02.11.2010 Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #1 lotta96 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Forumleute Ich habe meiner Katze Josie heute zum ersten mal Katzenminze gegeben. Sie hat voll angefangen zu sabbern :grin: Ich habe dazu aber noch eine Frage ist Katzenminze eigentlich so gut oder doch nicht??? Weil manche sagen Katzenminze ist sehr gut für die Katze manche sagen aber auch nee ich sollte es lieber lassen. Und nun frage ich euch um auf nummer sicher zu gehen. Josie ist auch eigentlich ziemlich gut drauf denn das ist in so einer kleinen Maus drin und mit der spielt sie denn ganzen Tag!!! Ich sage schonmal danke im vorraus GLG von der lotta
Hallo liebe Forumleute Ich habe meiner Katze Josie heute zum ersten mal Katzenminze gegeben. Sie hat voll angefangen zu sabbern :grin: Ich habe dazu aber noch eine Frage ist Katzenminze eigentlich so gut oder doch nicht??? Weil manche sagen Katzenminze ist sehr gut für die Katze manche sagen aber auch nee ich sollte es lieber lassen. Und nun frage ich euch um auf nummer sicher zu gehen. Josie ist auch eigentlich ziemlich gut drauf denn das ist in so einer kleinen Maus drin und mit der spielt sie denn ganzen Tag!!! Ich sage schonmal danke im vorraus GLG von der lotta
02.11.2010 Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #2 L Lyqui Gast Also so verkehrt kann es nicht sein....denke ich mal. Meine 2 reagieren darauf ähnlich wie auf Baldrian, wobei das da echt noch extremer ist wie bei Minze. Sie krallen sich in die Kissen fest, scharren mit den Pfoten drauf rum, sabbern es voll und miauen bis zur Heiserkeit^^ Scheint eine LSD-artige Wirkung zu haben
Also so verkehrt kann es nicht sein....denke ich mal. Meine 2 reagieren darauf ähnlich wie auf Baldrian, wobei das da echt noch extremer ist wie bei Minze. Sie krallen sich in die Kissen fest, scharren mit den Pfoten drauf rum, sabbern es voll und miauen bis zur Heiserkeit^^ Scheint eine LSD-artige Wirkung zu haben
02.11.2010 Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #3 A Anluli Gast hallo... ich finde es ist ok.. gerade, wenn die Minze in Spielzeugen ist.... aber.. es gibt sie auch lose zu kaufen.. zum Beispiel um Spielzeuge neu damit zu bestücken.. und ich glaub, wenn Katzen zu viel davon zum Beispiel fressen, ist es nicht so gesund... Bin mir aber nicht sicher... Katzenminze verursacht bei den Vierbeinern eine Art Rausch.... LG Antje
hallo... ich finde es ist ok.. gerade, wenn die Minze in Spielzeugen ist.... aber.. es gibt sie auch lose zu kaufen.. zum Beispiel um Spielzeuge neu damit zu bestücken.. und ich glaub, wenn Katzen zu viel davon zum Beispiel fressen, ist es nicht so gesund... Bin mir aber nicht sicher... Katzenminze verursacht bei den Vierbeinern eine Art Rausch.... LG Antje
02.11.2010 Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #4 lotta96 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hey das klingt gut Aber wie gibst du denn beiden Balldrean??? Unds was heißt LSD???
02.11.2010 Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #5 L Lyqui Gast Es gibt so Kissen die mit Baldrian gefüllt sind. Stinkt wie Hölle aber scheint für die Miezies "geil" zu sein. LSD ist eine Droge für Menschen^^ Ausgeschrieben heißt es Lysergsäurediethylamid und hat, natürlich OHNE dass ich davon wüsste *hust*, auch wie beim Menschen für die Katzen eben das Baldrian oder die Minze eine berauschende Wirkung.
Es gibt so Kissen die mit Baldrian gefüllt sind. Stinkt wie Hölle aber scheint für die Miezies "geil" zu sein. LSD ist eine Droge für Menschen^^ Ausgeschrieben heißt es Lysergsäurediethylamid und hat, natürlich OHNE dass ich davon wüsste *hust*, auch wie beim Menschen für die Katzen eben das Baldrian oder die Minze eine berauschende Wirkung.
02.11.2010 Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #6 Malenschen Beiträge 253 Reaktionspunkte 0 Eine Frage: Wieso will man seine Katze berauschen?
02.11.2010 Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #7 L Lyqui Gast Also ich kann nur für meine zwei sprechen...Sie finden es super tolli mit dem Kissen zu spielen, es durch die ganze Wohnung zu werfen und es vollzusabbern. Es macht ihnen Spaß und sie werden auch nicht bissig oder grantig wenn ich es ihnen weg nehme^^
Also ich kann nur für meine zwei sprechen...Sie finden es super tolli mit dem Kissen zu spielen, es durch die ganze Wohnung zu werfen und es vollzusabbern. Es macht ihnen Spaß und sie werden auch nicht bissig oder grantig wenn ich es ihnen weg nehme^^
02.11.2010 Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #8 A Anluli Gast stimmt... im Moment ist es ja nur Ferris.. der an den Kissen seinen Spaß hat... und soweit ich weiß, ziehen diese Kissen nur, wenn die Kater/Katzen geschlechtsreif sind... Mickey zum Beispiel hat mit seinen 4,5 Monaten noch kein Interesse daran... LG Antje
stimmt... im Moment ist es ja nur Ferris.. der an den Kissen seinen Spaß hat... und soweit ich weiß, ziehen diese Kissen nur, wenn die Kater/Katzen geschlechtsreif sind... Mickey zum Beispiel hat mit seinen 4,5 Monaten noch kein Interesse daran... LG Antje