Katzengeburt. Welches Buch kann man empfehlen?

Diskutiere Katzengeburt. Welches Buch kann man empfehlen? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, wir haben eine Katze vom Tierschutz aufgenommen, da wir als Pflegestelle fungieren. Die Katze ist laut TA ungefähr in der 5./6. Woche. Da...
  • Katzengeburt. Welches Buch kann man empfehlen? Beitrag #1
Mr. Kittles

Mr. Kittles

Hallo,

wir haben eine Katze vom Tierschutz aufgenommen, da wir als Pflegestelle fungieren.
Die Katze ist laut Tierarzt ungefähr in der 5./6. Woche. Da eine jetzige Kastration und damit Komplettentfernung der Kitten und Gebärmutter nicht in Frage kommt, kommt nun das Problem der Geburtsvorbereitung auf uns zu. Deswegen möchte ich euch fragen, welches Buch Ihr mir zur Geburtsvorbereitung empfehlen könnt?
Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nur das "Basiswissen Katzenzucht" gefunden.
Das ist mir aber zu teuer.

Wer kann mir einen guten Tip geben?

Lieben Dank im Voraus.

Grüßle
Pia

• Katzengeburt. Welches Buch kann man empfehlen? Beitrag #2
Da eine jetzige Kastration und damit Komplettentfernung der Kitten und Gebärmutter nicht in Frage kommt, kommt nun das Problem der Geburtsvorbereitung auf uns zu.

Darf ich fragen, warum es nicht in Frage kommt? Ist doch im Tierschutz üblich.

• Katzengeburt. Welches Buch kann man empfehlen? Beitrag #3
Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen.
Ich frage hier nur für meine Mutter, da sie kein Internet hat.
Die Entscheidung wurde wohl vom Tierarzt getroffen, soweit ich weiß.
Würdest Du mir einen Tip geben bzgl. dem Buch?

• Katzengeburt. Welches Buch kann man empfehlen? Beitrag #5
Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nur das "Basiswissen Katzenzucht" gefunden.
Das ist mir aber zu teuer.

Pia, sprich einmal die Autorin direkt an, sie hatte mal eine Broschüre geschrieben, die recht hilfreich ist und nicht so teuer wie das Buch.

Thema:

Katzengeburt. Welches Buch kann man empfehlen?

Katzengeburt. Welches Buch kann man empfehlen? - Ähnliche Themen

Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten