ältere katze ist aggressiv

Diskutiere ältere katze ist aggressiv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe schon mal mein problem geschildert, nun ist es aber ausgeartet und ich versuch es nochmal. ich habe 1 kater 4 jahre und eine...
  • ältere katze ist aggressiv Beitrag #1
Nocturne

Nocturne

hallo,
ich habe schon mal mein problem geschildert, nun ist es aber ausgeartet und ich versuch es nochmal.

ich habe 1 kater 4 jahre und eine katze 8, sie haben sich immer gut verstanden aber seit ein paar monaten ist die katze sehr aggressiv...bei jeder "störung" wird sie aggressiv...nicht nur dem kater sondern auch uns menschen gegenüber.

heute habe ich dann beim kuscheln gesehen das der kater eine 2euro grosse wunde am hals hat.

so kann das einfach nicht weiter gehen. bachblüten haben wir versucht und wir trennen die beiden wenn sie nachts aufeinander losgehen. lieb zureden hilft nichts und dazwischen gehen erst recht nicht.

ich weiss nicht mehr was ich machen soll

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #2
hi, warst du mit der katze mal beim Tierarzt? ist sie gesund? nicht das ihr irgendwas weh tut...wie lange geht das denn schon? und warst du mit dem kater beim Tierarzt wegen der wunde?

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #3
Warst du mal beim Tierarzt mit ihr?
Wenn eine vorher friedliche Katze plötzlich aggressiv wird,kann das auch daran liegen,das sie vielleicht krank ist oder schmerzen hat.

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #4
Den Tipp mit dem Tierarzt erhielt sie schon im Mai, ist aber nicht darauf eingegangen. Dafür hat sie wohl auf eigene Faust, mit einer Internet-Seite selber mit BB experimentiert.

Ich frage mich, wofür es TÄ und THP gibt, wenn alles so leicht alleine zu beheben ist.

Nimm deine Katze und geh endlich mit ihr zum Tierarzt. Das Problem besteht ja wohl schon seit Anfang des Jahres. Alles deutet auf Schmerzen hin.

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #5
@streunerhof
ich wusste nicht das wir uns kennen oder warum weisst du was ich so mache zuhause?

die katze war beim arzt, sie ist gesund, der tip mit den bachblüten kam von der ärztin (bereits vor der vorstellung)

und experimentiert habe ich weiss gott nicht!

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #6
streunerhof hat doch bloß deine beiträge vom mai zusammengefasst...
seit wann ist das so? kommt sie garnicht mehr kuscheln oder so?
ist ein blutbild gemacht worden? was hat der Tierarzt gesagt, als das mit den bachblüten nichts mehr gebracht hat?
geht das denn durchgehend seit mai so, oder war zwischendurch pause?

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #7
es geht ca seit anfang des jahres so.
es war viele wochen pause.

die tä hat gemeint das es sein kann das sie einfach mit den alter empfindlicher geworden ist.verdacht war erst das ihre blasensteine sie qälen, sie hat aber keine neuen gebildet gehabt

sie ist nicht von jetzt auf gleich aggressiv sondern wenn es lauter wird oder sie sich gestört fühlt...das kann bereits ein simples am kratzbaum vorbei gehen sein.

wir können uns aber auch nicht in allem einschrenken lassen und dann kriegt der kater es ab oder ich.

kuscheln kommt sie sehr viel und täglich aber nur bei meinem mann.

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #8
Die sind vom 15.02.10
hallo,
ich habe seit ein paar wochen probleme mit meiner katze, sie greift immer zu den kater an ohne ersichtlichen grund.
ich wollte ihr nun bachblüten geben, ich habe einen kasten mit allen blüten zuhause und würde somit die mischung gerne selber mischen.

kennt sich jemand mit bachblüten aus und kann mir sagen welche ich gegen agression geben kann? oder kennt jemand eine webseite wo ich das erfahren kann?

lieben gruss erstmal :)

hat sich erledigt, hab nun doch bei goggle nach langem suchen was gescheites gefunden :)

Und auf deine Beiträge im Mai wurde gefragt, ob du schon beim Tierarzt gewesen bist. Da kam dann keine Antwort mehr.

Du schreibst, du warst beim Tierarzt. Wann, was wurde genau untersucht? Wurde ein geriatrisches Blutbild gemacht, der Urin getestet? Wenn ja mit welchen Ergebnissen.
Wurde geröngt oder geschallt?

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #9
nur weil ich zu einem tip nicht schreibe, heisst es ja nicht das ich dem nicht nachgehe.

blutbild wurde keines gemacht? sollte man das nachholen?
urin wurde getestet wegen der steine.
und ultraschall auch wegen der steine.

beides ohne befund, danach wurde dann die idee mit den blüten aufgefasst

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #10
und geht sie deinen mann auch an,oder ihn nicht?

ja, lass mal ein blutbild machen, lasse ich jetzt auch machen, da mein kater seit seiner kastra durchfall hat, mal mehr mal weniger...mal garnicht, kotprobe ergab auch nix, war alles ok, sowie rumdumcheck, futtermittelallergie ists auch nicht...Tierarzt hatte nichts weiter gesagt, werde das jetzt nochmal in angriff nehmen...oder es lag einfach an der kastra und der wurmtbl danach...mit dem blutbild kenne ich mich selber nicht so aus. :( aber der Tierarzt sicher :)

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #11
jetzt wo dus sagst, ne den nicht....aber die sind auch ein herz und eine seele.

sie faucht und knurrt ihn an aber sie greift ihn nicht an..

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #12
und sonst greift sie alle an? in welcher art von angreifen ist hier die rede?
und als länger eine pause war, war sie da komplett zufrieden oder hat trotzdem noch gefaucht?
wann warst du das letzte mal beim Tierarzt? vielleicht hat sie ja erneut irgendwas bekommen?
ich verstehe nur nich, wieso sie kuscheln kommt, zu deinem mann, ihn dann aber wieder anfaucht...:roll:
hat ihr denn der kater oder hund mal was getan? oder beschäftigst du dich mit den anderen tieren mehr? spielt sie denn mit der angel oder so? das u versuchst übers spielen was aufzubauen? und fressen und trinken tut sie auch normal?

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #13
sie frisst und trinkt normal, spielen tut sie nicht hat sie aber auch noch nie so das interesse gehabt...sie mag nur baldiansäckchen.

das letzte mal beim Tierarzt waren wir im april glaube ich, danach wurde es kurze zeit danach besser und vor ca 1 woche ging es wieder los und diesmal hat sie den kater wirklich verletzt.

der kater ist ihr gegenüber relativ zurückhaltend, stänkert eigendlich wirklich sehr wenig rum.

unser hund lässt sie gänzlich in ruhe, dem hat sie schon mal eine gedonnert ,)

ich geh auch oft hin und streichel und massier sie aber von sich aus kommt sie nicht mehr seit mein mann da ist.

mit angreifen meine ich das sie dann auf einen zukommt und einem mit der pfote eine langt, mit krallen.

in der pause hab es auch mal faucherei aber wirklich minimal, wie es eben unter katzen mal so vorkommt.im grünen bereich.

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #14
dann geh doch nochmal zum Tierarzt und erzähl ihm, dass es wieder schlimmer geworden ist und was er dir rät, vielleicht hat sie ja auch (wieder???) blasensteine und ist deswegen so?! sonst könnte ichs mir nicht erklären.

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #15
wenn sie blasensteine hat pinklelt sie eigendlich auf vorhänge, teppiche etc..

aber ich werd nächste woche mal hingehen.

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #16
vielleicht ist es ja was anderes...schilder dem Tierarzt das mal so und dann hat er vielleicht eine idee. kannst ja dann mal berichten :)

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #17
jo mach ich, danke für deine hilfe

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #18
na ja, hilfe wars ja nicht gerade... aber erzähl dem Tierarzt alles wie dus hier geschrieben hast auch mit deinem mann usw...vielleicht ists ja auch wirklich eifersucht???? wenns sowas gibt? gibt auch noch feliway, fällt mir gerade ein. kann man in die steckdose stecken und verteilt sich dann, für menschen unbedenklich. kannst ja mal das internet durchsuchen und
deinen Tierarzt fragen ob er es kennt. kostet um die 25 euro!?

• ältere katze ist aggressiv Beitrag #19
das hatte sie mir damalsd auch empfohlen, hab feliway gerade bestellt... ist vllt unterstützend ganz gut.
werd auf jeden fall noch mal zum Tierarzt mit blutuntersuchung diesmal .

Thema:

ältere katze ist aggressiv

ältere katze ist aggressiv - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten