Katzenminze Ja oder Nein?

Diskutiere Katzenminze Ja oder Nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forumleute Ich habe meiner Katze Josie heute zum ersten mal Katzenminze gegeben. Sie hat voll angefangen zu sabbern :grin: Ich habe...
  • Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #1
lotta96

lotta96

Hallo liebe Forumleute

Ich habe meiner Katze Josie heute zum ersten mal Katzenminze
gegeben. Sie hat voll angefangen zu sabbern :grin:

Ich habe dazu aber noch eine Frage ist Katzenminze eigentlich so gut
oder doch nicht??? Weil manche sagen Katzenminze ist sehr gut
für die Katze manche sagen aber auch nee ich sollte es lieber
lassen. Und nun frage ich euch um auf nummer sicher zu gehen.

Josie ist auch eigentlich ziemlich gut drauf denn das ist in so
einer kleinen Maus drin und mit der spielt sie denn ganzen Tag!!!

Ich sage schonmal danke im vorraus
GLG von der lotta

• Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #2
Also so verkehrt kann es nicht sein....denke ich mal.

Meine 2 reagieren darauf ähnlich wie auf Baldrian, wobei das da echt noch extremer ist wie bei Minze.

Sie krallen sich in die Kissen fest, scharren mit den Pfoten drauf rum, sabbern es voll und miauen bis zur Heiserkeit^^

Scheint eine LSD-artige Wirkung zu haben :p

• Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #3
hallo...

ich finde es ist ok.. gerade, wenn die Minze in Spielzeugen ist.... aber.. es gibt sie auch lose zu kaufen.. zum Beispiel um Spielzeuge neu damit zu bestücken.. und ich glaub, wenn Katzen zu viel davon zum Beispiel fressen, ist es nicht so gesund...

Bin mir aber nicht sicher...

Katzenminze verursacht bei den Vierbeinern eine Art Rausch....

LG Antje

• Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #4
Hey das klingt gut :D

Aber wie gibst du denn beiden Balldrean???

Unds was heißt LSD???

• Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #5
Es gibt so Kissen die mit Baldrian gefüllt sind. Stinkt wie Hölle aber scheint für die Miezies "geil" zu sein.

LSD ist eine Droge für Menschen^^
Ausgeschrieben heißt es Lysergsäurediethylamid und hat, natürlich OHNE dass ich davon wüsste *hust*, auch wie beim Menschen für die Katzen eben das Baldrian oder die Minze eine berauschende Wirkung.

• Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #6
Eine Frage: Wieso will man seine Katze berauschen?

• Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #7
Also ich kann nur für meine zwei sprechen...Sie finden es super tolli mit dem Kissen zu spielen, es durch die ganze Wohnung zu werfen und es vollzusabbern. Es macht ihnen Spaß und sie werden auch nicht bissig oder grantig wenn ich es ihnen weg nehme^^

• Katzenminze Ja oder Nein? Beitrag #8
stimmt... im Moment ist es ja nur Ferris.. der an den Kissen seinen Spaß hat... und soweit ich weiß, ziehen diese Kissen nur, wenn die Kater/Katzen geschlechtsreif sind... Mickey zum Beispiel hat mit seinen 4,5 Monaten noch kein Interesse daran...

LG Antje

Thema:

Katzenminze Ja oder Nein?

Katzenminze Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten