• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfen, Wurmkur ...

Diskutiere Impfen, Wurmkur ... im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine beiden Kater sind jetzt 12 Monate und wurden heut vor einer Woche gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft Eine Woche vorher entwurmt. Seit...
  • Impfen, Wurmkur ... Beitrag #1
odin

odin

Meine beiden Kater sind jetzt 12 Monate und wurden heut vor einer Woche gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft Eine Woche vorher entwurmt. Seit 2 Tagen nießen die beiden ziemlich häufig und fressen auch nicht mehr so viel wie vorher bzw. verweigern das Futter (ist gutes Futter mit über 60 % Fleischanteil). Seit heute ist einer von beiden etwas "fauler". Er spielt zwar und frißt auch (wenn auch nicht so viel), aber er kommt immer gleich zum Kuscheln und liegt auf der Decke. Kann das mit der Impfung zusammenhängen? Wollt mal vorab fragen, ruf morgen meinen Tierarzt an.

• Impfen, Wurmkur ... Beitrag #2
Hallo,
also das kann schon am impfen liegen. Man hört das ja immer wieder, das die eine oder andere Katze das Impfen nicht so veträgt und andere es total wegstecken. Dein Thema ist ja jetzt schon fast ne Woche her, also wenn die Lage immer noch so ist wie Du sie beschrieben hast, würde ich vorsorglich nochmal den Tierarzt aufsuchen.

Gruß Viveke

• Impfen, Wurmkur ... Beitrag #3
Das hat mir mein Tierarzt auch gesagt. Ich denke auch, daß es so war, weil sie jetzt wieder "normal" sind. Wir werden es sehen. In 2 Wochen kriegen sie die 2. Impfung.

• Impfen, Wurmkur ... Beitrag #4
Im übrigen sehen Deine zwei Kleinen aus, wie unsere beiden Kater :)

Thema:

Impfen, Wurmkur ...

Impfen, Wurmkur ... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Oben Unten