Ich bin gerade ehrlich gesagt ein bisschen auf Krawall gebürstet.
Hab eben mit meiner Schwester telefoniert. Im ersten Ergebnis der Kotprobe konnte nichts gefunden werden, also tippt die behandelnde Ärztin jetzt auf eine Blasenentzündung oder Struvit oder Harngrieß. Morgen wissen sie aber wohl, ob es sich um eine bakterielle Entzündung, also Blasenentzündung, handelt oder nicht.
Ich hab dann gefragt, ob auf Paroviren oder Giardien noch getestet wird, aber das hält sie dann wohl für unnötig. Generell wurden alle Tipps als idiotisch abgestempelt, scheint mir.
Und dann ging's los. Sie hat mir erzählt, dass sie Select Gold light Trockenfutter füttert. Da hab ich mir die Zusammensetzung angesehen und ihr gesagt, dass ich denke, dass das wegen dem Getreide, dem ganzen Kleber und dem Zucker eher zu den ganz ganz schlechten Futtersorten gehört.
Die Ärztin in der TK meinte aber wohl, dass es ganz okay ist, das zu füttern. Und dann hat meine Schwester wohl nach rohem Fleisch gefragt und da meinte die Tierärztin, dass sie von sowas bloß die Finger lassen soll, rohes Fleisch ist absolut schädlich für Katzen. Daraufhin hab ich meine Schwester gefragt, was Katzen in freier Natur fressen, woraufhin wir die gleiche "Katzen leben nicht in freier Natur, es gibt keinerlei Streuner und mit Mäusen spielen die nur, statt die zu fressen"-Diskussion geführt haben, bei der ich nur mit Mühe nicht ausrasten konnte und die ich schon vor kurzem mit einer anderen bekannten hatte.
Echt, ich werd hier für blöd hingestellt. Bloß weil ich ausschließlich hochwertiges Nassfutter fütterte und hin und wieder mal rohes Fleisch reiche. Bin ich denn bescheuert? Warum muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich mich mit der Ernährung meiner Katzen auseinandersetze und mir Gedanken mache und überhaupt? Und dann muss ich mir auch noch solche Sachen anhören wie: "Katzenstreu ist nicht bei jedem anders. Wenn ein Streu bei mir nicht stinkt, stinkt es auch bei anderen nicht." Hallo? Einige schwören auf CBÖP, ich hab damit trotz guter Anfangsphase nur Probleme. Also geht die Suche weiter.
Sorry, aber ich musste mich einfach mal auskotzen. Es ist ein Ärgernis, auf so viel Unverständnis zu stoßen und dann auch noch für blöd gehalten zu werden, bloß weil man sich informiert. Der Kater tut mir wirklich wirklich Leid, aber offensichtlich kann ich ihm nicht helfen. *kotz*