Hilfe!!Norweger?

Diskutiere Hilfe!!Norweger? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo!Haben seit ein paar Tagen ein neues Kätzchen im Haus,ist ein kleines Findelkind und der Besitzer war bis jetzt nicht aufzufinden.Nun frag...
  • Hilfe!!Norweger? Beitrag #1
S

Stonie123

Hallo!Haben seit ein paar Tagen ein neues Kätzchen im Haus,ist ein kleines Findelkind und der Besitzer war bis jetzt nicht aufzufinden.Nun frag ich mich was sie für eine Rasse sein könnte,oder vielleicht ein Mix?Selbst der Tierarzt konnte dieses nicht genau beantworten,hoffe das mir jemand nen bisschen helfen kann.Ich denke es ist vielleicht ein Norweger.Vielleicht kann mir ja wer helfen der selber Norweger hat und beschreiben kann welche Merkmale die kleinen Kitten so haben.Danke im vorraus.

Uploaded with

• Hilfe!!Norweger? Beitrag #2
wenn ich die kurzen stämmien Beinchen und das sehr dichte Kragen- und Brustfell betrachte würde ich saen das war auch eine Perser im Stammbaum.

Auf jeden ist sie eine sehr Hübsche mit einer wunderschönen Gesichtszeichnung

• Hilfe!!Norweger? Beitrag #3
huhu

die kleine ist ja süß...ich besitze auch einen Norweger nur hatte der nicht so viel Fell in dem alter...ist aber bei jeder katze anderst...allso würde auch mehr auf perser tippen und eventuell Main coon....
Mein Freund hat einen Main coon-mix 5Monate alt und der sieht genauso aus wie deine kleine mit dem Fell nur etwas größer =)

aber ist ja eig egal....ist mega süß die kleine =)

• Hilfe!!Norweger? Beitrag #4
hast du die katze beim fundamt, tierheim, tierschutzorganisationden bei der polizei als fundtier gemeldet?

• Hilfe!!Norweger? Beitrag #5
Ui Sabi89, bitte, die Rasse heißt Maine Coon.

@Stonie123:

Bei einem Findling ist zu beachten, dass es (da ein Tier immernoch als
Sache vor dem Gesetz gilt) erst nach 6 Monaten in dein "Eigentum"
übergeht.

Welche Rasse(n) eventuell mitgemischt haben könnten, wirst du später
eher sehen als jetzt. Wissen wirst du es nie. ;-)
Aber ein hübscher, plüschiger Langhaarmix ist er/sie.

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!Norweger? Beitrag #6
@Stonie123:

Bei einem Findling ist zu beachten, dass es (da ein Tier immernoch als
Sache vor dem Gesetz gilt) erst nach 6 Monaten in dein "Eigentum"
übergeht.

Vielleicht noch ergänzend, die 6 Monatsfrist beginnt erst ab Fundmeldung beim z.B. Ordnungsamt/Fundamt.

Thema:

Hilfe!!Norweger?

Hilfe!!Norweger? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Hilfe!! Welche Rasse ist das?: Hallo ihr lieben! Ich bin ein absoluter Katzenneuling, ich hab selber auch noch gar keine, aber ich plane langfristig ein Katzenbesitzer zu sein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten