Geflügelfleisch für Kitten?

Diskutiere Geflügelfleisch für Kitten? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Spricht was dagegen rohres Geflügelfleisch an Kitten (ca. 6 Wochen) zu verfüttern?
  • Geflügelfleisch für Kitten? Beitrag #1
M

Maha

Spricht was dagegen rohres Geflügelfleisch an Kitten (ca. 6 Wochen) zu verfüttern?

• Geflügelfleisch für Kitten? Beitrag #2
wenns 20% der gesamtfuttermenge ausmacht und das fleisch vorher abgespült wird mit wasser, spricht nix dagegen.

• Geflügelfleisch für Kitten? Beitrag #3
warum nur geflügel?
du kannst alles andere fleisch auch füttern

• Geflügelfleisch für Kitten? Beitrag #4
warum nur geflügel?
du kannst alles andere fleisch auch füttern

Eh nein... Schwein und Wildschwein sollte vermieden werden.
es kann den Aujeszkyschen Virus tragen, der für den Menschen zwar unegfährlich ist, bei der Katze aber Pseudowut auslösen. Das Risiko ist zwar gering, aber es ist da. Deshalb sollte das gemieden werden.

Ansonsten kann auch noch Rind, Lam, Wild, Fisch etc füttern, sofern es, wie Stulle gesagt hat, die gesamtfuttermenge pro Woche nicht 20 % überschreitet. Sonst kann es zu Mangelerscheinungen kommen, wenn Mineralien etc nicht supplementiert werden.

Ansonsten finde ich es gut, schon Kitten an rohes Fleisch zu gewöhnen :)

Thema:

Geflügelfleisch für Kitten?

Geflügelfleisch für Kitten? - Ähnliche Themen

Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten