Linus ist da ...

Diskutiere Linus ist da ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben Katzen-Verrückten, vor ein paar Tagen habe ich mich und meinen Kater Mika an entsprechender Stelle vorgestellt. Nochmals vielen...
  • Linus ist da ... Beitrag #1
joe0511

joe0511

Hallo Ihr lieben Katzen-Verrückten,

vor ein paar Tagen habe ich mich und meinen Kater Mika an entsprechender Stelle vorgestellt. Nochmals vielen Dank an alle für das liebe WILLKOMMEN. Wie angekündigt ist nun gestern Kater Nummer 2 eingezogen. Linus ist 12-13 Wochen alt und Mika ist völlig aus dem Häuschen. Am Anfang war es echt heftig, wobei wir schnell gemerkt haben, dass Mika nur spielen will. Er stürzt sich immer auf den Kleinen und beisst ihn, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Linus lässt das alles stoisch über sich ergehen, beschwert sich und mittlerweile "kloppt" er zurück. Au weia ... Meine Tochter (5) hat gestern schon geweint, weil das alles natürlich echt heftig wirkt. Aber gestern abend - ganz plötzlich - lagen sie zusammengekuschelt auf einem Sofakissen, Mika hat Linus abgeschleckt und beide haben ein Nickerchen gemacht. Auch was das Teilen von Katzenklo (jeder hat eines, tut aber nix zur Sache für die 2), Fressnapf (jeder darf mal bei dem anderen, wie versuchen, da Ordnung zu halten) und Spielzeug angeht, sind die beiden echt lieb und Mika sehr gönnerhaft. Heute morgen, nach dem ersten gemeinsamen Frühstück, hat Mika Linus dann geputzt. Also eigentlich alles ganz ok - oder? Nur eben die Hauerei und Beißerei ist heftig, weil Mika natürlich körperlich auch überlegen ist (noch), aber Linus haut auch nicht ab, er geht immer wieder hin. Na dann, wir werden sehen. Auf jeden Fall ist Stimmung in der Bude. Ach ja, Fotos kommen!!! :grin: Liebe Grüße aus dem hohen Norden. Jessie

• Linus ist da ... Beitrag #2
Hallo Jessie,

das liest sich alles sehr gut. Scheint, die Vergesellschaftung ist bereits fast abgeschlossen.

• Linus ist da ... Beitrag #3
Hallo,
ja, es scheint fast so. Es gibt nun auch mal ruhigere Phasen und nicht nur das heftige Raufen.
Aber irgendwie mögen sich die beiden, dackeln auch immer hintereinander her. Schön.

Ich bin gespannt. :mrgreen:

Thema:

Linus ist da ...

Linus ist da ... - Ähnliche Themen

Fotos von Mika & Linus: Hallo Ihr Lieben! Wir sind ja noch nicht so lange dabei, aber einigen hier habe ich ja ein Foto versprochen. Vielleicht ist das auch für den...
Oben Unten