt sich dann nur die Erfolge ab :lol: Herrlich :-D

Thema:

Merkwürdiges Verhalten

Merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Schwieriges Kitten: Hallo! Ich bin heute erst beigetreten und hätte da gleich mal eine Frage. Mein Kitten ♀️ das jetzt 8 Monate alt ist verhält sich etwas.... Wie...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten