02.11.2010 Katze verprügelt Hund Beitrag #1 L Luckycat19 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und habe ein großes Problem und hoffe das ihr mir eventuell helfen könnt…. Ich habe eine 8 jährige Katze (Kira)und einen 8 jährigen Colliemischlingsrüden (Timmy). Beide sind von klein auf zusammen aufgewachsen kamen immer gut miteinander aus . Klar gab es hier und da mal eine kleine Rangelei die sich meist schnell wieder geklärt hat. Nun war unser Timmy vor drei Wochen sehr krank gewesen und seither hängt der Haussegen schief. Kira lässt keine Gelegenheit aus Timmy zu ärgern.Liegt er irgendwo und schläft nähert sie sich ihm und faucht ihn an und schlägt auf ihn ein.Eine blutige Nase und Krallen über dem Auge sind die Folge. Nachts muss ich immer einer von beiden mit in mein Schlafzimmer nehmen damit die Tiere sich nicht zanken und zur Ruhe kommen. Wenn ich außer Haus bin,muss ich ebenfalls beide trennen da ich sie nicht mehr alleine lassen kann. Sobald beide alleine sind geht die Hetzjagd durch die Wohnung los ,was ich persönlich nicht wirklich lustig finde. Fellbündel von Timmy lassen daraus schließen das Kira ihn wieder mal in der Mangel hatte. Der Tierarzt konnte mir leider keine genaue Aussage liefern warum sich meine Kira so verhält.Da ich sehr an meinen beiden hänge würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, weil ich keiner von beiden weggeben möchte. LG Tanja Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und habe ein großes Problem und hoffe das ihr mir eventuell helfen könnt…. Ich habe eine 8 jährige Katze (Kira)und einen 8 jährigen Colliemischlingsrüden (Timmy). Beide sind von klein auf zusammen aufgewachsen kamen immer gut miteinander aus . Klar gab es hier und da mal eine kleine Rangelei die sich meist schnell wieder geklärt hat. Nun war unser Timmy vor drei Wochen sehr krank gewesen und seither hängt der Haussegen schief. Kira lässt keine Gelegenheit aus Timmy zu ärgern.Liegt er irgendwo und schläft nähert sie sich ihm und faucht ihn an und schlägt auf ihn ein.Eine blutige Nase und Krallen über dem Auge sind die Folge. Nachts muss ich immer einer von beiden mit in mein Schlafzimmer nehmen damit die Tiere sich nicht zanken und zur Ruhe kommen. Wenn ich außer Haus bin,muss ich ebenfalls beide trennen da ich sie nicht mehr alleine lassen kann. Sobald beide alleine sind geht die Hetzjagd durch die Wohnung los ,was ich persönlich nicht wirklich lustig finde. Fellbündel von Timmy lassen daraus schließen das Kira ihn wieder mal in der Mangel hatte. Der Tierarzt konnte mir leider keine genaue Aussage liefern warum sich meine Kira so verhält.Da ich sehr an meinen beiden hänge würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, weil ich keiner von beiden weggeben möchte. LG Tanja
02.11.2010 Katze verprügelt Hund Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo, war der Hund in der TK? Oder täglich beim Tierarzt? Ist er wieder ganz gesund?
02.11.2010 Katze verprügelt Hund Beitrag #3 L Luckycat19 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 In einer Tierklinik war Timmy nicht er musste jeden zweiten Tag zum Tierarzt zur Behandlung und ist jetzt auch wieder komplett gesund... LG Tanja Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
In einer Tierklinik war Timmy nicht er musste jeden zweiten Tag zum Tierarzt zur Behandlung und ist jetzt auch wieder komplett gesund... LG Tanja
02.11.2010 Katze verprügelt Hund Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Tanja, wie lange ist der letzte Tierarzt-Besuch von Timmi her? Ich denke, dass Kira wegen der Tierarzt-Besuche und der Krankheit von Timmi sehr verunsichert ist. Versuche, die beiden wieder langsam anzunähern. Setzt dich auf den Boden, sprich mit beiden und streichel sie dabei gleichzeitig. Wenn möglich, wechsel dann die Hände, also die Hundehand dann bei der Katze zum Streicheln nehmen und umgekehrt.
Hallo Tanja, wie lange ist der letzte Tierarzt-Besuch von Timmi her? Ich denke, dass Kira wegen der Tierarzt-Besuche und der Krankheit von Timmi sehr verunsichert ist. Versuche, die beiden wieder langsam anzunähern. Setzt dich auf den Boden, sprich mit beiden und streichel sie dabei gleichzeitig. Wenn möglich, wechsel dann die Hände, also die Hundehand dann bei der Katze zum Streicheln nehmen und umgekehrt.
02.11.2010 Katze verprügelt Hund Beitrag #5 L Luckycat19 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Der letzte Besuch beim Tierarzt war Donnerstag letzte Woche....Timmy war schön öfters beim Tierarzt gewesen (Impfung) und es hat Kira nie etwas ausgemacht. Ich habe bereits schon etliche Versuche gemacht das die beiden sich wieder etwas näher kommen...aber bisher ist alles gescheitert... Sobald ich Kira auf dem Arm habe und mich Timmy nähere fängt sie an zu fauchen und zu kratzen und ergreift die Flucht.... Timmy bekommt mittlerweile auch durch die täglichen Attacken von Kira Angst und sucht das Weite...Ich habe sie einmal gestreichelt nachdem ich Timmy zuvor gestreichelt hatte und darauf hat sie sehr panisch reagiert..... Unserem Nachbarshund gegenüber verhält sie sich komplett freundlich....
Der letzte Besuch beim Tierarzt war Donnerstag letzte Woche....Timmy war schön öfters beim Tierarzt gewesen (Impfung) und es hat Kira nie etwas ausgemacht. Ich habe bereits schon etliche Versuche gemacht das die beiden sich wieder etwas näher kommen...aber bisher ist alles gescheitert... Sobald ich Kira auf dem Arm habe und mich Timmy nähere fängt sie an zu fauchen und zu kratzen und ergreift die Flucht.... Timmy bekommt mittlerweile auch durch die täglichen Attacken von Kira Angst und sucht das Weite...Ich habe sie einmal gestreichelt nachdem ich Timmy zuvor gestreichelt hatte und darauf hat sie sehr panisch reagiert..... Unserem Nachbarshund gegenüber verhält sie sich komplett freundlich....
02.11.2010 Katze verprügelt Hund Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Das hängt sicher mit den vielen Tierarzt-Besuchen zusammen. Ausserdem riechen kranke Lebewesen anders. Vielleicht dünstet Timmi noch Medikamentengeruch aus. Nein, wir können das nicht riechen, aber die empfindlichen Katzennasen.
Das hängt sicher mit den vielen Tierarzt-Besuchen zusammen. Ausserdem riechen kranke Lebewesen anders. Vielleicht dünstet Timmi noch Medikamentengeruch aus. Nein, wir können das nicht riechen, aber die empfindlichen Katzennasen.
02.11.2010 Katze verprügelt Hund Beitrag #7 L Luckycat19 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe das renkt sich wieder ein mit den beiden !?...wonach es im moment leider nicht aussieht.... Ich sehe ja auch das es meinen Tieren in der Situation nicht gut geht und sie sich nicht wohl fühlen. Was mich ehrlich gesagt sehr traurig stimmt...
Ich hoffe das renkt sich wieder ein mit den beiden !?...wonach es im moment leider nicht aussieht.... Ich sehe ja auch das es meinen Tieren in der Situation nicht gut geht und sie sich nicht wohl fühlen. Was mich ehrlich gesagt sehr traurig stimmt...