Noch ein paar kurze Fragen :)
Diskutiere Noch ein paar kurze Fragen :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
ich kann dem Thema keinen Titel geben, da ich völlig unterschiedliche Fragen habe. Vielleicht helf ihr mir dennoch.
1. Wie...
-
-
Noch ein paar kurze Fragen :) Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich kann dem Thema keinen Titel geben, da ich völlig unterschiedliche Fragen habe. Vielleicht helf ihr mir dennoch.
1. Wie lange ist meine Katze denn ein Baby? Also ab wann ist sie Katze und nicht mehr Kitten?
2. Ich habe so Anti Haarball Bällchen bekommen. Darf ich ihr die schon geben? Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Brauchen Katzen sowas eigentlich?
3. Cleo mag kein Trockenfutter. Soweit, so gut, aber was kann ich ihr denn mal als Leckerchen geben, zum Beispiel für ihr Fummelbrett?? Oder was "fällt" bei Euch mal vom Tisch ab, so zwischendurch?
4. Multivitaminpaste.. Brauchen Katzen sowas? Oder unnötiger Schnick-Schnack?
Danke, für Eure Antworten
Liebe Grüsse
-
-
-
Noch ein paar kurze Fragen :) Beitrag #2
1. geistig ist zb stulle immer noch ein baby, körperlich mit ihren nicht ganz 1,5 jahren allerdings nicht mehr.
ich würde sagen, ab ca 9-10 monate bis ein jahr.
2. was sind anti-haarball-bällchen?
3. sei froh, dass sie kein Trockenfutter mag. getrocknete lunge wird hier gerne zum knabbern genommen.
4. ich gebs hin und wieder als ne art leckerchen und zum haare würgen.
-
-
Noch ein paar kurze Fragen :) Beitrag #3
Anti Haarball Bällchen (welch Unwort) sollen die Haarknäuelbildung im Magen verhindern/verringern.
-
-
Noch ein paar kurze Fragen :) Beitrag #4
Meine Tiger würden für "Fleischsnacks" von zB aldi, eigentlich gibts die in jedem Geschäft, sterben.
Multivitaminpaste ist nicht nötig, allerdings aber auch kein Schnick-schack. Wie schon geschrieben ist es gut zum Haare hochwürgen und schaden wird sie auch nicht
Lg
-
-
Noch ein paar kurze Fragen :) Beitrag #5
1. Die meisten Futtermittelhersteller sagen, dass Kittenfutter bis 12 Monate gefüttert werden soll. Die Biologie sagt, dass die normal großen Katzen etwa mit 9-12 Monaten ihre entgültige Größe erreicht haben, danach aber noch an Gewicht und Muskulatur zulegen können. Große Rassen, wie Maine Coons gelten erst mit 3 bis 4 Jahren als ausgewachsen. Psychisch sind Katzen erst ab etwa 3 bis 4 Jahren langsam "erwachsen" also vernünftig und gereift, wenn man das so nennen will. ABer auch da gibt es Ausnahmen, wie bei uns Menschen auch.
2. Von diesen Anti-Hairball-Leckerlie oder -Futter halte ich nicht so viel. Zu viel Zucker drin und soll auch nur gering helfen. Ich geb meinen lieber Öl, Butter oder am liebsten Paste.
3. Ansonsten kannst du gekochtes Hühnerfleisch anbieten als Snack, oder getrocknete Rindfleischstreífen. Meine Katzen essen ihr Trockenfutter auch nur, wenn nichts anderes da ist, sterben aber für (trockene) Leckerlies, sogar zuckerfreie.
4. Malzpaste und Multi-Vitamin-Paste sind ein Lackerlie, helfen aber auch beim Ausscheiden der aufgenommenen Haare, da sie sehr "glitschig/klebrig" sind.
-
-
Noch ein paar kurze Fragen :) Beitrag #6
Danke Danke.
Super, das man hier immer direkt tolle Antworten bekommt..
LG
Thema: