Precept Nassfutter - Futtermenge??
Diskutiere Precept Nassfutter - Futtermenge?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo alle zusammen,
füttert von euch jemand Precept Nassfutter? Wieviel Gramm bekommen eure Katzen davon am Tag. Wir füttern momentan am Tag 60...
-
-
Precept Nassfutter - Futtermenge?? Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
füttert von euch jemand Precept Nassfutter? Wieviel Gramm bekommen eure Katzen davon am Tag. Wir füttern momentan am Tag 60 Gramm Precept Nassfutter und Trockenfutter, soviel sie wollen. Jetzt stand immer mal wieder geschrieben, daß die Tagesration bei Premiumfutter 155 bis 180 Gramm wäre . Wenn ich das unseren Birma´s füttern würde, wären sie dick und fett. Wie haltet ihr das mit der Futtermenge? Wäre nett, wenn sich ein paar Leute melden würden. Vielen Dank.
Viele Grüße
Baghira

-
-
-
Precept Nassfutter - Futtermenge?? Beitrag #2
Hi
ich füttere 100 g Nassfutter morgens und 70 g Trockenfutter ist den ganzen Tag über im Napf.
Das reicht bei meinen beiden locker.
Manchmal bleibt von dem Trockenfutter sogar was über.
Auch wenn bei den meisten Futtersorten steht das man bis zu 400 g am Tag verfüttern soll, sind meine beiden mit den 170g hoch zufrieden haben kein gramm Übergewicht, aber mager sind sie grad auch net.
Gruss Inci
-
-
Precept Nassfutter - Futtermenge?? Beitrag #3
Hallo Baghira,
wenn Du nur Precept Feuchtfutter gibst, ist eine 156gr Dose die Tagesration für eine ausgewachsene Katze, das ist bei anderen Premiumsorten etwa gleich.
Ich füttere für drei Katzen ein 156gr Dose Nassfutter und 80gr Trockenfutter pro Tag, das reicht völlig, zumindest für meine leichtgewichtigen Russen.
Viele Grüße
Russian
-
-
Precept Nassfutter - Futtermenge?? Beitrag #4
Hallo,
ich brauche auch für drei Katzen zusammen eine kleine (156/170gr) Dose
Nassfutter.
Trockenfutter steht immer zur freien Verfügung.
Wer jetzt was frisst, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist hier keine Katze zu dünn.
Auf die Fütterungsempfehlungen der Hersteller verlasse ich mich schon lange nicht mehr, ich füttere immer "frei Schaunze" und fahre gut damit.
Viele Grüsse
livarr
-
-
Precept Nassfutter - Futtermenge?? Beitrag #5
Hallo,
eine meiner Katzen frisst ausschließlich Nassfutter und die bekommt immer eine kleine Precept-Dose am Tag (156 g), das reicht dicke aus.
Gruß
Sonja
Thema: