Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür

Diskutiere Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit 3 Wochen kommt der Nachbarkater ständig zu uns. Er geht erst wieder wenn er was zu fressen bekommen hat. Seine Besitzer meinten...
  • Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #1
P

pichi

Hallo,
seit 3 Wochen kommt der Nachbarkater ständig zu uns. Er geht erst wieder wenn er was zu fressen bekommen hat. Seine Besitzer meinten, er bekommt das gleiche Futter frisst aber nicht mehr wie früher bei ihnen zu Hause. Ihm schmeckt’s bei uns besser. Er geht nur noch in der Nacht zum schlafen nach Hause. Wenn man ihn Tagsüber rüberbringt, kommt er gleich wieder hinterher gerannt.
Wenn sein Frauchen über mehrere Tage nicht da ist, ist er Dauergast bei uns. Obwohl noch jemand da ist, die er eigentlich kennt und sich um ihn kümmern würden.
Sie waren vor ca. 4 Monaten mit ihm beim Tierarzt, und er meinte damals das er angefahren wurde. Könnte es sein das er durch den Unfall was davon getragen hat und deshalb jetzt so ist?
Vor einem Jahr ist er immer gleich weggerannt wenn uns gesehen hat, weil wir ihn immer verscheucht haben. Da er unsere Katze nicht leiden konnte. Und jetzt ist er so zutraulich geworden. Das ist doch nicht normal.

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #2
Hallo
habt Ihr was dagegen, dass er zu euch kommt? Dann solltet ihr ihn nicht füttern. Wie findet der Besitzer der Katze das, dass sie bei euch gefüttert wird?
Glaub eigtl. nicht, dass das was mit dem Unfall zu tun hat, wüsste nicht in welchem Zusammenhang das stehen sollte, das Futter als "Besuchsanreiz" erscheint mir logischer.
LG

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #3
Dem stimme ich zu! wenn der Kater einmal den Dreh raus hat und weiß, das es bei euch was leckeres zu fressen gibt, wird er wahrscheinlich jeden tag kommen und es wird schwer ihm das ab zu gewöhnen, wer kann schon großen katzen-kulleraugen wiederstehen? Wenn ihr ihn nicht da haben wollt, hilft eigentlich nur ignorieren.
Wird der Kater bei euren Nachbarn vielleicht nicht gut behandelt, das er jetzt woanders aufmerksamkeit und nähe sucht????
Lg Aileen

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #4
AW: Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür

vielleicht wird die katze zu hause nicht gut behandelt und will euch gerne adoptieren:) wenn ihr sie nicht da haben wollt,dann kein futter mehr geben... Lg:)

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #5
Naja...es kommt bei Freigängern schon vor, dass sie ihren Dosi wechseln...meisst aber nur, wenn daheim irgendwas nicht stimmt oder sich verändert hat...

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #6
So hat es mit unserer Nachbarkatze auch angefangen, sie war nur bei meiner Schwester, sie hat die Katze dann jeden Tag nach Hause getragen und die Leute haben sie reingenommen. Beim nächsten Tür aufmachen war die Katze wieder da. Tja und nun wohnt sie schon seit 2 Jahren ganz bei meiner Schwester und geht nicht mal mehr in die Richtung wo sie vorher gewohnt hat ;-)

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #7
Sie wissen schon wie sie uns erziehen...... glaube mir.

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #8
Bei seinen Besitzern hat er eigentlich ein schönes Leben. Er kam auch schon wo wir ihm noch kein Futter hingestellt haben. Die Nachbarn geben jetzt uns das Futter für den Kater damit er wenigstens was frisst, da er bei ihnen nicht mehr so richtig fressen will. Die wissen auch nicht was mit ihm los ist.
Der Kater ist jetzt zwischen 8 und 10 Jahre alt und er hat im letzten Jahr sehr an Gewicht verloren, ob das Alter eine Rolle spielt? Das er deshalb nicht mehr klar entscheiden kann wo er hingehört?

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #9
..es gibt auch bei Katze sowas wie Demenz....aber ob das hier vorliegt...?

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #10
ich würde mal tippen: er fühlt sich ( aus mir unbekannten Gründen) bei Euch wohler/beschützter...

gibt es "neue" Katzen im Revier? die z. B. seine alte Heimat für sich reklamieren, aber in Euren garten nicht so dominant sind???

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #11
Der Kater ist jetzt wieder bei seinen Besitzern. Er wurde von einer Familie aus unserem Dorf wieder nach Hause gebracht, aus Sicherheit vor deren Hunden.
Sie haben ihn jetzt in die Scheune gesperrt, damit er hoffentlich wieder ruhiger wird und nicht mehr wegläuft. Ich glaube er hat schon Orientierungsschwierigkeiten (aufgrund des Alters) da er sein Revier nicht mehr abläuft. Der Kater läuft mittlerweile immer andere Wege ab wo er früher nie lang gelaufen wäre.

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #12
Toll in die Scheune sperren weil er auf Wanderschaft geht *kopfschüttel*

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #13
AW: Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür

einsperren?:( ohne worte... Armes tier...

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #14
Ich fand das auch ziemlich hart für die Katze.

Sie waren heute mit ihm beim Tierarzt und er meinte das es das beste für ihn wäre ihn einschläfern zu lassen, weil er einen Tumor im Bauch hatte und er schon ziemlich gestreut haben muss. Da u.a. die Blase nicht mehr gearbeitet hat und er dadurch nicht nicht mehr pinkeln konnte. Vielleicht war das Hirn auch schon betroffen und er deshalb sein Zuhause nicht mehr so richtig erkannte hatte.

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #15
Och gott der arme....ja das wäre eine Erklärung aber ob das so is sei dahingestellt...Gott habe ihn selig.

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #16
Ach der arme Kater. Ist er so krank noch immer in der Scheune eingesperrt?
Was tut er mir leid.
L.G. Kathi.

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #17
Der Tierarzt hat ihn gestern von seinem Leiden erlöst.

• Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür Beitrag #18
Is tragisch aber das beste für die Katze gewesen-so hart das ganze ist-sie soll in Frieden Ruhen....

Thema:

Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür

Nachbars Katze sitzt ständig vor der Tür - Ähnliche Themen

Was hat die Nachbars Katze?: Hey, seit über einem Jahr kommt die Nachbars katze jeden Tag zu uns. Sie isst und schläft in unserem Garten, (Der Besitzer weiß bescheid) Im Mai...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Freigänger-Kater wurde angefüttert und ins Haus gelassen: Hallo. Wir haben einen 2 Jahre alten Kater, der die Freiheit liebt und seit ca. 2 Monaten nur ab und zu noch tagsüber zum Schlafen vorbei kommt...
Oben Unten